SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Costa Rica-Urlaub: Welches Teleobjektiv mitnehmen sinnvoll?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.08.2009, 09:44   #21
binbald

Zitat:
Zitat von Harmonix Beitrag anzeigen
Wie habt Ihr eigentlich Eure wertvolle Fotoausrüstung vor den Regengüssen geschützt - irgend welche Tipps hierzu?
Plastiksack.
Wir hatten mal den Spaß in Kambodscha im Banteay Sray zu stehen und innerhalb von Minuten ist ein Regensturm aufgezogen und dann ging es nieder, dass man keine fünf Meter mehr blicken konnte. Die ganze Gegend stand danch unter Wasser - so schlimm habe ich es nur noch beim Taifun in Hongkong erlebt. Irgendwie macht das auch Spaß
Für solch Zwecke habe ich immer einen Plastiksack in der Außentasche. Rausziehen, Rucksack rein. Rucksack nach vorne und nix passiert.

Bei normalem Regen kannst Du das locker unter dem Regenschirm machen (unter dem Arm festklemmen), denn sooo empfindlich sind die Geräte auch nicht.

Größere Vorsichtsmaßnahmen würde ich ergreifen, wenn Du am Morgen aus dem klimatisierten Hotelzimmer nach draußen gehst. Da kann die Kamera beschlagen, und zwar innen, wo die Elektronik sitzt. Erst in Ruhe aufwärmen lassen, oder auch hier wieder in Plastiktüten wickeln.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Costa Rica-Urlaub: Welches Teleobjektiv mitnehmen sinnvoll?

Forenregeln