![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Heute bekommen: 4x SATA Controller für meinen Fileserver im Keller nebst erster von zwei 750 GB Platten (andere kommt hoffentlich morgen für's RAID1).
Dann weiss ich endlich wohin mit meinen ganzen Fotos. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
Moderator
|
Externe Stromversorgung Sonyblitze
Hab Gestern meine externe Stromversorgung für die 5200/5400/5600-Blitze aus China bekommen und bin ziemlich überrascht wegen der guten Qualität. Bei einem Preis von ca 35€ hatte ich eine recht billiges Plasteteil erwartet.
Da wurde ich eines besseren belehrt, das gerät ist gut verarbeitet, die Stecker passen gut, eine Metallschraube zur Befestigung an der Kamera ist dabei und auch eine Tasche wurde nicht vergessen. Das Sahnehäubchen ist die integrierte Ladeanzeige für den Blitz. ![]() ![]() ![]() Hab mir das gleiche Teil jetzt auch für meine Nikonblitze bestellt..... ![]()
![]() |
#23 |
|
Beinah das Sony 18-250...
Servus zusammen,
Statt des erhofften Päckchens aus Down Under mit dem Objektiv kam heute nur eine Benachrichtigung seitens der Post, dass das gute Stück im Zollamt auf mich wartet... Grummel! ![]() Und warum sie dann noch ein Zollamt nehmen, dass verkehrstechnisch absolut ungünstigst für mich liegt, wird ihr Geheimnis bleiben. Muss ich morgen wohl etwas früher raus, um das Teil zu er- bzw. auszulösen. Mal schauen, ob mir das gelingt. Gruss, Kapone |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Jetzt kann ich endlich meine Kamera richtig verstauen. Mein Slingshot 200 ist gerade gekommen.
![]() Jetzt fehlt nur noch das Objektiv. Und dann kann es ab in den Urlaub gehn. ![]()
![]() |
#25 |
|
Dann halt heute! Habe mein Urlaubsobjektiv gerade vom Zollamt abgeholt bzw. wirklich ausgelöst. Merke: Zollfreigrenze im Postverkehr ist nicht die selbe wie die Zollfreigrenze im Reiseverkehr (wie ich irrtümlich angenommen hatte)! ![]() Dadurch wurden jetzt doch Zoll + Einfuhrumsatzsteuer fällig. Womit mich das Objektiv im gebrauchten Tip-Top-Zustand jetzt 296€ statt der kalkulierten 235€ gekostet hat (zzgl. Versand). Und nicht nur weil entgegen der Beschreibung doch alle Deckel und die Sonnenblende vorhanden sind, hält sich meine Ärger darüber in sehr, sehr engen Grenzen... ![]() Gruss, Kapone Geändert von Kapone (12.08.2009 um 11:19 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
Themenersteller
|
flash2softbox+F58Am=wie geil ^^
![]() http://img37.imageshack.us/img37/6703/pict0005fnb.jpg ![]() http://img37.imageshack.us/img37/5043/pict0006vtb.jpg Über Google dieses imo wirklich ungemein charmante Blitz-Equip. gefunden. Lieferung erfolgte am nächsten Tag; der Aufbau ist Baby-einfach. Wollte schon immer eine gute Softbox ohne Steckdosen-Zwang haben, aber in besserer Quali als die üblichen Bouncer. Das Sony-Blitzkabel habe ich seit 48 Stunden auf Spannung, damit es in geschätzten 2 Monaten mal die vom Hersteller angegebene Länge von 1,5 m erreicht O_o wie auch immer, eine Verlängerung ist noch bestellt. Bei Interesse stelle ich mal ein paar Bilder von den Blitzergebnissen hier rein. Gruß MR Geändert von MemoryRaider (15.08.2009 um 13:32 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
Ok, "neu" ist ein wenig übertrieben, aber ich habe gestern meine erste analoge Spiegelreflex bekommen: Eine Minolta 7000 mit dem 2800AF (aus den Beständen von Minolta-Pit) in schönem Zustand.
Bin ich aufgeregt! *hibbel* ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
|
Zitat:
Aber vielleicht machst du dafür einen extra Thread auf. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
Habe vorgestern mein Objektiv Sigma 24-70 / 2,8 EX DG HSM bekommen
![]() ![]()
![]() |
#30 |
|
5 Diafilme Kodachrome 100 für meine Dynax 7 bekommen für Ausflug nach Leipzig.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|