Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Nicht stabilisierte Objektive und SSS
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.08.2009, 10:37   #21
DJ Kötzi
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Azoth Beitrag anzeigen
Ohne das im Detail zu wissen ist der Stabi aber in den Modellen mit A-Bajonett in der Regel weggelassen.
Nicht bei allen und laut einem Tesbericht übertrifft der Sigma OS den eingebautetn Sensor SteadyShot an Leistung
DJ Kötzi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.08.2009, 12:22   #22
Azoth

Zitat:
Zitat von DJ Kötzi Beitrag anzeigen
Nicht bei allen und laut einem Tesbericht übertrifft der Sigma OS den eingebautetn Sensor SteadyShot an Leistung
Schön, immer wieder etwas neues zu lernen... Wobei die Frage bleibt, wie genau sie testen, ob sie vor allem "geil" sind auf das stabilisierte Sucherbild, oder ob sie wirklich die Bilder betrachten. Aber würde mich wirklich mal interessieren, so etwas zu sehen (hat wer Beispielbilder aus eigener Herstellung?). Immerhin geht hier ein echter Im-System-Vergleich, da beide Stabilisatoren abschaltbar sind und man sich aussuchen kann, welchen man verwenden möchte (oder?).

...und lasst euch beissen...
Azoth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2009, 12:43   #23
RainerV

Zitat:
Zitat von DJ Kötzi Beitrag anzeigen
Nicht bei allen ...
Ist das die beschönigende Umschreibung für "bei allen außer einem einzigen"?

Oder gibts mittlerweile mehr als ein stabilisiertes Objektiv fürs A-Bajonett?

Was ist das für ein Testbericht? Ich kenne viele Testberichte, viele davon sind nicht unbedingt brauchbar.

Rainer

Geändert von RainerV (07.08.2009 um 12:45 Uhr)
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2009, 13:13   #24
mad_axe

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Ist das die beschönigende Umschreibung für "bei allen außer einem einzigen"?

Oder gibts mittlerweile mehr als ein stabilisiertes Objektiv fürs A-Bajonett?

Was ist das für ein Testbericht? Ich kenne viele Testberichte, viele davon sind nicht unbedingt brauchbar.

Rainer
Ich meinte hier im Forum was von dem 50-150 und dem 18-50 gelesen zu haben, bei ersteren bin ich mir ziemlich sicher.

Gruß
Micha

http://www.burca.net
mad_axe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2009, 13:28   #25
RainerV

Danke, Micha.

Auf der Sigma Seite sind die von Dir erwähnten Objektive beide als Nicht-OS-Objektive aufgeführt, aber vielleicht sind ja neue Versionen angekündigt.

Bei keinem des OS-Objektive auf der Sigma-Seite finde ich irgendwelche Angaben, für welche Kameras die Stabilisierung verfügbar ist. Das hieße dann ja eigentlich für alle. Wundert mich zwar, aber vielleicht ist das ja mittlerweile so. Ich verfolge Sigma zugegebenermaßen nicht so intensiv.

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.08.2009, 14:08   #26
mad_axe

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Danke, Micha.

Auf der Sigma Seite sind die von Dir erwähnten Objektive beide als Nicht-OS-Objektive aufgeführt, aber vielleicht sind ja neue Versionen angekündigt.

Bei keinem des OS-Objektive auf der Sigma-Seite finde ich irgendwelche Angaben, für welche Kameras die Stabilisierung verfügbar ist. Das hieße dann ja eigentlich für alle. Wundert mich zwar, aber vielleicht ist das ja mittlerweile so. Ich verfolge Sigma zugegebenermaßen nicht so intensiv.

Rainer
Ja ich hatte meine INfos nur so in Erinnerung aus dem Forum, habe eben mal schnell die Suche bemüht und das hier gefunden :

55-200
Damit gibt es schonmal zwei, vielleicht noch mehr, aber zugegebenermaßen interssiert mich Sigma auch nicht so wirklich War nur der Hinweis es nicht gleich alles über einen Kamm zu scheren, denn mit HSM und OS kann es ja sein das die Sigmas keine Zahnraspelprobleme mehr haben

Gruß
Micha

http://www.burca.net
mad_axe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Nicht stabilisierte Objektive und SSS

Forenregeln