Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Handbuch Alpha 850 download
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.08.2009, 22:43   #21
CarlSagan
Gesperrt

Hallo Allesamt!

Fazit:
Anstatt Neues zu entwickeln, oder auf Innovationen zu setzen, verfällt man bei den Sony Kaufleuten auf das Motto: Billiger und weniger!
Sony hat scheinbar die neue Firmenphilosophie verankert die da heißt:
Downgrade um jeden Preis.

Irgendwie scheinen die Sony Firmenklimaanlagen bei den Verantwortlichen den Sauerstoff heraus zu filtern, anstatt für kühle Köpfe zu sorgen ...

Demnächst gibt es die A750 mit Sucheraufsatz anstatt Prisma, Videospielfunktion und Pictbridge für 9x13 ..... aber dafür in Darkblue, Yello und Magneta ....

Eckhard

Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Nicht alles, was neu ist, ist auch automatisch besser.
.....
CarlSagan ist offline  
Sponsored Links
Alt 01.08.2009, 22:44   #22
PeterHadTrapp

ich verstehe weiterhin nicht, warum Sony das Segment der Kameras mit Vollformat, aber moderater Pixeldichte den Mitbewerbern überlässt, wobei man doch den Sensor den die Nikon D700 verwendet sogar selber herstellt.
Ein solches Modell, von mir aus mit 15 oder 16 MP hätte in meinen Augen deutlich mehr Sinn gemacht als eine "Spar-900er"
PeterHadTrapp ist offline  
Alt 01.08.2009, 22:46   #23
fhaferkamp
Moderator

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp Beitrag anzeigen
ich verstehe weiterhin nicht, warum Sony das Segment der Kameras mit Vollformat, aber moderater Pixeldichte den Mitbewerbern überlässt, wobei man doch den Sensor den die Nikon D700 verwendet sogar selber herstellt.
Ein solches Modell, von mir aus mit 15 oder 16 MP hätte in meinen Augen deutlich mehr Sinn gemacht als eine "Spar-900er"
Da ist doch noch Platz für eine 800.

„In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope.“
(Edsger W. Dijkstra)
fhaferkamp ist offline  
Alt 01.08.2009, 22:47   #24
frame

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp Beitrag anzeigen
irgendwann müsste auch mal die Nachricht kommen dass der AF verbessert wurde in der neuen Generation ab September, sonst werde ich doch ernsthaft über einen Ausstieg nachdenken ...
Alt 01.08.2009, 22:51   #25
moorjunge

Mein Gott,

habt ihr schlecht zu Abendbrot gegessen!? (Mal wieder)

Wenn die Kamera günstiger als die 900 ist, was wohl so seien wird, dann kaufe ich sie.
Klar, wenn es 100€ Unterschied sind, kommt die 900er ins Haus.
Wenn es aber 300 oder 400€ sind, ist das Ding mitte nächstes Jahres meins.

Ich, zB, brauche nicht unbedingt einen 100% Sucher und 5fps und ISO 2560000000.
Und ich denke, dass die Technischen Daten für einen Großteil der Hobbyfotografen mehr als
Ausreichend sind, dies trifft bei weiten schon bei Kameras wie der Dynax 7 und der Alpha 700 zu.

MfG

Thiemo
moorjunge ist offline  
Sponsored Links
Alt 01.08.2009, 22:54   #26
hlenz

Vielleicht geht's ja in diesen Zeiten (wie verkauft sich eigentlich die 900) eher um Abgrenzung und Alleinstellung gegenüber dem Wettbewerb zu günstigen Verkaufspreisen (d.h. Entwicklungskosten sparen).
Da könnte eine 850 zum Kampfpreis mit VF (aus vorhandenen Komponenten) als Übergangslösung gedacht sein, um Kaufanreize für Auf- und Umsteiger zu schaffen, bevor man die kostenintensive Entwicklung völlig neuer Modelle (500er-Klasse, 700er-Nachfolger mit techn. Innovationen) wieder aufnimmt.
Auch bei Sony haben derzeit sicher die Betriebswirtschaftler vor den Produktentwicklern das Sagen.
hlenz ist offline  
Alt 01.08.2009, 22:54   #27
PeterHadTrapp

das kommt halt immer drauf an, welche fotografischen Schwerpunkte man hat. Ich habe eben solche, die einen sicheren flotten AF bei schlechten Lichtverhältnissen erfordern (weswegen ich nie und nimmer auf eine D7d zurückkönnte) und ich brauche eben oft und viel wirklich hohe ISOs, das ist quasi mein Spezielgebiet und da hängt die D700 einfach momentan die Latte auf.
PeterHadTrapp ist offline  
Alt 01.08.2009, 22:56   #28
X-700

Wo sind denn die Alpha 500 und 550 hin, die man bei Sony Canada im Frühjahr hätte registrieren können?

Streut Sony etwa Falschinfos, um dann BOOM à la Steve Jobs die Gemeinde mit den eigentlichen neuen Kameras zu überraschen?
X-700 ist offline  
Alt 01.08.2009, 23:00   #29
RainerV

Zitat:
Zitat von CarlSagan Beitrag anzeigen
...Irgendwie scheinen die Sony Firmenklimaanlagen bei den Verantwortlichen den Sauerstoff heraus zu filtern, anstatt für kühle Köpfe zu sorgen ...

Demnächst gibt es die A750 mit Sucheraufsatz anstatt Prisma, Videospielfunktion und Pictbridge für 9x13 ..... aber dafür in Darkblue, Yello und Magneta ....
Hallo Eckhard,

könntest Du bitte diesen Zynismus und die Beleidigungen sein lassen?

Ganz schlechter Stil.

Deine "Beschreibung" der A750 ist überdies doch einigermaßen lächerlich. Gerade Sony kann man nun im Bereich der DSLR-Sparte keine Spielereien vorwerfen. Das Gegenteil ist der Fall.

Du scheinst auch zu den Leuten zu gehören, die die kaufmännischen Aspekte komplett außer Acht lassen. Offenkundig geht es hier um ein Angebot, das auf einen Mitkonkurrenten zielt. Und da gehts schlicht um Marktanteile. Der Sprung von der Alpha 700 zur Alpha 900 ist preislich extrem. Mit Sicherheit gibt es viele Leute, die gerne Vollformat hätten, aber denen die Alpha 900 deutlich zu teure ist. Man wird schlicht ein Angebot in genau dem Bereich - ich vermute mal auch unter dem Preis der Canon 5DII - machen wollen. Durchaus sinnvoll, zumal die Unterschiede zur Alpha 900 sehr gering ausfallen.

Rainer
RainerV ist offline  
Alt 01.08.2009, 23:00   #30
fron

Zitat:
Zitat von frame Beitrag anzeigen
irgendwann müsste auch mal die Nachricht kommen dass der AF verbessert wurde in der neuen Generation ab September, sonst werde ich doch ernsthaft über einen Ausstieg nachdenken ...
Ich glaube, ich fange mal an meine Ausrüstung für die Bucht zu fotografieren, um rechtzeitig vor den Ferien gewappnet zu sein. Wenn das alles so stimmt.

Gruss Fron
fron ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Handbuch Alpha 850 download

Forenregeln