Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Neue Nikons (D300s und D3000)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2009, 21:04   #21
wutzel

Zitat:
Zitat von rmaa-ismng Beitrag anzeigen
Aber um auf die neuen Kams zurückzukommen: sind halt Crop-Kameras und damit für mich nicht interessant. Ich bleibe bei 24x36mm. Ist das einzig wahre!
Ob jetzt mit ner Canon oder Sony oder Nikon ist ganz egal!
Gebe dir absolut recht.
Will ein 85er.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.07.2009, 21:07   #22
Gordonshumway71

Na, da sind ja wieder die Ultra-Sonyfanboys auf der Matte....

Leute, wann lernt ihr endlich, daß jeder selbst mit seinem System glücklich werden muss....

Ob das C, N, oder S oder sonstwas ist, ist doch egal, das Ergebniss zählt und sonst nix.
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Gordonshumway71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2009, 21:23   #23
Mikosch

Zitat:
Zitat von Gordonshumway71 Beitrag anzeigen

Ich lese hier weder Nikon, noch Sony-Fanboy-Postings. Eher ne sachlich nüchterne Aufzählung. Und jeder Mensch zählt da eben was anderes auf aufgrund seiner individuellen Erfahrung. Das hat nix mit Fan-Sein zu tun und erst recht nix mit Ultras.

Vielleicht einfach mal nicht irgendwas rein interpretieren, sondern nur das geschriebene nüchtern verarbeiten.

Schönen Abend!
mikosch
Mikosch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2009, 21:37   #24
iMPALA

Zitat:
Zitat von Mikosch Beitrag anzeigen

Ich lese hier weder Nikon, noch Sony-Fanboy-Postings.
Nein?

Zitat:
Zitat von rmaa-ismng
Aber glaubt mir eines.... Nikon ist ne andere Welt!
Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Zum Glück.
Was ist das?
Alt 30.07.2009, 21:51   #25
Gordonshumway71

Zitat:
Zitat von Mikosch Beitrag anzeigen
Vielleicht einfach mal nicht irgendwas rein interpretieren, sondern nur das geschriebene nüchtern verarbeiten.
He Mikosch,

dann lies doch einfach mal diesen Thread, sowie gefühlte 1000 andere, in denen die Intolleranz geradezu greifbar ist.

Es werden Argumente aufgezählt, ohne sich mit dem anderen Fabrikat auseinanderzusetzen. Ich höre jedesmal die Nikonmenüesteuerung als Kritikpunkt. als ob das eine Lebensaufgabe wäre, sich damit vertraut zu machen. Nach spätestens einer Woche wird man damit klarkommen. Wie bei jeder anderen Kamera auch....

Jeden das Seine....Leben und leben lassen.

Und sei gewiss, ich habe das Geschriebene nüchtern verarbeitet.
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Sponsored Links
Alt 30.07.2009, 22:07   #26
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Zitat:
Huhu Frank, und was ist das hier ?:
Zitat:
Zitat von rmaa-ismng Beitrag anzeigen
Aber glaubt mir eines.... Nikon ist ne andere Welt!

Angefangen bei der Bedienung, über die Konfiguration des Menüs, über den AF wollen wir besser gar nicht reden....
Jetzt wollen wir mal alle auf dem Teppich bleiben, OK? Bleiben wir einfach beim Thema (Nikon 300s und D3000). Über die allgemeinen Vorzüge und Nachteile des jeweiligen Systems können wir uns ja dann ggfs. in einem eigenständigen Thread austauschen.

Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2009, 22:29   #27
Gordonshumway71

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Huhu Frank, und was ist das hier
Hallo Martin,

sorry bisher ist es plural, das kann man mir wirklich ankreiden.

Aber ich bin sicher, die Anderen kommen noch.....

jetzt aber wirklich btt.

Also, sollte Sony nicht wirklich einen vernünftigen Nachfolger der 700 auf die Beine stellen, der Gerüchtegrill glüht ja, dann ist die D300s auf alle Fälle eine Alternative.

Und nein, ich mache mir keine Sorgen, daß ich nicht durch die Menueführung durchblicken könnte.

Ich war ja schon damals begeistert, als ich in eurem dunklen Stammtischlokal Reinhards alte D300 mit dem alten 70-200 Vr testen durfte. Wie mag sich dann erst die verbesserte Hardware anfühlen....
Alt 30.07.2009, 23:01   #28
hanito

Zitat:
Wie mag sich dann erst die verbesserte Hardware anfühlen....
Was haben die denn bei der Haptik verbessert, hab nix davon gelesen?
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2009, 23:27   #29
rmaa-ismng
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Jetzt wollen wir mal alle auf dem Teppich bleiben, OK? Bleiben wir einfach beim Thema (Nikon 300s und D3000). Über die allgemeinen Vorzüge und Nachteile des jeweiligen Systems können wir uns ja dann ggfs. in einem eigenständigen Thread austauschen.

Martin
Ne Martin !
Ich auch nicht !

Das System gehört nun mal zur Kamera! Kannst eben nicht mal schnell das orange Zubehör dranschrauben... muss schon gelb sein! Also hat das sehr wohl seine Berechtigung!
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2009, 07:37   #30
baerlichkeit

2500,- ist ja mal nen dicker Brocken... dafür bekomme (na gut, bekam im Dezember) ich ja zwei bei Canon

Ich finde fast alle Kameras fein, und wahrscheinlich würde ich mit allen die gleichen Fotos machen Alles andere ist doch einfach nur das schönreden von dem was man selber hat

Bin dann mal gespannt wann eine D700s kommt, Video mit Vollformat finde ich nämlich noch interessanter, und die 5D-MarkII Videos flashen mich immer noch wenn sie gut gemacht sind
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Neue Nikons (D300s und D3000)

Forenregeln