![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
Chefkoch, verstorben
|
Zitat:
![]() Martin |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
Themenersteller
|
Versuch macht kluch ...
![]() Also: Diesmal mein Versuch im Hochformat mit der Originalfarbvariante. ![]() -> Bild in der Galerie Und hier noch mal Hochformat, wobei ich die Spiegelung der Dalben einfach mal weggestempelt habe. Ich finde, die Spiegelung des Segelbootes kommt so nch besser raus. ![]() -> Bild in der Galerie Ergänzung: ... nun noch mal in schwarz-weiß! Mehr kann ich da glaube ich nicht rausholen. ![]() -> Bild in der Galerie Irre, was man aus einem Bild alles machen kann.... ![]() Danke für Eure Meinungen. Geändert von kima (10.07.2009 um 18:57 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
Ich muss leider Martin recht geben egal welche Variation, das Bild ist nicht Fisch und nicht Fleisch.
Es transportiert keine Aussage, außer vielleicht drauf gehalten und abgedrückt. Auch die Lichtstimmung reißt hier nichts mehr heraus. Wenn das Eingangsmaterial nicht optimal ist kann auch die beste Software nicht mehr viel herausholen. Es ist manchmal besser auf ein Motiv zu verzichten um sich nicht daran später rum zu quälen etwas noch aus dem Bild heraus zu holen. Manchmal ist Verzicht ein Weg zum besseren Bild. Sorry die klaren Worte, dies ist nicht persönlich gemeint sondern bezieht sich nur auf das Bild.
![]() |
#24 |
Themenersteller
|
Gequält habe ich mich hier ganz und garnicht, sondern die Sinne geschärft.
![]() In meinen Augen konnte ich das Bild optimieren. Durch die Linienführung der Lichter und des Stegs hat es Tiefe und führt zum Segler. So ganz verstehen kann ich nicht, warum das Panoramafoto in Euren Augen keine Bildaussage hat. ![]() Keine Sorge ich nehme das nicht persönlich. Ich finde es spannend, wie unterschiedlich doch die Bildwirkung ausfallen kann - sowohl hier im Forum als auch in anderen Meinungsspiegeln. Grüße Kirstin |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|