![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Dieses Forum heißt "Bitte um Bildkritik".
Ist hier ausschließlich Lob erwünscht? Frank |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#23 |
|
Diese ewigen Diskussionen wo man was schreiben darf sind so müßig, ihr müsst euch alle nicht wundern wenn die alten Hasen abwandern, die vermissen hier nämlich vorallem die durch Sachlichkeit und Freundlichkeit und auch mal durch ein lustiges Offtopic geprägten Unterhaltungen.
![]() |
#24 |
|
Genau dieses Offtopic "Geplänkel" wird hier aber in letzter Zeit gar nicht mehr gern gesehen, sonder immer ziemlich schnell "geschlossen".
Zu der ganzen Diskussion hier in diesem Thread auch mal meine bescheidene Meinung. Wie zurecht geschrieben, geht es in diesem Forum um Bildkritik. Diese ist immer positiv sowie, wenn es sein muss eben auch negativ - und sollte sachlich begründet auch vorgetragen werden dürfen. Warum sollte man dann also, wenn mal was negatives schreiben möchte besser schweigen? Bei allem Respekt vor den Urgesteinen hier im Forum, es sollte doch bei jedem (unabhängig vom Ansehen der Person) Kritik in jeder Form geäußert werden dürfen. Wenn nicht, dann haben wir hier nur Lobhudelei und niemanden ist geholfen. BTT: Mich haut dieses Bild hier auch nicht vom Hocker. Aber vor allem weil ich weiß, dass Fritz es schon mal besser gezeigt hat. Fritz Du hast Dir Deine Messlatte mittlerweile sehr hoch gelegt. Deshalb sind mittlerweile wohl nicht immer alle mit jedem Deiner Ergebnisse zufrieden - Du hast uns verwöhnt. ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Ich möchte nochmal zum Ausdruck bringen, dass ich negative Kritik nicht grundsätzlich ablehne, sondern dass mir auffiel, dass es kritische Äußerungen gab, bei denen es (mir) schon sehr auffiel, dass es auch und vor allem um "Persönliches" geht. Und ich bin einfach der Meinung, dass es einfach zum friedlichen Miteinander gehört, sowas einfach auch mal runterzuschlucken.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
Bleibe bei meiner Meinung betreffend dem Bild. Und Fritzchen 'kennt' mich und meine 'Geschmacksrichtung' und unterschiedliche Auffassung bestens. Probelme hatten wir noch nie. Jedenfalls nicht das ich davon Kenntnis hätte. Und nun sollte der Tread dem Bild weiter gewidmet werden sind ja hier nicht im Café ![]() Grüsse René |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
@ Kerstin:
Du hast wahrscheinlich recht, dass manchmal mit einer Kritik am Bild auch die Person versteckt kritisiert werden soll, ich würde das aber nicht zu sehr thematisieren. Vielleicht ist es sogar oft besser, den TO nicht persönlich zu kennen, weil dann der "nicht-wehtun-Faktor" entfällt und eine ehrlichere Kritik entsteht. Fritzchen hat in #3 doch quasi Meinungen eingefordert. Dann muss er auch mit Negativem rechnen. Nur darf man als kritisch Schreibender nicht das Gefühl haben, man wird nicht ernst genommen. Lobende werden natürlich immer ernst genommen. Zum Bild: in der rechten Bildecke scheint mir eine generelle Unschärfe vorzuliegen. Das Hotel ist imposant, aber das haben ja die Erbauer zu verantworten. Ich weiß nicht, ob ich einen Knick in der Optik habe, aber das Hotel könnte für meine Begriffe einen Hauch nach links gedreht werden. Es kippt leicht. Aber vielleicht sind es auch nur die Linien des Strandes und des Horizonts, die das optisch entstehen lassen.
![]()
|
|
|