![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Hallo Fritzchen !
Mensch du verpasst einem ja einen Schreck in der Morgenstunde !! Ich wünsche dir daß du viel Erfolg auf deinem etwas geänderten Weg hast. Uns Usern wünsche ich, daß du nicht aus dem Forum verschwindest. Alles Gute HANS |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Hi Fritzchen,
so schade es auch ist dass Du den Moderatorenjob an den Nagel hängst, so sehr freue ich mich dass Du uns auch weiter hier im Forum erhalten bleibst. ![]() Deine EBV Seminare die ich mitgemacht habe (Hamburg & Witten) waren immer sehr unterhaltsam und informativ. Das meiste was ich bei meinem Bildern einsetze habe ich von Dir gelernt... ![]()
![]() |
#23 |
|
lieber Fritz,
![]() Ich möchte mich auch von dir verabschieden und für alles Danke sagen,... Ich finde es sehr schade, dass du gehst. Ein Forum ohne Fritz kann ich mir zur Zeit noch n icht vorstellen. Aber wir sind alle im Schiff der Zeit und dieses fährt immer weiter. Ich wünsche dir für deinen neuen Weg ganz viel Mut, Kraft und am allerwichtigsten, dass du glücklich bist und SPAß hast! Ich bin sicher hier wird dich keiner vergessen! (ich danke dir nochmal für das Objektiv) Und hoffe, dass der mit der Schwarzmaske nie ganz aus unserem Forum geht...
![]() |
#24 |
|
Hallo Fritz,
Mit Dir Fritz geht ein Urgestein des Forums von Bord, hast Du doch die allerersten Anfangszeiten noch im D7forum vor nun fast 10 Jahren mitgemacht und warst schon dort Moderator. Ich hatte damals den Useraccount Nr. 478 und stolze 130 Postings als Du dort Moderator wurdest. Den Übergang ins D7Userforum und die Gründung des D7 User e.V. hast Du mitgeprägt und auch den Wechsel ins neue Sony-System und den "kleinen Neustart" als SonyUserforum als Mitverantwortlicher begleitet. Aber Du warst beileibe nicht nur eine "virtuelle Persönlichkeit" in der Web-Welt, sondern hast immer die Linie verkörpert, dass so eine Community ohne Standbeine im "real-life" nicht dauerhaft existieren kann. Diese Haltung hast Du gelebt und praktiziert. Unvergessen sind mir Deine Seminare, die gekennzeichnet waren von einen unnachahmlichen Vortragsstil, der stets eine äußerst gelungene Gratwanderung zwischen Kabarett und Lehrvortrag war. Ungezählte "Blitzbesuche" bei hoffnungsvollen "Nachwuchsforis" oder bei scheinbar hoffnungslosen EBV-Fällen hast Du absolviert - immer mit Spaß und immer mit dem Ziel gute Leute kennen zu lernen. Ich war damals kaum 2 Wochen im D7Forum, kam mit meiner Dimage 5 überhaupt nicht zurecht und wollte schon eine Cannon G1 kaufen, als mein Telefon klingelte und Fritzchen für Samstag seinen Besuch ankündigte. Wohlgemerkt 350 km weit von seinem Heimathafen entfernt. Ich selber habe, so wie viele andere hier sicher auch, viel von Dir Fritz gelernt und profitiert. Du hast Dich mehrfach in die Pflicht gestellt einen der Vorsitze im D7 User e.V. zu übernehmen und dem Verein auch mal in kniffligen Situationen aus der Patsche geholfen. Lieber Fritz, Ich respektieren Deine Leistung, ja Lebensleistung für dieses Forum , ebenso respektire ich jetzt Deine Entscheidung den Schritt zurück zu gehen, heraus aus der direkten Verantwortung, um für Dich nochmal ganz neue Welten zu erschließen und in diejenige der sogenannten "Profi-Fotografen" reinzuschnuppern. Es ist nach so einer langen Zeit verflixt schwer, den richtigen Moment für den Absprung zu finden, wahrscheinlich gibt es den gar nicht, sondern es ist immer der falsche. Ich hoffe und wünsche Dir, dass es für Dich der richtige Augenblick ist. Ich danke Dir auch ganz ganz persönlich für Deine Freundschaft (die ich gottlob nicht verlieren werde), für Deinen Einsatz im Web und in der echten Welt und für Deine unglaubliche Großzügigkeit. Ich werde Dich vermissen. Alles Gute Dir lieber Fritz und vergiss´ nicht wo Du herkommst.
![]() |
#25 |
Themenersteller
|
Ich bedanke mich erst mal bei allen die geschrieben haben, ich werde natürlich weiter hier zu finden sein
![]() Zwei Bilder aus der neuen EBV Serie habe ich ja mal reingestellt ![]() Noch nicht ganz perfekt, aber das kommt noch.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Das goldene Fritzchen ..... aus und vorbei
![]() ![]() ![]() Schade, auch wenn man es schon wusste. Aber ich glaube, mein Handy wird noch den ein oder anderen Anruf von dir bekommen - und so gehst du ja nicht ganz verloren. Manchmal wendet man sich dorthin, wo die eigenen Bilder eine andere Art der Wertschätzung abseits von Pixelkeeperei erfahren. Eine damit nachvollziehbare Entscheidung. Viel Glück auf deinem neuen Weg, du hast hart genug daran gearbeitet und tust es noch.
![]() |
#27 |
|
Hallo Fritzchen,
bin ja nicht von der ganz alten Garde, aber immerhin sind es nun schon auch mehr als 3 Jahre Forum hier. In all der Zeit warst Du eine Konstante hier. Vielen Dank dafür. ![]() Ich nehme an, dass Du Dich hier weiter rumtreiben wirst, insofern braucht es keine Abschiedszeilen, denke ich. Viele Grüße Stephan
![]() |
#28 |
|
Servus Fritz,
hiermit auch von mir ein Herzliches Willkommen im User"Team". Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinen neu gesetzten Zielen und hoffe - wie die anderen auch - dass Du uns weiterhin mit Bild und Tat erhalten bleibst. Viele Grüße Phill
![]() |
#29 |
verstorben
|
Hallo Fritz,
vielen Dank für die letzten Jahre und viel Erfolg mit Deinem Nebenjob! Und lass Dich ab und zu mal hier blicken. Viele Grüße Bernd
![]() |
#30 |
|
Hei Fritzchen,
ich hätte da für dich einen kleinen Stadtspziergang für nächste Woche noch offen!!! 50 Sehenswürdigkeit in 48h, du erinnerst dich noch? Und auch noch an Fuzzi, der wird dich erst vermissen. Und... Rauf auf die Gloritte und wieder runter, das Ganze in jeweils 5 min, da hast dann Bewegung Ende nie! Ich wünsch dir viel Erfolg in deinem neuen Nebenjob! Und laß auch mal hin und wieder ein Bild sehen, wir wollen ja wissen was Profis so alles tun ;-) Und so ein kleiner Stopp-Over in Wien ist eh schon längst überfällig!
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|