Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Neue Alphamodelle 230, 330, 380
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.05.2009, 13:16   #21
Joshi_H

Ich finde, dass Schultergurt und Handschlaufe ziemlich schick' aussehen - passend zu den anderen Accessoires wie Einschlagbeutel und Handtasche.

Grüße,

Jörg
Sponsored Links
Alt 18.05.2009, 13:16   #22
alberich

Zitat:
Zitat von mreich Beitrag anzeigen
Auf chip.de steht, dass die zwei neuen Kit-Objektive SSM-Motoren haben, darum haben sie Schalter für AF/MF. Die Gehäuse haben aber offenbar weiterhin einen eigenen Motor für die 90% der Objektive, die keinen Motor haben.
SSM? Mitnichten.
Na ja chip.de.....
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2009, 13:21   #23
spu.tnik

Zitat:
Zitat von Itscha Beitrag anzeigen
Außerdem kommt die A500, A600 und A800 ja auch noch
Weißt du mehr, wann????
spu.tnik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2009, 13:22   #24
dominik.herz

Zitat:
Zitat von alberich Beitrag anzeigen
Na ja chip.de.....
Auf digitalkamera.de wird der VG-B30AM als Zubehör aufgeführt ... und ein paar Zeilen drüber über den neuen (alten) Akku geschrieben ... das kann auch schonmal nicht passen

Hat schonmal jemand die neuen Objektive in der Hand gehabt?
Sind die echt ALLE mit Kunststoff-Bajonett?
dominik.herz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2009, 13:24   #25
lithium

Also mein Eindruck bisher, dass die neuen Produkte "sonyisiert" wurden.
Für mich vom optischen Erscheinungsbild die ersten Sony Kameras die in die Sony Design Linie passen. A100 und A700 passen gar nicht zu Sony designtechnisch, sondern stammen meiner Meinung nach noch eindeutig aus KoMi's Designschmiede.
Mit dem Prismendom schaut die A900 gleich moderner aus, wenngleich die neuen Modelle denk ich die Zukunft der Alpha Reihe zeigen. Geschwungenere Kanten, mehr Materialien aber hoffentlich für die größeren Modelle auch in komplett Schwarz.

Wenn man die neuen Punkte (Memory Stick Pro Duo, Design, neuer Akku) betrachtet, scheint mir das einfach ein Update nach den sonst üblichen Sony Kriterien (extra Würste bei Speicherkarten und Akkus).

Aber grundsätzlich nicht schlecht, vor allem für Einsteiger eine sehr attraktive Modellreihe.
lithium ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.05.2009, 13:26   #26
rainerte

Zum Plastikbajonett der neuen Gläser:Es sieht danach aus, dass alle vier es haben; es ist halt die Economy-Klasse. Immerhin wäre ja das 30er Macro zu einem Preis von 220 Euro, den irgendwo gefallen ist, vergleichsweise günstig. Wenn das der einzige Kompromiß wäre - bitte.
rainerte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2009, 13:33   #27
Alpha Pure

Wenn man sich das Werbebildchen so anschaut muss sich sogar die G1 in Acht nehmen.

Alt 18.05.2009, 13:38   #28
About Schmidt

Zitat:
Zitat von lithium Beitrag anzeigen
Für mich vom optischen Erscheinungsbild die ersten Sony Kameras die in die Sony Design Linie passen. A100 und A700 passen gar nicht zu Sony designtechnisch, sondern stammen meiner Meinung nach noch eindeutig aus KoMi's Designschmiede.
Mit dem Prismendom schaut die A900 gleich moderner aus, wenngleich die neuen Modelle denk ich die Zukunft der Alpha Reihe zeigen. Geschwungenere Kanten, mehr Materialien aber hoffentlich für die größeren Modelle auch in komplett Schwarz.

Wenn man die neuen Punkte (Memory Stick Pro Duo, Design, neuer Akku) betrachtet, scheint mir das einfach ein Update nach den sonst üblichen Sony Kriterien (extra Würste bei Speicherkarten und Akkus).

Aber grundsätzlich nicht schlecht, vor allem für Einsteiger eine sehr attraktive Modellreihe.
Perfekte Umschreibung
Alt 18.05.2009, 13:43   #29
spu.tnik

Zitat:
Zitat von lithium Beitrag anzeigen

Wenn dadurch mehr Sonys verkauft werden können und dadurch auch höherwertige Modelle (A5xx-A9xx) angeboten werden sollten geht das doch in Ordnung - dann werden in Zukunft sicher auch die Foren-Leser/-Schreiber befriedigt!
spu.tnik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2009, 13:48   #30
austriaka

Zitat:
Zitat von Supernova Beitrag anzeigen
argh überprüf das nochmal
ups, ich hab mich wohl selten so missverständlich ausgedrückt.
Wollte sagen
Zitat:
und neu ist, dass die Kit-Objektive einen Motor haben, die Cams hatten ihn schon immer

Und auf besonderen Wunsch: Ofenrohr vs. Ofenröhrchen sowie 35-105 alt vs. neu
austriaka ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Neue Alphamodelle 230, 330, 380

Forenregeln