Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » junge Fotografie
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.05.2009, 08:30   #21
Kerstin

Ich glaube Zeitungen austragen wird hier gar nicht so schlecht bezahlt, ist auch kein wirklich leichter Job (wir wohnen schließlich im Bergischen Land und die Dinger sind schwer).
So viel dürfen die Kids ja noch nicht machen, und wer das Zeitungsgeld plus Taschengeld und Geburtstags- und Weihnachtszuwendungen spart hat doch wirklich schnell eine ansehnliche Summe zusammen.
Ich finde es jedenfalls absolut , wenn so junge Menschen Ziele haben, auf die sie auch hinarbeiten.
Habe zum Glück auch so ein sparsames Kind (nur das mit dem Mofa gefällt mir nicht wirklich gut)
Sponsored Links
Alt 12.05.2009, 08:48   #22
austriaka

Seit letzten Samstag träumt mein Sohn von einer Karriere als Rasenmäher. Fürs erste mal war das gar nicht mal schlecht, aber ob man damit reich werden kann?

Und auf besonderen Wunsch: Ofenrohr vs. Ofenröhrchen sowie 35-105 alt vs. neu
austriaka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 08:50   #23
TONI_B

Zitat:
Zitat von Kerstin Beitrag anzeigen
Ich glaube Zeitungen austragen wird hier gar nicht so schlecht bezahlt, ist auch kein wirklich leichter Job (wir wohnen schließlich im Bergischen Land und die Dinger sind schwer).
So viel dürfen die Kids ja noch nicht machen, und wer das Zeitungsgeld plus Taschengeld und Geburtstags- und Weihnachtszuwendungen spart hat doch wirklich schnell eine ansehnliche Summe zusammen.
Ich finde es jedenfalls absolut , wenn so junge Menschen Ziele haben, auf die sie auch hinarbeiten.
Ich ja auch! Darum ist es ja interessant für mich.

Zitat:
Zitat von Kerstin Beitrag anzeigen
...nur das mit dem Mofa gefällt mir nicht wirklich gut...
Das steht mir noch bevor, aber meine "Kleinen" sind erst 8 und 12 - und die Großen mit 22 und 24 sind in der Hinsicht sehr vernünftig gewesen...
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 11:38   #24
iso 300

Zitat:
Zitat von TONI_B Beitrag anzeigen
(1)Wie viel verdient man, wenn man ca. 15-20 Stunden pro Monat arbeitet? (2)Da kann man sich deine Ausrüstung leisten?
(1) Ich werde wohl kaum meine Verdienste hier angeben!?

(2) Kurze Antwort? Ja.

Geändert von iso 300 (12.05.2009 um 11:56 Uhr)
iso 300 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 11:44   #25
jameek

Entschuldigt bitte, aber das Thema "Wie finanziert wer sein Eqipment" ist doch zum einen etwas privat und zum anderen hat das hier nichts zu suchen. Es muss sich doch keiner rechtfertigen -unabhängig vom Alter. Ich zB wusste von einigen Namen her nicht, dass sich so ein junger Spund dahinter verbirgt.
Finde einen solchen Thread spannend. Super Jungs, weiter so!

Edit:
Zitat:
Zitat von Tomac Beitrag anzeigen
Also in deinem alter wäre ich froh, genug geld für ne Kompaktkamera zu haben. G und Zeiss Objektive lagen da im Unerreichbaren. Irgendwass hab ich wohl falsch gemacht, oder sponsored by Oma?
Und sowas hier geht ja wohl gar nicht. Der eine hat das Geld, der andere nicht. Und selbst wenn Oma da ein Objektiv sponsert. Ist das verwerflich?
Es gibt bestimmt auch den ein oder anderen Harz4-Empfänger hier. Wäre es moralisch ok ihn zu fragen wie er sich ein Zeiss leistet? Oder ob der Onkel das sponsert? Sorry, aber das ist echt so destruktiv...
Wie schrieb letztens jmd in einem anderen Thread bzgl. des Beweises dass er Nikon D300 UND Sony Alpha 700 hat: "Unglaublich wozu einige Aussagen hier nötigen".
Dass hier "Gehälter" offengelegt werden "müssen". Tzz.

Portfolio

Geändert von jameek (12.05.2009 um 11:50 Uhr)
jameek ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.05.2009, 11:48   #26
krems11

Zitat:
Zitat von jameek Beitrag anzeigen
Super Jungs, weiter so!
...und Mädels....
Alt 12.05.2009, 12:22   #27
gpo

Moin

ooooh man seit ihr alle jung 14, 16, 17....
das muss ja noch die Omi den fette DSLR supporten

ich habe nun die 60(sechzig in Worten) geschafft und...
mit 12-13 und Pappas SLR Edixa und drei Objektiven angefangen

in der Schule dann den Koffer immer mitgeschleppt und als einziger Bilder gemacht,
die, logisch dann, an die Mitschüler vertickt(für Arbeistberichte usw)
dann Fotogruppe mit Labor und auch mal ein paar Wettbewerbe mitgemacht

eins möchte ich den Jungen auf den Weg mitgeben...

man kann auch in jungen Jahren richtig gute Bilder machen....
wird aber mit dem altern immer besser schaut dazu die alten Fotomeister an,
die erst ab so 50 richtig gut wurden...
weil Lebenserfahrung kann man eben nicht...

mit Photoshop erkaufen, auch die Autofunktionen lernt die Handygeneration zwar sehr schnell nur....
hat das mit.....fotografieren ...wenig zu tun

ein Problem aber sehe ich schon....
heute werden sogar schon 30 jährige "freigestellt"....
demnächst werden dann die 20 jährigen ..."überflüssig"

arbeitet daran...dass das nicht soooo weitergeht
Mfg gpo
gpo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 12:28   #28
Dat Ei

Moin, moin,

nur ein kleiner Zwischenruf aus dem Kreis der Teamler: konzentriert Euch bitte auf das Thema "Junge Fotografie" und nicht auf den Gehaltszettel des Nachbarns - den wollen wir hier nämlich nicht sehen. Neiddiskussionen, aber auch Protzereien und Prahlereien gibt es auch so schon zur Genüge in der Gesellschaft.

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 13:13   #29
TONI_B

Darf ich mich selber zitieren?

Zitat:
Zitat von TONI_B Beitrag anzeigen
...Bitte nicht falsch verstehen, aber damit die Jugendlichen, die da mitlesen die richtigen Infos bekommen und sich nicht in Schulden stürzen, weil sie glauben mit Zeitungsaustragen kann man sich eine tolle Fotoausrüstung erarbeiten.
Nur darum gings mir! Und die Jugendlichen, die den Thread ja eröffnet haben, wollten selber wissen, wie man das finanziert:
Zitat:
Ich bin 16 Jahre alt. beschäftige mich aber schon seit ca. 3 Jahren mit Fotographie. Zuerst mit der Dimage 7 und dann die D7D.

Mich würde auch interessieren wie viele von euch auch Top-Linsen wie G oder CarlZeiss kaufen?
Und über den Einwurf vom "Ober-Profi" sag ich lieber nix...
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 15:15   #30
iso 300

Naja was willst du denn jetzt hören?

Ich habe gesagt das ich Zeitungen austrage. Wenn sich niemand anders äußert ist doch auch egal.

Und was war an meiner Antwort denn bitte so "frech" wie du es mir per PN geschildert hast?

Ich habe nur gesagt das ich es damit finanziere und meine Verdienste im Forum nicht preisgebe. Ist doch verständlich, oder?

Und wie Dat Ei schon erwähnt hat, geht es hier keineswegs darum "Wer wie was finanziert".

Ich weiß auch garnicht was dich dazu bringt über meinen Stundenlohn zu spekulieren!? Das tut doch garnichts zur Sache! Hier ging es nur darum wie alt wer ist und nicht wieviel man verdienen muss um sich dies und jenes zu leisten...

Geändert von iso 300 (12.05.2009 um 15:19 Uhr)
iso 300 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » junge Fotografie

Forenregeln