Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Sony HVL-F58 AM versus Mecablitz 58 AF-1
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.05.2009, 09:12   #21
Wanko

sagt mal, ist der zweitreflektor wirklich so wertvoll oder muss man den nicht haben? will wohl den sony kaufen, aber der metz hat den zweitreflektor .... bin hin und her gerissen.
Alt 20.05.2009, 09:54   #22
NetrunnerAT

Zweit Reflektor? Meinst die weiße Karte?

Hat zb HVL-58 mit drin.
NetrunnerAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2009, 09:58   #23
Wanko

Zitat:
Zitat von NetrunnerAT Beitrag anzeigen
Zweit Reflektor? Meinst die weiße Karte?

Hat zb HVL-58 mit drin.
ne, einen zweiten blitz unter dem grossen.
Alt 20.05.2009, 11:08   #24
XG1

Zitat:
Zitat von Wanko Beitrag anzeigen
sagt mal, ist der zweitreflektor wirklich so wertvoll oder muss man den nicht haben? will wohl den sony kaufen, aber der metz hat den zweitreflektor .... bin hin und her gerissen.
Der ist beim inderekten Blitzen hin und wieder sehr nützlich, wenn nämlich die Reflektionsverhältnisse im Raum zu ungünstig sind, um für das Hauptmotiv eine ausgewogene Belichtung zu erzielen. Dauernd braucht man den aber nicht. Und zu weit weg darf das Hauptobjekt natürlich auch nicht sein, da der kleine ja nicht sooo leistungsstark ist.
XG1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2009, 11:50   #25
Wanko

würde die eigenschaft reichen um den metz den sony vorzuziehen??
Alt 20.05.2009, 20:10   #26
Taniquetil

Zitat:
Hallo Wanko,

ich fürchte pauschale Aussagen zu dieser Fragestellung sind nicht möglich. Das ist sehr individuell wie die Ansprüche, Bedürfnisse, Einsatzgebiete und Vorlieben eines jeden Fotografen. Es kommt darauf an, was dabei herauskommen soll und was Vorrang hat. Blitzlicht ist erst einmal kein natürlich wirkendes Licht.

Vielleicht hilft es Dir bei der Entscheidung, wenn Du vorher erstmal mit irgendeinem Blitz und mit abetterbouncecard etwas herumexperimentierst? Möglicherweise erreichst Du hiermit den gewünschten Effekt.

Viele Grüße!
Taniquetil
Taniquetil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2009, 22:53   #27
XG1

Zitat:
Wenn man sie braucht, ja.
XG1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2009, 22:36   #28
petetheking

Sony

Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ist der Preis von 290 Euro für das Sony Hvl-58AM mit Restgaratie von 1,5 Jahren ok?

Mfg Peter

p.S. Noch eine Frage: Habe die Sony A300 mit dem Minolta AF 75-300/4,5-5,6D. Würdet ihr einen Pol-Filter kaufen und wenn ja welchen?
Und einen UV Filter vielleicht um das Objektiv zu schützen (da günstig vor Kratzern schützbar)
Alt 24.05.2009, 23:27   #29
klaga

Zitat:
Zitat von petetheking Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ist der Preis von 290 Euro für das Sony Hvl-58AM mit Restgaratie von 1,5 Jahren ok?
Ja
Zitat:
Mfg Peter

p.S. Noch eine Frage: Habe die Sony A300 mit dem Minolta AF 75-300/4,5-5,6D. Würdet ihr einen Pol-Filter kaufen und wenn ja welchen?
Das Polfilter ist ein sinnvolles Filter. Kauf Dir nur einen von Markenherstellern , z.B. B&W, Minolta, Sony , Nikon, Canon usw.
Zitat:
Und einen UV Filter vielleicht um das Objektiv zu schützen (da günstig vor Kratzern schützbar)
Ich finde ist überflüssig
Alt 26.05.2009, 08:10   #30
Schura

Zitat:
Zitat von jrunge Beitrag anzeigen
@Schura:
Ist im WL-Betrieb sichergestellt, dass der Sensor für den Remote-Betrieb am Blitz die Steuersignale richtig empfangen kann?
Ich habe da schon öfter Fälle gehabt das ich den Sensor fast direkt angeblitzt habe und es trotzdem nicht funkioniert hat. Also ich bin mit dem WL-Modus wirklich absolut unzufrieden. Ich würde es ja noch verstehen wenn es bei hellem Tageslicht nicht funktionieren würde, aber wenn es stockfinster ist und ich den Sensor direkt anblitze, dann sollte das ganze eigentlich Funktionieren. Vor allem wenn es beim ersten Bild geht und bei den nächsten dann nicht mehr.
Schura ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Sony HVL-F58 AM versus Mecablitz 58 AF-1

Forenregeln