Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » DSLR oder doch nicht?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.04.2009, 15:51   #21
Koeroe

Zitat:
Zitat von Paloma Beitrag anzeigen
achja, sie meint immer sie möchte auch rennende Hunde fotografieren können....
Hallo,
geh mal in die Suchfunktion und lies dir mal das Thema "Kamera für Hundefotografie" durch.
Es führt allerdings zu einer teuren Entscheidung.....und bringt Dich eventuell von der Nikon ab.....
Sponsored Links
Alt 28.04.2009, 17:34   #22
Paloma

Themenersteller

danke für den Hinweis, ich les mich nun mal durch diverse Hundefotografiethemen durch, vielleicht ist auch noch was für mich dabei (meine Freundin will ja nicht nur Hunde fotografieren sondern überwiegend andere Sachen) ... ich glaube nur der preislich angegebene Rahmen sprengt sowohl den Geldbeutel als auch den Anspruch... ich denke, wir fangen erstmal klein an...
Paloma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2009, 23:54   #23
Arrakis

Moin! Ich hätte da auch noch meinen Senf abzugeben:

Zuerst mal kennst Du Deine Freundin offenbar gut genug, um sie als Spaßfotografin einzustufen. Zum Anderen kam hier schon oft genug der Hinweis, ihr die A200 (ich nehme an, Du meinst die 200 und nicht die DiMAGE A200?) in die Flossen zu drücken und auf den Hund loszulassen (gleich mit zwei oder drei Objektiven und der zugehörigen Tasche). Beides finde ich wichtig.

Wenn sie mit der A200 klarkommt und gewillt ist, so eine Ausrüstung zu schleppen, würde ich sie zumindest nicht davon abhalten. Aber die Alternativen sollte man trotzdem beleuchten.
Die Kompaktklasse: Hier ist schon ein paar mal die Fuji F200exr genannt worden. Ich hatte sie noch nicht in der Hand, aber was ich bisher gelesen habe, ist wirklich klasse.
Die Bridge-Kameras: Ebenfalls von Fuji (nein, ich werde nicht von denen gesponsert!) kommt die relativ große FinePix S100fs mit verhältnismäßig großem 2/3" Sensor bei "nur" 11 MPixeln, großem manuell zu bedienenden 14fach-Zoom (KB 28-400mm) wie bei den Minolta-Bridges oder bei Spiegelreflexen. Die hatte ich schon in der Hand und wäre selbst fast schwach geworden... Noch ein Vorteil: Das Gerät ist nicht so teuer, wie 'ne DSLR-Ausrüstung, benimmt sich aber fast so. Trotzdem ist alles am Stück und hat genügend Kreativprogramme und der AF ist sogar verflixt schnell für 'ne "Kompakte".

Insgesamt hilft aber nur ausprobieren! Amazon ist 'ne prima Adresse: Bestellen und bei Nichtgefallen innerhalb von zwei Wochen zurückschicken.
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » DSLR oder doch nicht?

Forenregeln