![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Geissler? Oh je
ich habe meine A700 bereits seit 3 wochen bei geissler wegen eines fehlfokus. nach langen hin und her und vielen telefonaten auch mit dem servicemitarbeiter, können die keinen fehler finden. sie haben mir bilder per mail zukommen lassen (zum zweiten mal da sie behaupteten, die bilder schonmal geschickt zu haben, obwohl ich sagte das dem nicht so sei).
auf den bildern ist natürlich alles in ordnung. ich habe die kamera zusammen mit meinem tamron 17-50 eingeschickt und sollte die kamera nun (sie wollen nochmals ein paar tests machen) in den nächsten tagen zurück erhalten. somit wäre die kamera dann 4 wochen weg gewesen. gekauft wurde sie erst im januar. wenn der fehlfokus dann immer noch bestehen sollte, überlege ich allen ernstes das system zu wechseln. z.b eine canon 50d. nicht unbedingt besser als die A700, aber dort kann ich wenigstens das objektiv mit hilfe der kameraeinstellung justieren und muss nicht irgendwelche anleitungen zum herumschrauben befolgen. denn eines ist sicher, wieder dort hin schicken, auf keinen fall. sowas ist in meinen augen kein service ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#23 |
|
Das ist eben so eine Sache mit dem Service. Und dann nehmen wir noch den "Forenfaktor" dazu. Die Mehrheit der Leute die mit dem Service happy ist wird nix in irgendwelchen Foren schreiben. Leute die mal unzufrieden sind äußern sich eben häufiger. Man braucht ja sein Frustventil.
Und ob sowas ein Argument für einen Systemwechsel ist? Die kochen alle nur mit Wasser. Wobei ich gerade verdammt gute Erfahrungen mit Willich bei C. gemacht habe. Da war (mal wieder) irgendein Fix fällig für die 1er. Kurze Mail an C., 10min später war ein ups form da. Dort angerufen, Kamera letzten Freitag abgeholt. Ständig Mails bekommen wo sie gerade ist und wer was tun und gerade hat der UPS Mann geklingelt. Sie ist wieder da. Aber im Dforum schreiben einige auch gegenteilige Erfahrungen. Gruß, Steffen.
![]() |
#24 |
Gast
|
Meine 700 er ist seit dem 27.3. bei Geissler. Ich hatte Probleme am Objektivanschluss, wie bereits beschrieben…
… dann letzte Woche Freitag mal dort angerufen habe… Ich habe dann in den folgenden Tagen öfter angerufen und mich nach dem Stand der Dinge erkundigt… Wenn "bei Geisler" nicht auch noch der Absendetag ist, sondern sogar der Einleiferungstag wäre - dann hattest Du bis Freitag dem Service 5 Werktage gelassen - von welchen folgenden Tagen redest Du ? Montag und Dienstag?? bis zu deiner Beschwerde hier sind es gerade mal 7 Arbeitstage!!! Wenn die Leute dort mehr telefonieren als reparieren ist es kein Wunder, dass es mal langsamer geht!!! Ich verstehe Dich ja und ich würde meine Cam auch lieber nach zwei Tagen zurück erhalten wenn ich sie einschicken müßte... Aber laß uns ´mal auf dem Teppich bleiben !!!! LG Uwe Geändert von Martje12 (09.04.2009 um 08:24 Uhr) |
![]() |
![]() |
#25 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Nein Uwe, nur zur Information, Am 27.3 habe ich von Geissler einen Brief bekommen, das die Kamera bei Ihnen eingegangen ist !!! (Datum des Poststempels ), also ist die Cam 2-3 Tage vorher bei Ihnen eingetroffen. Desweiteren hatte ich mit Geissler vorher telefonisch vereinbart, 5 Tage Reparaturzeit, da ich in den Urlaub fahre und die Cam dringend dort benötige. Ansonsten hättest du mit Sicherheit Recht !!!! Gruss Dabalou |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Hoch lebe die Zweitkamera!
Ich habe mich inzwischen mit einer gebrauchten A100 angefreundet. Nicht schlecht! ![]() Meine A700 war auch eine zeitlang auf Reise. Das Warten fällt dann wirklich nicht so schwer als hätte man nur noch die Nokia-Cam.
![]() |
#27 |
Gesperrt
|
Hallo Stempelfix!
Ich fotografiere grundsätzlich alles, was ich irgendwo einsende und markiere es unauffällig. Mir ist es auch einmal passiert, dass ich einen scheinbaren Rückläufer als "Austauschgerät" bekam. Es mus ja kein böser Wille sein, denn schnell ist mal ein Gerät in der Eile vertauscht. Aber so hat man für sich die Sicherheit. Eckhard |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|