SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Brasilianische Tänzerin
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.02.2009, 22:41   #21
AlexDragon
Gesperrt

Themenersteller

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp Beitrag anzeigen
Alles senkrecht hier ?
Vielleicht wäre es tatsächlich hilfreich, zu erklären was Du eigentlich von uns erwartest. Du hast schließlich darauf hingewiesen, dass es Dir um die Lebensfreude der Brasilianerin geht, die Leute haben dir rückgemeldet, dass sie sie nicht wirklich sehen können (in dem Bild) allenfalls erahnen. Das ist ein klares Feedback, das Du vielleicht erstmal so stehen lassen und hinnehmen könntest.

OK ?
Wer das nicht sehen kann hat entweder einen zu kl. Monitor, oder braucht tatsächlich eine neue Brille - Also ich kann das ganz deutlich sehen und glaube nicht, dass ich der Einzige bin und vielleicht sehen das auch Andere, die sich nur nicht trauen hier was zu schreiben, da ja hier schon ALLE üblichen Verdächtigen (Oder sollte ich sagen: Die "Platzhirsche" lol:) mal wieder versammelt haben, um mir ans Leder zu gehen - Zwecks dem Unterhaltungswert, aber das geht mir, auch wie üblich, mal wieder am A... vorbei
AlexDragon ist offline  
Sponsored Links
Alt 25.02.2009, 22:42   #22
AlexDragon
Gesperrt

Themenersteller

Natürlich komme ich nicht gegen "Nackte Tatsachen" an
aber ansonsten bin ich doch hier der absolute "Quotenbringer"
AlexDragon ist offline  
Alt 25.02.2009, 22:46   #23
Gordonshumway71

Kein Zweifel.....

Deine Bilderthreads haben absoluten Unterhaltungswert....auf jede Art und Weise.
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Gordonshumway71 ist offline  
Alt 25.02.2009, 22:47   #24
PeterHadTrapp

Öhm ... ja.

Also: ins Cafe schieben und der allgemeinen Häme preisgeben ?
Sicher nicht.
Wieder als Fotokistenthread in die Spur zurückbekommen - ich habe noch Hoffnung.

Jetzt ist es an Euch Jungs ... und Mädels.
PeterHadTrapp ist offline  
Alt 25.02.2009, 22:48   #25
Somnium

Alex.. wenn hier im Forum offensichtlich niemand so gut ist, das er deine Bilder versteht und genau so toll findet wie du.... wieso zeigst du sie uns hier noch? Vielleicht sind wir das falsche Publikum, schon mal daran gedacht?

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp Beitrag anzeigen
Öhm ... ja.

Also: ins Cafe schieben und der allgemeinen Häme preisgeben ?
Sicher nicht.
Wieder als Fotokistenthread in die Spur zurückbekommen - ich habe noch Hoffnung.

Jetzt ist es an Euch Jungs ... und Mädels.
Oder schließen? Zum Bild fällt mir in etwa ein "Oh, eine Frau." Alles weitere ginge schon wieder in Richtung Kritik die unnütz ist.
Und Häme... Auch wenn sich das Ziel hier mit roten Blink LEDs selber auf den Präsentierteller legt...nach aussen wirkt es für das Forum recht arschig, wie hier mit scheinbaren blutigen Anfängern umgegangen wird und wie die Bilder runtergemacht werden...

Geändert von Somnium (25.02.2009 um 22:50 Uhr)
Somnium ist offline  
Sponsored Links
Alt 25.02.2009, 22:50   #26
4Norbert

Zitat:
Zitat von AlexDragon Beitrag anzeigen
Alex, nimm es mir nicht übel, aber du musst an deiner Selbstwahrnehmung arbeiten.

Zu dem Gruppenfoto: Tolle Farben, aber mir fehlen die Füße der Personen und das alle nach links an dir vorbei schauen deutet dann doch eher auf einen Schnappschuss hin.
Alt 25.02.2009, 22:51   #27
hennesbender

Also mir erschließt sich die Lebensfreude auch nicht so ganz... aber soll mal einer die Brasilianerinnen verstehen...
hennesbender ist offline  
Alt 25.02.2009, 22:53   #28
T-Rex

Zitat:
Zitat von AlexDragon Beitrag anzeigen
Natürlich komme ich nicht gegen "Nackte Tatsachen" an
Damit hat sich meine ernsthafte nicht beantwortete Frage erübrigt und ich ziehe sie zurück.
T-Rex ist offline  
Alt 25.02.2009, 23:42   #29
AlexDragon
Gesperrt

Themenersteller

Zitat:
Zitat von 4Norbert Beitrag anzeigen
Alex, nimm es mir nicht übel, aber du musst an deiner Selbstwahrnehmung arbeiten.

Zu dem Gruppenfoto: Tolle Farben, aber mir fehlen die Füße der Personen und das alle nach links an dir vorbei schauen deutet dann doch eher auf einen Schnappschuss hin.
Noch Jemand der 'ne Brille braucht, denn die 2. Person von rechts (frau) schaut definitiv auf mich

Aber Ihr habt schon Recht, vielleicht sollte ich einfach keine Bilder mir hier reinstellen, wenn man Meiner nicht würdig ist
AlexDragon ist offline  
Alt 25.02.2009, 23:48   #30
topaxx

Alex, ich halte mich ja sonst aus solchen Threads raus. Hier möchte ich jedoch meine Gedanken los werden:

Dass Du hier "Lebensfreude" in dem Bild erkennnst, liegt wahrscheinlich daran, dass du den Auftritt und die zugehörige Stimmung live erlebt hast - das Bild kann diese Stimmung nicht transportieren, wie die vielen Meinungen hier verdeutlichen. Ich persönlich halte es auch allenfalls für einen Schnappschuss. Weiter oben schrieb jemand, dass "auch bei solchen Fotos Bildgestaltung sein darf". Dem möchte ich mich anschließen und ergänzen: "...sein muss, wenn ein Bild die Situationsstimmung festhalten soll". Das ist vielleicht ganz ähnlich wie bei Urlaubsfotos, in denen man persönlich das Meeresrauschen zu hören und das Salz auf den Lippen zu schmecken meint, der unbeteiligte Bilderkonsument jedoch nur ein Allerwelts-Strandbild zu erkennen mag.

Und zu guter letzt: Ich habe einige Deiner Bildervorstellungen hier verfolgt. Ich erlaube mir -als Stimmtischkollege- mal den Hinweis, dass Du vielleicht Deinen Umgang mit (allergrößtenteils gutwilliger und konstruktiver!) Kritik überdenken solltest. Direkt auf eingeschnappt zu schalten und von "üblichem blabla" zu reden und zum Schluss eine Verschwörung gegen Deine Person zu wittern ist sicher der falsche Weg. Hierin sehe ich den "großen Unterhaltungswert" dieser Threads und die Ursache, was Dich hier zum "Quotenbringer" macht. Ein Grund stolz zu sein? Ich wär´s nicht.

Darüber (und meinetwegen über das Bild der Tänzerin) können wir am Freitag in Köln gerne diskutieren, wenn ich es terminlich schaffe zum Stammtisch zu kommen.

...neuerdings wieder im Nikon-Universum...
topaxx ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Brasilianische Tänzerin

Forenregeln