![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Naja, man darf der Camera doch eine Chance geben. Natürlich ist und war die interne Rauschunterdrückung an.
Mitt ISO 100 sieht es übrigens auch nicht viel anders aus.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Richtig, nicht viel, aber bei kleinlicher Betrachtung doch etwas.
![]() Somit habe ich meiner A2 seit "ewigen" Zeiten ISO 64 als Standardeinstellung verpaßt. Und wenn das Licht nicht reicht, wird eben nicht fotografiert. So einfach ist das für mich. ![]() Gruß: Joachim
![]() |
#23 |
|
Gerade wollte ich eine Aufnahme mit ISO 800 und 30 Sekunden machen.
DASGEHTJAGARNICHT ![]() Die einstellbare Belichtungszeit wird mit höherer ISO kürzer und bei Handbelichtung (bulb) schaltet er bei 800 nach 4 Sekunden automatisch ab. Ich denke mal, mit ISO 100 und beliebig langer Belichtung kommt man schon gut hin. Für höhere Ansprüche muss dann halt doch eine DSLR her. Ich hab schon öfters zur blauen Stunde fotografiert und hatte immer ausreichendes Licht auf dem Chip.
![]() |
#24 |
Themenersteller
|
Hallöle nochmal für die Hinweise zur Videofunktion.
Das Thema Fosi Bug und Hotpixel sind für ich eigentlich kein Thema. Ich habe ja eine SLR. Ich weiss ich mit dem Fosi Bug umzugehen da ich die berüchtigte A1 bereits hatte. Die Dimages sind für mich nur eine günstige Lösung für MAKRO da ich die Minolta Close Up Achromaten habe und mir Makro Objektive zu teuer sind (kein Scherz). + Dass ich LiveView benutzen kann. Ich hatte mir ebenfalls überlegt etwas an Foto-Komfort für die bessere Videofunktion der A200 aufzugeben. Doch habe ich leider feststellen müssen dass die recht stark eingeschränkt ist. Der EyeStart Sensor fehlt, Das zweite Rädchen, Akkus sind schwächer und der EVF hat eine niedrigere Auflösung. Auch ist sie Teurer als eine A2 ![]() Von daher werde ich wohl eine A2 kaufen da Videos für mich nur ein kleines Feature nebenbei sind. |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
Aber wenn man den Komfort nicht missen möchte - dann eben die A2 Wie ich schon anmerkte störte mich der fehledne Komfort damlas nicht, aber heute sehe ich einiges anders. Gerade das drahtlose Blitzen eröffnet viele Möglichkeiten.
![]() |
![]() |
#27 | |
|
Zitat:
Vielleicht hat Sony ja mal noch ein Einsehen und beglückt uns doch irgendwann mit einer A3, welche dann Bildqualität und Funktionalität vereint. Um gegen Panasonic und Olympus zu bestehen wäre dies meiner Meinung nach ein kleverer Schachzug. ![]()
![]() |
![]() |
#28 |
|
die Angaben von KoMi lautet:
----------------------------- A200: Bei Aufnahme ca.: 260 Bilder Gemessen nach CIPA Standard mit NP-800 Lithium-Ionen Akku ----------------------------- A2: Bei Aufnahme ca.: 280 Bilder NP-400 Lithium-Ionen Akku, EFV: ein, LCD-Monitor: aus, volle Bildgröße (3264 x 2448) Bildqualität: Fine, Schnellansicht: aus, keine Tonaufzeichnung, Blitz bei 50% der Aufnahmen ----------------------------- zumindest für die A200 kann ich den Wert bestätigen.
![]() |
#29 |
|
Das Problem der A200 ist auch nicht die Akkulaufzeit, sondern die lange Blitzladezeit. Was besonders nervig wird wenn der Akku etwa zu einem Viertel geleert ist
![]() |
#30 |
|
hmm. Den internen Blitz habe ich eigentlich nur wenig genutzt, hatte von Anfang an einen Systemblitz. Aber solche eine Verlängerung der Blitzladezeit konnte ich eigentlich nicht feststellen.
Gibt es noch andere, die das gleiche Phänomen beobachten konnten oder betrifft das ev. nur deine Kamera?
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|