SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Kaufentscheidung
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2009, 19:31   #1
Alpha Pure

Zitat:
Zitat von sissy Beitrag anzeigen
so hallo nochmal.... ich habe nun ein angebot vom händler. der bietet die alüha 300 mit kit objektiv (18-70) und einem Tele (55-200) mit tasche und 4 gb speicherkarte für 600€ an. meint ihr das wäre für den anfang ganz gut?zu dem kit habe ich den händler auch befragt,ob das auch was taugt? er meinte,das ist in den tests als gut bewertet worden.... hmm... was meint ihr dazu?
Wenn es ein Händler vor Ort ist, ist der Preis OK.
Vielleicht lässt er sich ja auch noch ein wenig runter handeln. Oder wenn du noch etwas Zubehör brauchst versuche damit zu handeln.
Das Kit Objektiv ist besser als sein ruf und das Tele ist wirklich in Ordnung. Kenne zwar nur das baugleiche Tamron aber es ist wirklich sein Geld wert. Für den Einstieg ist das ein gutes Packet.

Viel Spaß mit der neuen Kamera

Grüße Alpha Pure
Alpha Pure ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.03.2009, 10:26   #2
mary_lou

Hallo alle beisammen, das ist mein erster Beitrag in diesem Forum.
Ich möchte mich zunächst bei allen bedanken, die dieses informative Forum betreiben!
Ich habe mich auch für die Alpha 300 entschieden. Ausschlaggebend war der ausklappbare Liveview. Ich möchte in Zukunft damit aus ungewöhnlichen Perspektiven tolle Bilder machen, so wie ich es die letzten Jahre mit den digitalen Kompaktkameras gewohnt war. Nur dass die Bildqualität und kreativen Möglichkeiten um einiges besser sein werden.
Leider zieht sich meine Online-Bestellung wegen Lieferschwierigkeiten hin , so dass ich wie auf Kohlen sitze. Es hatten sich wohl auch viele andere Leute für die alpha 300 entschieden.
Das Kit-Objektiv 18-70mm kann man meiner Meinung nach für den kleinen Aufpreis (ca. 30-40 Euros) mitbestellen und sich nach und nach mit besseren Objektiven (siehe Objektivdatenbank!) eindecken.
mary_lou ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 10:35   #3
shokei

Das ist leider die Regel. Ich musste auch dreimal bestellen, bis endlich ein Shop die A300 wirklich noch auf lager hatte. Vorher stand zwar immer "Sofort lieferbar" auf der Seite, nach einer Bestellung und nachfragen stellte sich aber herraus, dass es Lieferzeiten von mehreren Wochen gab.

Daher rate ich zur Bestellung per Nachnahme, so muss man dem Geld nicht hinterherrennen falls die Kamera nicht lieferbar ist, und direkten Nachfragen, ob die Shopinformationen aktuell sind.

Liebe Grüße
shokei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 11:16   #4
austriaka

Zitat:
Zitat von mary_lou Beitrag anzeigen
Leider zieht sich meine Online-Bestellung wegen Lieferschwierigkeiten hin , so dass ich wie auf Kohlen sitze. Es hatten sich wohl auch viele andere Leute für die alpha 300 entschieden.
Ich warte auch...
Wo hast du denn bestellt?

Und auf besonderen Wunsch: Ofenrohr vs. Ofenröhrchen sowie 35-105 alt vs. neu
austriaka ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Kaufentscheidung

Forenregeln