Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon D90 vs. Sony A700
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2009, 19:41   #21
wutzel

Zitat:
Zitat von binbald Beitrag anzeigen
Nun ja, je nach System heizt sich bei permanent eingeschaltetem LifeView/Dauerbetrieb schon der Sensor auf. Da könnte sich möglicherweise unter Umständen die eventuelle Gelegenheit für etwaige Pixelschäden auftun...
Klar da hast du natürlich Recht.
Die frage ist bei aller Spekulation ob es wirklich Auswirkungen auf die Sensoren hat (bestes beispiel Panasonics G1) und ob einer der stundenlang mit LV rumlatscht nicht besser eine Kompakte oder Bridge kauft.

Zitat:
Zitat von A121414 Beitrag anzeigen
Zum Objektiv da hat Sony leider wirklich nichts, und ich bin halt so wenn ich was von einer Marken habe will ich auch das Zubehör von der Marke, ist bei mir jetzt einfach so. Und noch zum Schluss ich habe mir eine D300 gekauft mit dem Nikon 17-55 und dem 70-200.
So und nun Schluss von mir
Ich bin voll und ganz deiner Meinung, ist auch mein Grund zum Wechseln gewesen (ob das heute auch noch so wär?).

Glückwunsch die D300 ist echt ein feines Stück.

Geändert von wutzel (03.02.2009 um 19:43 Uhr)
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.02.2009, 19:49   #22
binbald

Zitat:
Und noch zum Schluss ich habe mir eine D300 gekauft mit dem Nikon 17-55 und dem 70-200.
Deine Entscheidung in Ehren - da hat jeder seine eigenen, für sich gültigen Maßstäbe und Kriterien. Die muss man auch nicht unbedingt rechtfertigen.
Es ist nur interessant zu lesen, welche das sind (dient ja ebenfalls zur Einschätzung des eigenen Systems). So oft hört man das ja nicht unbedingt...
Alt 03.02.2009, 19:58   #23
konzertpix.de

Zitat:
...wenn ich was von einer Marken habe will ich auch das Zubehör von der Marke, ist bei mir jetzt einfach so. ...
Für mich zählt eigentlich nur das Bild, das da hinten nach der Aufnahme heraus kommt Und oh wunder, komischerweise reicht oftmals sogar ein Sigma für den gewünschten Zweck...

Gratuliere zur Nikon, sie ist bestimmt eine gute Wahl und bietet nach oben hin noch genügend Möglichkeiten.
Hast Du eigentlich schon was mit dem 70-200er vor ?

LG, Rainer
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2009, 19:59   #24
wutzel

"Sonytology" ich schmeiss mich weg.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2009, 20:01   #25
T-Rex

Zitat:
Zitat von binbald Beitrag anzeigen
Nun ja, je nach System heizt sich bei permanent eingeschaltetem LifeView/Dauerbetrieb schon der Sensor auf. Da könnte sich möglicherweise unter Umständen die eventuelle Gelegenheit für etwaige Pixelschäden auftun...
Finde ich nicht. Die alten Hybrid- und Kompaktkameras laufen immer noch, der Blick auf die aktuellsten Modelle ist eigentlich nötig. Minolta A1, A2, Oly5050 usw. Alle haben ein live Bild, wenn ich mich recht erinnere. Aber das waren noch gute Kameras...
T-Rex ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.02.2009, 20:29   #26
A121414
Gast

Zitat:
Zitat von konzertpix.de Beitrag anzeigen
Für mich zählt eigentlich nur das Bild, das da hinten nach der Aufnahme heraus kommt Und oh wunder, komischerweise reicht oftmals sogar ein Sigma für den gewünschten Zweck...

Gratuliere zur Nikon, sie ist bestimmt eine gute Wahl und bietet nach oben hin noch genügend Möglichkeiten.
Hast Du eigentlich schon was mit dem 70-200er vor ?

LG, Rainer

Meine Ausrüstung ist gerade bei einem Kollegen der möchte sie eventuel übernehm möchte Sie aber zuerst testen melde mich sonst nochmals
Alt 03.02.2009, 20:33   #27
Xwing15

gelöscht. Diskussion ist mir zu
Es grüsst René

Geändert von Xwing15 (03.02.2009 um 20:36 Uhr)
Xwing15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2009, 21:01   #28
Somnium

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Ja, da gebe ich dir recht. Aber ich denke auch nicht, dass ich das jemals tun werde. Nicht, weil ich Canon nicht mag, sondern weil es mir ehrlich gesagt zu viel wäre auch noch einen Laptop mitzunehmen. Was bei mir im Rucksack mitgeschleppt wird, reicht mir vollkommen. Das ist mein Hobby und ich muss nicht mein Geld damit verdienen.

Gut, unterwegs hab ich auch keinen Laptop dabei (wobei auch schon über das Display vom Stativ aus das manuelle fokussieren via LV ein Traum ist), aber es gibt ja durchaus auch Fotos die man nicht unterwegs macht, sondern in Studios oder in spezielle aufbauten, etc.
Ich hatte die Kamera in den letzten Monaten ein paar mal so montieren müssen, das ich durch keinen (Winkel)Sucher der Welt mehr hätte was sehen können. Da ist ein Laptop daneben einfach schöner Luxus - auch wenn es sicher anders gehen würde wenns muss. Wenn mans einmal zu schätzen gelernt hat, dann will man (bzw. ich) kaum mehr ohne.
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2009, 21:09   #29
About Schmidt

Zitat:
... kommt mir so vor wie bei den Natels. ...
Wasndat
Alt 03.02.2009, 21:13   #30
Somnium

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Wasndat
Zitat:
Der Begriff Natel ist eine eingetragene Marke der Schweizer Telekomgesellschaft Swisscom, unter welcher heute die Mobiltelefon-Angebote der Swisscom vermarktet werden. Umgangssprachlich wurde er aber zum Gattungsbegriff für «Mobiltelefon» in der Schweiz, neben dem neueren Begriff «Handy» («Händi»).

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Natel
Also ein handy. Wollte erst niemand und nun hats jeder.
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon D90 vs. Sony A700

Forenregeln