Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Die Freuden einer professionellen Ausrüstung...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.04.2004, 12:06   #21
Ditmar

Irgendwie scheinst Du es nicht zu begreifen, ich habe mit Sicherheit keine Vorurteile.
Aber es ist mitunter auch Zwecklos etwas erklären zu wollen, wenn man nicht verstehen will, dann ist es Zwecklos.
Also viel Spaß noch, und ich wünsche Dir das Du nie in solch eine Situation wie Stack kommst.
Sponsored Links
Alt 16.04.2004, 12:08   #22
korfri

Hallo Jürgen,

Du kannst ein Auto oder Boot wirklich nicht unbewacht in Polen abstellen, und in Berlin auch nicht über Nacht auf einer unbelebten Straße stehen lassen. Das wird entweder komplett entwendet, oder demontiert.

Seit es schwerer ist, an der Grenze gestohlene Autos komplett rüber zu fahren, läuft es so, daß die Autos vorher in irgendwelchen Scheunen demontiert werden, um dann als Ersatzteil-Haufen über die Grenze verschoben zu werden. Diese "Werkstätten" sind natürlich überall im Land verstreut, und das hat evtl. auch den Druck auf Berlin vermindert.

Wenn Polen jetzt in die EU kommt, und Schengen greift, sehe ich wieder schwarz. Keine Ahnung, was sich dann wieder neu entwickelt.

PS: auch ich kenne nur liebe Nachbarn.
Alt 16.04.2004, 12:11   #23
Tina

Haaaaaaalt !

Das entwickelt sich hier zu einer Diskussion, die in diesem Forum nichts verloren hat. Rassismus, Sozialkritik und alles andere, wozu dieser Thread noch führen könnte, lasst bitte hier raus, das gibt nur Ärger.

Und ich bitte um Verständnis, dass ich, falls es weitergeht in der Richtung, den Thread schliessen werde.

Viele Grüße
Tina
Alt 16.04.2004, 12:16   #24
Ditmar

@Tina,
Du hast ja recht, aber ich habe doch nicht rassistisches etc. von mir gegeben, es wurde nur aus Bonn so interpretiert, so kam es mir jedenfalls vor.
Und dagegen darf man sich doch wehren, oder?
Alt 16.04.2004, 12:23   #25
korfri

Ditmar hat völlig recht.

Es ist unangebracht, uns mutwillig irgendwelche Vorurteile anzudichten.
Das deutet vielmehr auf eine andere Art von Brille hin, mit etwas gestörter Wahrnehmung.

Beenden wir diesen Exkurs.
Alt 16.04.2004, 12:27   #26
korfri

Wenn die Fetzen schon fliegen, mischt sich keiner mehr ein. Das hat mit Zivilcourage wenig zu tun.

Couragiert, wenn auch völlig daneben, war der Einsatz der drei gegen den vermeintlichen Kinderschänder.

Nachdem ich Stack nun noch schnell gratulieren möchte zum halbwegs glimpflichen Ausgang, und die Hoffnung anschließe, daß die zwei Täter nicht mittellos sind, kann ich vielleicht auch noch eines zum Besten geben.

Mich hat mal eine alleine spazieren gehende Frau beschimpft, ich hätte ihr unter den Rock fotografiert. War natürlich nicht so, wie ich ihr sofort auf dem Display zeigen konnte. Das hat sie dann völlig überzeugt, und sie hat den Vorwurf dann fallen lassen.

Aber wie kommt es dazu ?

Hab ich wie ein verklemmter Spanner dreingeschaut ?
War sie aus irgendwelchen Gründen verbiestert ?

Was kann Menschen dazu bringen, öffentlich blödsinnige Anschuldigungen gegen Unbekannte vorzubringen ?

Was veranlaßt türkische Jungen und Halbstarke Fremde mit Steinen zu beschmeißen ?
wo andere uns mehr als gastfreundlich aufnahmen, und geradezu vergötterten ?

Was kann uns dazu bringen, selber so feindselig zu werden ?
Alt 16.04.2004, 13:06   #27
TorstenG

Hallo Stephan!

Das ist ja schlimm, was Dir da passiert ist! Ich hoffe, das der Schaden schnell ersetzt wird und auch das Dich das nicht allzulange belastet! Ansonsten wurde ja wohl schon genug dazu gesagt!
Alt 16.04.2004, 16:10   #28
Jürgen

Zitat:
Zitat von Tina
Haaaaaaalt !

Das entwickelt sich hier zu einer Diskussion, die in diesem Forum nichts verloren hat. Rassismus, Sozialkritik und alles andere, wozu dieser Thread noch führen könnte, lasst bitte hier raus, das gibt nur Ärger.

Und ich bitte um Verständnis, dass ich, falls es weitergeht in der Richtung, den Thread schliessen werde.
Hallo Tina,

danke für Deine Moderation
Genau diese Worte hatte ich bei der Diskussion auch im Hinterkopf, wollte sie aber nicht aussprechen...

Grüße
Jürgen
Alt 16.04.2004, 17:14   #29
twolf

hmm

Ich finde es sehr bedenklich themen in diesen Forum und vor allen in diesen Bereich zu begrenzen, ich dachte ich lebe in Freiheit ( relativ ) . Solange hier nicht beleidigt oder gegen die algemeinen guten sitten verstoßen wird solte es wohl erlaubt sein. und ich hatte nicht den Eindruck das das der Fall war. sondern eher das hier mal wieder zwei aneinander vorbei geredet haben.

Na ja zurück zum Ausgangs beitrag. Schade das es sowas gibt, wünsche dier viel glück, und verliere nicht den Spass an der Fotografie.
twolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2004, 17:27   #30
Jan

Hallo twolf,

es ist gute Sitte hier im Forum politische, religöse und andere 'heikle' Nicht-Foto-Themen auszublenden. D.h. nicht, daß man darübernicht diskutieren dürfte (privat, in anderen Foren, ...).

Es ist halt manchmal schwierig bei Internetdiskussionen den richtigen Ton zu finden bzw. herauszuhören. Schon harmlose technische Diskussionen bekommen so manchmal ganz unbeabsichtigt eine Schärfe, die keiner gewollt hat. Dies kann bei den o.g. Themen natürlich noch leichter passieren.

Dieses ansonsten grade wegen seines freundlichen Umganstones herausragende Forum soll durch solche Diskussionen nicht gefährdet werden.

Ich denke bei einem Frankfurter Stammtisch (z.B.) wäre eine solche Diskussion durchaus möglich (vermutl. auch mit Tina, wenn sie Interesse am Thema hat).

Schönes Wochenende, beste Grüße besonders an Stack, Jan
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Die Freuden einer professionellen Ausrüstung...

Forenregeln