![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Zitat:
Das sieht für mich nach Erkaufen von Marktanteilen auf Biegen und Brechen aus. Ansonsten leite ich aus den Zahlen ab, dass selbst im reichen und Technik verliebten Japan das ganze Forengerede um Kameras deutlich jenseits der 1000€ Grenze bei den realen Verkäufen kaum eine Rolle spielt. So hat es z.B. genau eine Vollformatkamera überhaupt mit Hängen und Würgen (1%) in die Top 20 geschaftt (D700), während besipielsweise eine in den Foren verachtete Einsteiger G1 (eine Kamera noch fast ohne System) innerhalb von 2-3 Monaten schon 1,4% schafft. Kameraforen bilden also scheinbar nicht annäherend den typischen Käufermarkt ab. Ein Freund von mir hat z.B. eine Minolta 5D mit Sigma(?) 18-200 und das seit geraumer Zeit und er ist zufrieden damit. Angangs hatte er auch noch mit alle möglichen Optiken rumprobiert, ich glaube die sind längst wieder alle weg. mfg |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
Ich schätze mal maximal 5% der Benutzer tummeln sich in Foren, wenn überhaupt. Aus meinem Freundeskreis kann ich Dir aus dem Stand mindestens 15 langjährige und sehr ambitionierte Fotografen aufzählen, die in ihrem Leben noch kein einziges Forum besucht haben.
![]() |
![]() |
#23 |
Gesperrt
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Hier trifft Panasonic in eine Marktlücke die andere Kamerahersteller einfach nicht gesehen haben: Kompakte Kameras mit guter Bildqualität. Oder nennt mir mal eine gute Kamera in vergeichbarer Größe. Ah ja, Minolat A1, A2 und A200. Heute immer noch super Kameras, leider weden sie seit Jahren nicht mehr gebaut und es hat nie mehr was vergleichbares gegeben. Kein Wunder dass die G1 voll einschlägt.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
Würde Sony aber keine Kameras wie die Alpha 700 oder 900 entwickeln, würden sie technologisch den Anschluss völlig verpassen und dieser Rückstand würde sich mit großer Wahrscheinlichkeit auch auf die Einsteigermodelle auswirken. Lg. Josef |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
Ob die G1 in Asien überteuert ist, kann von uns keiner wirklich sagen. Hier in Europa sind im direkten Vergleich zu den asiatischen Märkten die Preise astronomisch hochgezogen (Überseetransport, Importgebühren an der Grenze, Schutzsteuern für den heimischen Markt etc...). Und sie kommt dem asiatischen Geschmack nach technischer Neuheit/"Technikspielzeug" seeeehr entgegen
![]() So ein Technikmarkt in Japan soll schon richtig böse sein im Angebot (Jemand aus dem Freundeskreis war in Japan in einem Kaufhaus auf shoppingtour.. ![]() Aber ich weiß irgendwie nicht, was ich jetzt in diese japanische Verkaushitliste hineininterpretieren "muß" oder "soll"... |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
Weenn du dir das anschaust und die jetzigen Zustand der einzelnen Marken und Modelle anschaust sehe ich
Die Käufer der einstiegsmodelle haben die Geringste Systembindung, und da scheint sich sony ja gut zu schlagen. Im Mittleren segment ( D50, A700, D300 ) ist schon eine hohe systembindung vorhanden, Und da hat Sony im Bezug technik gewaltig aufgeschlossen, die alpha 700 ist die erste allein Entwicklung von Sony, Negativ fällt natürlich auf das Sony bestimmte linsen nicht im Program hat, und ein gebrauchtmatkt von bis zu 5 Jahren alten guten Objektiven völlig fehlt im Bezug zu Canon und Nikon. Im Profi segment hat Sony keine Sport oder Reporter Kamera, und die gehen nach einen bis zwei jahren im Gebrauchtmarkt, da ist NIX zu gewinnen für sony, nur im Markt der studio und Mode Fotografie hat sony jetzt einen konkurenfähigen Body, Im Objektiv markt gibt es nur einen völlig überteuerten Objektiv Markt, Der neue Objektiv Markt besteht aus wenigen Linsen ! 24-70, 70-200, und den Festbranweiten die es aktuel gibt. Es gibt Riesige Lücken unter 24 mm und oberhalb 300 mm, und da liegt im Moment das Problem von Sony im Profiemarkt! Sie sind da einfach nicht Konkurenzfähig, Deshalb für mich auch die richtige Entscheidung jetzt die linsen an erster Stelle aufzubauen. Nur wenn da das Angebot stimmt kann Sony im Profie markt einen Blunentopf gewinnen. Mit der 900 wird zum Teil Verhindert das Leute die aus der /00 Rauswachsen bei Sony gehalten werden kann, Nicht mehr ! Und Sony muß klar sein das die ersten 5 Jahre Riesige investionen zu stemmen sind, wenn Sony eine Grundlage legen will Zuzulegen. Den großen Vorteil von Sony sehe ich darin, das Sie in der Produktion der Sensoren und Displays kräftig vom jetzigen Nikon Boom Profitieren, Und wenn man den Sensor Markt betrachtet ist sony sogar die Nr eins In Stückzahlen und von der Leistung ganz weit vorne.
![]() |
#29 |
|
Ich glaube, dass der boom in der DSLR Sparte seinen Höhepunkt erreicht oder vielleicht sogar schon überschritten hat und erwarte in 5 Jahren einen weitgehend gesättigten Markt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 | |
|
Zitat:
Stell Dich schon mal auf neue Modelle ein... ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|