Zitat:
Zitat von korfri
Zitat:
Zitat von A-Storch
...Sammlung Epson-Kameras :-). Bei denen ist zum einen die Intervallfunktion nicht künstlich beschränkt und zum anderen gehen diese Kameras zwischen den Aufnahmen in den Standby und machen auch den Verschluss zu.
|
"Künstlich beschränkt" ? Der Ausdruck gefällt mir nicht so richtig.
|
Mir schwebte da die Bilderzahl vor, die aus mir unbekannten Gründen auf 240 beschränkt ist.
Die Epson Kameras machen halt einfach die Karte voll. Und das sind bei einem 1GB Microdrive dann eben mal 3000 Bilder am Stück.
Das Minimalintervall ist auch eher an die Geschwindigkeit der Technik angepasst, als an eine willkürliche Grenze: von 5Sekunden ohne Blitz bis 20 Sekunden mit Microdrive variiert das Minimum.
Maximum ist 24h - sekundengenau einstellbar (wobei das wohl eher daran liegt, dass Epson das Menü für die Uhrzeiteinstellung für die Intervalleingabe verwendet hat).
Zitat:
Zitat von korfri
Fakt ist, daß man 2 bis 240 Aufnahmen im Intervall von 1/2 bis 60 Min machen kann, und daß man die Startzeit vorgeben kann, d.h. entweder sofort, oder in 1/2 Std bis 24 Stunden. Irgendwo ist halt jede Skala mal zu Ende.
|
Die Grenze von 240 Aufnahmen will mir nicht einleuchten - eine 'Karte voll'-Option wäre mir lieber.
Und warum das Intervall-Minimum auf 30 Sekunden festgelegt wurde, auch nicht. Selbst mit Blitz wäre sie schnell genug, alle 3 Sekunden ein Bild zu machen. Oder eben eine 'so schnell es geht'-Option.
Zitat:
Zitat von korfri
"...zwischen den Aufnahmen in den Standby und machen auch den Verschluss zu..."
Das macht die Dimage genauso.
|
Ja, tatsächlich. Dann sollte das Einbrennen ja nicht allzuschnell passieren - vorausgesetzt die Sonne schafft es nicht schon in den paar Sekunden, die die Dimage den Verschluss vorm Auslösen öffnet und danach offen läßt.
Grüße
André