Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Wie sind die Alphas im Vollautomatik und Scene-Modus ?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.12.2008, 21:43   #21
Thomas F.
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Gerhard-7D Beitrag anzeigen
Genau desshalb wünschte ich mir oft die D7D hätte (mindestens) einen VF-CCD und mein 50 F1,7 hätte F1,0 und wäre Offenblendtauglich

Ich will damit sagen daß mir die Möglichkeiten selbst bei 1,5xCrop und lichtstarker Optik oft noch zu wenig sind. Aber mein Geldbeutel behauptet ich könne das derzeit nicht änder.
Ich glaub Ihm das mal

Aber gerade weil ich das so sehe wäre alles unter APS-C meiner Meinung nach nicht zu empfehlen wenn man auf freigstellte Porträts steht.

Mfg. Gerhard

Da ich beide Systeme besitze (Fourthird und APS-C 1,5 Crop Faktor) kann ich dir versichern, dass der Unterschied zwischen beiden Systemen so dermaßen marginal ist was das Freistellungspotenzial anbelangt, dass man darüber kein Wort zu verschwenden braucht

Als ich mir Anfang des Jahres die A-700 gekauft habe dachte ich auch jetzt kann ich wesentlich besser freistellen - Pusteblume

Gruß
Thomas
Thomas F. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.12.2008, 22:14   #22
Giovanni

Zitat:
Zitat von Gerhard-7D Beitrag anzeigen
Sind die Alternativen von C und N hier auch überlegenswert oder eher nicht ? (1000D, u. D40)
Ja, natürlich, außer man möchte den Live-View á la Sony.

Die D40 finde ich ja eigentlich so was von primitiv, weil sie nur wenige externe Einstellmöglichkeiten bietet und weder SVA noch Abblendtaste hat. An Leute, die möchten, dass die Kamera per Szenenmodus die Einstellungen für sie vornimmt, verkauft sie sich aber natürlich wie warme Semmeln, und sie eignet sich ganz sicher sehr gut dafür. Die EOS 1000D würde ich auch bei etwas höheren Ansprüchen an die Einstellmöglichkeiten jederzeit empfehlen. Das 18-55 IS Kit-Objektiv von Canon gilt als sehr gut.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Wie sind die Alphas im Vollautomatik und Scene-Modus ?

Forenregeln