Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Buchstäblich in die Wüste geschickt...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.12.2008, 00:57   #21
Hademar2

Zitat:
Zitat von fingerprint Beitrag anzeigen
Ich sehe in Zukunft VF Kameras mit einer Auflösung von mindestens 50 MP und einem Rauschverhalten, dass besser ist als die einer D700 mit 12MP. Auf der Objektivseite wird es wohl eher nicht zu derart dramatischen Verbesserungen kommen.

VF Sensoren mit lediglich 12 MP werden dann die Dinosaurier sein und verkommen.

Liebe Grüße aus Kärnten
50 MP werden es in absehbarer Zeit sicher nicht werden. Hier dürfte bei den derzeitigen 24,6 MP der Alpha 900 das vorläufige Ende im KB-Format erreicht sein. Alles darüber ergibt aufgrund der Objektivkonstruktion keine Verbesserung - eher eine deutliche Verschlechterung kann dabei entstehen. Rauschfreiheit bei höheren ISO-Werten ist aber bestimmt zu erwarten.
Alt 27.12.2008, 01:03   #22
Roland_Deschain

Zitat:
Zitat von Hademar2 Beitrag anzeigen
Alles darüber ergibt aufgrund der Objektivkonstruktion keine Verbesserung - eher eine deutliche Verschlechterung kann dabei entstehen.
Dem stimme ich zwar zu, aber bei den Kompaktknipsen hat das Argument den Pixelwahn auch nicht aufgehalten. Da sind die Pixel im Gegensatz zu den DSLRs das Verkaufsargument #1, aber auch bei den SLRs geht die Aufrüstung in letzter Zeit recht rasant voran.
Ich könnte mir vorstellen, dass Canon bei der nächsten 1Ds die Pixelzahl in den 30er-MP-Bereich schubsen wird. Schon aus Prinzip...
Roland_Deschain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2008, 01:09   #23
Giovanni

Zitat:
Zitat von Roland_Deschain Beitrag anzeigen
Ich könnte mir vorstellen, dass Canon bei der nächsten 1Ds die Pixelzahl in den 30er-MP-Bereich schubsen wird.
Sehe ich auch so. Die derzeitige 1Ds Mk. III und ebenso die neue 5D Mk. II haben die Pixeldichte der EOS 20D/30D/350D, also eines 8 MP APS-C-Sensors. Da ist noch viel Luft nach oben. Wenn man von der Pixeldichte eines 12,2 MP Canon APS-C-Sensors ausgeht, ist man bei gut 31 MP für Vollformat. Damit rechne ich für die nächste 1Ds Generation. Die EOS 450D beweist, dass Canon diese Pixeldichte bei APS-C gut beherrscht. Warum sollte dies nicht der nächste Schritt bei Vollformat sein?

Geändert von Giovanni (27.12.2008 um 01:15 Uhr)
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Buchstäblich in die Wüste geschickt...

Forenregeln