SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Neukauf A 700
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2008, 20:27   #21
janjoscha

Themenersteller

Hurra sie ist nun da

Liegt super in der Hand nun 4 Stunden Accu laden dann gehts los

ps woran erkenne ich ob auch wirklich die Deutsche Version geschickt wurde und nicht die Europaische

mfg Frank
janjoscha ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.12.2008, 23:12   #22
padam2

Hallo

Nun, dann würde ich mich auf Bilder / Einschätzung / Eindrücke freuen.
Besonders im Vergleich zur Dynax 5D im oberen ISO Bereich.

..bis dann .
padam2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2008, 09:59   #23
Alexander Hill

Zitat:
Zitat von janjoscha Beitrag anzeigen
ps woran erkenne ich ob auch wirklich die Deutsche Version geschickt wurde und nicht die Europaische

mfg Frank
Die Artikelnummer auf der Verpackung sollte mit CEE5 beginnen, dann ist es die deutsche Version.

Alex
Alexander Hill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2008, 16:12   #24
Cormick

Habe nun auch eine

Hallo.
Nun kommt mal mein erster Beitrag, nachdem ich hier schon viel gelesen habe. Ich halte seit gestern nun auch eine Alpha 700 in der Hand. Muss schon sagen super. Jetzt kommt das Testen und Ausprobieren, da es meine erste Spiegelreflex ist. Aber bei diesem super Forum werde ich damit wohl keine Probleme haben, bei den ganzen Tipps und Tricks.

MFG
Daniel
Cormick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2008, 16:42   #25
memyselve

Sie ist da :-)

heute kam das neue schätzchen inkl. VG-C70AM. gleich ausprobiert und begeistert. beides ca. 0,5 jahre alt aus der bucht unter unter €1.000. kein vergleich zu meiner betagten KoMi A2. vorhandene ausstattung: 5600 HS/D, 50 mm 1:1,4, 28-85 1:3,5-4,5, ofenrohr 70-210 1:4,0 und das highlight apo 200mm 1:2,8 inkl. beider telekonverter; alle Objektive noch von meiner guten alten 9000 (80-er sollen ja wieder richtig in sein lol). Jetzt muss nur noch nach unten abgerundet werden. Tendiere erstmal zum Tamron SP AF 17-50mm/ F2,8 XR DII LD aspherical (IF). vielleicht hat ja noch jemand nützliche tips für mich.
memyselve ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.12.2008, 11:59   #26
nele-a100
Gesperrt

kaufen oder kaufen?

ich brüte und brüte und brüte. mittlerweilen kann man sie ja für 720.- schiessen
mommentan fotografiere ich <überwiegend american football> mit der alpha 100 und einem tamron 70-200 - 2,8.

kann mir evtl jemand den vorteil (ok, ausser die 2 auslösungen mehr) erzählen.

eigentlich bin ich ein blutiger anfänger, der sich einfach geärgert hat, dass es vom american football keine besseren bilder gab, und deshalb einfach mal selbst fotografiert hat. mir ist also wirklich kein fach-chinesisch geläufig
trotzdem mache ich recht ansprechende bilder!

also bitte für technisch-dumme aber fotobegabte blondinen

lg
nele
nele-a100 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2008, 12:11   #27
RainerV

Zitat:
Zitat von nele-a100 Beitrag anzeigen
trotzdem mache ich recht ansprechende bilder!
Hallo Nele,

das ist doch der Kernsatz Deiner Aussage.

Wieso eine neue Kamera, wenn Du mit Deiner jetzigen zufrieden bist? Wenn Du immer wieder Situationen hast, bei denen Du Dir von Deiner Alpha 100 "bessere" Leistungen erwarten würdest, dann würde es sich lohnen, daß Du Dir diesbezüglich eine andere Kamera mal anschauen würdest.

Laß Dich durch das Gerede in den Foren nicht verunsichern. Die Kamera ist viel unwichtiger als Viele meinen. Wichtiger die Objektive. Und am wichtigsten ist die "Fotobegabung". Die Haarfarbe ist nicht so wichtig.

Dennoch mal einige Unterschiede. Die Alpha 100 ist bei niedrigen ISO-Einstellungen eine richtig gute Kamera - ohne es direkt verglichen zu haben, möglicherweise sogar besser als die Alpha 700 -, ab ISO 400 schwächelt sie doch sehr. Die Alpha 700 kann man auch noch bei ISO 1600 gut verwenden. Der AF der Alpha 700 ist besser, aber der Nachführ-AF (AF-C Einstlellung) ist immer noch nicht so gut. Die Alpha 700 ist deutlich größer und schwerer als die Alpha 100 und hat einen helleren Sucher.

Rainer

Geändert von RainerV (13.12.2008 um 12:13 Uhr)
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2008, 22:13   #28
RoDiAVision

Hallo Nele,

Rainer hat ja schon einiges geschrieben, hinzu käme noch das größere und weitaus schärfere Display und auch der Autofokus bei wenig Licht macht schon mehr Spaß.

Bedingt durch die Möglichkeit auch bei höheren brauchbaren Isozahlen bei gleicher Blende eine schnellere Verschlußzeit zu erwirken könnte ich mir vorstellen das für Sportaufnahmen wie Du sie am Liebsten machst, die Kamera schon interessant sein könnte.
Hast Du evtl. die Möglichkeit an einem Stammtisch wie sie hier veröffentlicht sind mitzumachen, da sind bestimmt sehr hilfreiche Alpha 700 Besitzer unterwegs.

YouTube DiVision871
RoDiAVision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2008, 11:42   #29
nele-a100
Gesperrt

Stammtisch fände ich schon klasse - das würde mir sicher über viele unüberbrückbare hürden mit meinem Hobby helfen
allerdings schäme ich mich fast, weil ich ja fast nur den aislöser drücken kann

lg
nele aus dem rheinland
nele-a100 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2008, 11:49   #30
wutzel

Zitat:
Zitat von nele-a100 Beitrag anzeigen
Stammtisch fände ich schon klasse - das würde mir sicher über viele unüberbrückbare hürden mit meinem Hobby helfen
allerdings schäme ich mich fast, weil ich ja fast nur den aislöser drücken kann

lg
nele aus dem rheinland
Glaube mir jeder hat so angefangen, wenn du lernbereit bist prophezei ich dir das es in einem halben Jahr ganz anders auschaut.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Neukauf A 700

Forenregeln