|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#21 |
|
Themenersteller
|
Hallo Dana,
vielen Dank! Und ja, mich würden die Schritte interessieren. Das Ergebnis ist hinsichtlich deiner Bearbeitung sehr schön geworden, allerdings geht es an meiner Intention etwas vorbei. Vielen Dank für deine Mühe! Ich habe mich auch nochmal an das Bild gemacht, und bin dank Eurer Hinweise meiner Vorstellung von der Umsetzung ein ganzes Stück näher gekommen, denke ich. -> Bild in der Galerie Vielen Dank an Dana und auch Frank für Eure Bearbeitungsvorschläge! Mir gefällts nun so wie es ist...und Marcel auch |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#22 |
|
|
Wenn's euch jetzt gefällt, ist ja gut. =)
Was wäre denn deine Intention gewesen? Die vorher zu wissen, wäre natürlich hilfreich gewesen.
|
|
|
|
#23 |
|
Themenersteller
|
Nunja, bei der Bearbeitung hatte ich vor Augen so ziemlich das, was nun letzlich dabei herausgekommen ist: Eine etwas markante, kontrastreiche Bearbeitung, die das Gesicht vor dunklem Hintergrund gut zur Geltung bringt.
|
|
|
|
|
|
#24 |
|
Gesperrt
|
Sorry, aber Dana's Version gefällt mir besser, da speziell die hauttönung bedeutend realstischer wirkt
|
|
|
|
|
|
#25 |
|
|
Das nächste Mal einfach die Intention vorher bekannt geben. Ich habe mich natürlich eher auf die Verschönerung und natürliche Abbildung deines Filius konzentriert, denn auf eine dunkle, hervorstechende Bearbeitung.
Dennoch, wie gewünscht, meine Arbeitsschritte (zusammen mit der ungefähren Dauer):
Färtsch. EDIT: *lach* Die gefühlte Zeit, die ich mir nachträglich gedacht habe, war wohl kürzer als die tatsächliche Zeit, die ich gebraucht habe. Wenn ich oben schaue, war es doch etwas länger. So täuscht man sich... (also überall was drauf rechnen.
Geändert von Dana (23.11.2008 um 20:36 Uhr) |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#26 |
|
|
Sorry für die Doppelposts, aber ich hab natürlich gucken wollen, dass es auch deinen Geschmack trifft...gut, dass ich die Maske gespeichert hatte...
Wie ist es jetzt? -> Bild in der Galerie die Originalversion zum Vergleich: -> Bild in der Galerie
|
|
|
|
#27 |
|
|
Tolle Arbeit, Dana.
Aber irgendwie habe ich ein Problem damit, da es sich für mich um 2 unterschiedliche Aufnahmen handelt. ebv bis zum Anschlag, wie wichtig ist eigentlich das Original bis auf das Motiv noch?
|
|
|
#28 |
|
Themenersteller
|
Hi Dana,
deine letzte Version mit dem abgedunkelten Hintergrund kann ich sehr gut neben meiner letzten stehen lassen. Sie gefallen mir beide. Vielen Dank auch, dass du dir die Mühe gemacht hast, und zudem die Schreitte so detailliert aufgeführt hast. Das wäöre bei meinen Versuchen heute gar nicht drin gewesen, dafür habe ich zuviel ausprobiert, verworfen und geändert. @Jürgen Ich denke, wir bracuhen keine Grundsatzdiskussion über Sinn und Unsinn von EBV führen. Da sind die Meinungen halt sehr diffizil. Doch ich meine auch, dass dieses Beispiel wieder mal recht gut zeigt, dass auch aus einer nicht so perfekten Vorlage etwas durchaus präsentables gezaubert werden kann. Und wenn das Ergebnis letztlich zu einem schönen Bild führt, dessen Original man vielleicht eher entsorgt hätte, zeigt es doch die Berechtigung der EBV. Früher wurde in der Dunkelkammer gefuscht, heute gehts einfacher am PC |
|
|
|
|
|
#29 |
|
|
Ich glaube eine Hautretouche braucht einfach viel länger, wenn sie wirklich gut im Sinne von unaffällig und natürlich wirken soll. Wenn es euch so gefällt könnte ich jetzt an dieser Stelle aufhören, aber da ich ja weiß dass du eigentlich eher der EBV-Perfektionist mit momentanem Zeitmangel bist sage ich es dennoch - die Hautretouche ist nicht wirklich gut durchgezogen worden. Im Bereich der Partie neben der Nase erkennt man noch sehr gut die Porenstruktur, im Bereich der Wange jedoch sieht man dass relativ dick retouchiert wurde. Gerade auch weil der Kragen so scharf ist fällt das natürlich sofort auf, mir zumindest. Und insgesamt gesehen fällt mir auf dass die Haut bei dir sehr rot wirkt, das könnte vielleicht dem neuen Monitor geschuldet sein, oder?
Ansonsten - ein schönes Portrait eines sympathischen Jungen, soweit ich das beurteilen kann
|
|
|
|
|