![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Zitat:
wenn das Pixel interpoliert wird, muß es nicht aussehen wie die Nachbarn. Gerade darin liegt doch die Stärke der Interpolation vs. der simplen Pixelwiederholung. Dat Ei
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Beim Deckel-Test mit DeadPixelTest (http://www.starzen.com/imaging/deadpixeltest.htm) ergeben sich folgende Ergebnisse: ISO100, 30s, 4.0, TIFF: 1062 hot pixels ISO100, 15s, 2.8, TIFF: 36 hot pixels ISO100, 6s, 2.8, TIFF: 0 hot pixels ISO200, 6s, 2.8, TIFF: 11 hot pixels ISO400, 6s, 3.5, TIFF: 331 hot pixels ISO800, 6s, 4.0, TIFF: 497 hot pixels Scheint mir generell bei den 30s ein bißchen viel zu sein - oder lieg ich da falsch (im Vgl. zu minomax??)? Ansonsten scheint das ja Ok zu sein - wenn ich das mit den anderen hier so vergleiche.... nur mal so .... MFG Robert
![]() |
![]() |
#23 |
|
ich hab jetz nochmal kurz ausgewertet .... hab jetzt schon drei verschiedene ergebnisse unter eig. gleichbleibenden bedingungen... komisch....
ISO100, 30s, 4.0, TIFF: 1062, 89, 106 hot pixels hat dazu jemand eine erklärung? - und ja - ich hab die bedingungen absolut gleichgelassen (ziemlich sicher)! ![]() mfg robert
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
wie hast Du die Chiptemperatur gemessen? Dat Ei
![]() |
![]() |
#25 |
|
ja nu... ich kann doch hier in nem raum sitzen, der ne ganze weile gleich kalt ist, und in abständen von 15min deckeltestfotos machen ... und dann mal dabei davon ausgehen, dass sich die temperatur des chips nicht stark ändert.... aber hmm... was weiß ich.... ist ja im allgemeinen nicht so wichtig.
*bist wohl immer noch ![]() ![]() MFG Robert
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Die Chip-Temperatur ist schon (mit) entscheidend, was das Thema Rauschen angeht. Sie steigt bei wiederholten (Langzeit)Belichtungen deutlich an. Daher ist es nicht ganz so einfach, von gleichen Bedingungen zu sprechen.
Dat Ei
![]() |
#27 |
|
Naja ok, aber ich denke, nach 15 Minuten sollte sich der Chip wieder beruhigt (bzw. abgekühlt) haben.
Deshalb denke ich auch, dass Robert gleichbleibende Bedingungen (die auch noch halbwegs realitätsnah sind) geschaffen hat und deshalb die Testergebnisse miteinander zu vergleichen sein sollten. Gruß Armin |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
... ich mach heute abend noch mal den Test!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
Hier die Ergebnisse meines Fosi-Tests:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/mod...view_photo.php Die Aufnahmen der oberen Tabelle wurden je Reihe in ca 30 sek. Abstand gemacht, zwischen den einzelnen Reihen lag eine Pause von etwa 5 min. Bei der unteren Tabelle kann man sehr schön das Abkühlverhalten sehen, besonders bei den Ergebnissen der letzten Spalte, wo zwischen dem ersten und zweiten Bild 'nur' eine Pause von 2 min. lag. Wichtig ist auch die Analyse der Helligkeit (Luminace) und der Farbe der Fosi's. Nach meiner Erfahrung fallen erst die, mit einem Luminance-Wert > 100 auf, wenn sie weiss sind. Gruss minomax |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|