![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Seltsame dinge gibt´s.
![]() ![]() Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Die Lichtsituation war schon extrem. Hier noch ein Beispiel wo man das viel besser sieht: ![]() Allerdings ist auch die Verzerrung hier viel stärker. Grüße Christian
![]() |
![]() |
#23 |
|
Das ist krass, aber sehr interessant. Echt tolle Aufnahme. Entzerren kannst du das entweder von Hand oder mit ShiftN
Gruß Wolfgang
![]() |
#24 |
|
Ist ja wie zwei Sonnen auf einem Bild
![]()
![]() |
#25 |
Gesperrt
|
Zitat:
Sorry aber ich sehe keine so starke reflektierende Häuserfassade auf dem orginal Pic. Ich denke aber wenn es tatsächlich so war wie Du es schreibst dann hast Du ein echtes Gurken 16-80 mm Objektiv erwischt denn der Typ mit den Händen in der Hosentaschen steht nicht am Bildrand und sieht trotzdem wie eine Pappfigur aus. Aufgrund des orginal Pics würde ich die Qualität deines Carl Zeiss Objektiv 16-80 mm eher als Karl Dall Qualität einstufen oder anders geschrieben: auch nicht besser als die Kit Linse ![]() Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
Chefkoch, verstorben
|
Zitat:
bitte lass doch das Stänkern sein. Original-Pics sehen wir hier nicht - nur die auf Galeriegröße verkleinerten Versionen. Martin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
Gesperrt
|
Zitat:
Man ist das Pic unscharf und die DR Optimierung falls sie eingeschaltet war bringt auch so gut wie nichts ![]() Mit einer A-700 samt Tamron 17-50 mm oder Sigma 10-20 mm wäre das nicht passiert aber O.K. die A-700 ist auch einiges teuerer als die A-200 ![]() mfg Thomas |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Wie gesagt das ist mit MS Photo Editor verkleinert. Allerdings - bei mir ist das scharf. Ausserdem ist das nur eine 1024x Version. Aber - naja die Alpha 700 ist schon etwas elitäres vor allem mit dem Tamron 17-50 ![]() Das Tamron hab ich übrigens auch und finde es nicht besser als das SAL1680. Hier noch mal mit irfan und leicht nachgeschärft nach dem Verkleinern: ![]() Versöhnliche Grüße Christian
”If you can’t explain it simply, you don’t understand it well enough.” Geändert von chkorr (30.10.2008 um 01:54 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
Danke Christian,
so hab ich mir das genau vorgestellt, und auf dem letzten Bild sieht man sogar dass es auch 2 Schatten geben kann. Das Bild find übrigens sehr speziell mit den Schatten! ![]() Ich weiss nicht wieso, dass jemand über die A200 lästert und behauptet mit der A700 geht es besser. Kopfschüttel... Die Diskussion fand ich echt spannend, wie unterschiedlich die Ansichten sind. Wünsche allen eine Gute Nacht. Gruss Steff
![]() |
#30 | |
|
Zitat:
Die hier diskutierten Dinge haben aber weder mit der Kamera noch mit dem Objektiv etwas zu tun. Geändert von Reisefoto (30.10.2008 um 17:25 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|