![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#23 |
|
Ich denke jeder der hier einstellt mag seine Bilder und ist auf seine Resultate ein wenig stolz. Negative, konstruktive Kritik ist sehr wichtig, um letzlich besser zu werden, aber sie darf auch nicht erschlagen. Denn etliche Anmerkungen betreffen auch nur den persönlichen Geschmack und dann auch noch in Detaifragen. Es darf auch das positive bei einer Anmerkung nicht fehlen, denn das letzlich macht das auch eine konstruktive Kritik aus.
LG Andre |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
|
Hallo Dana,
ist ja ein bekanntes Motiv und viele haben sich daran schon versucht. Meinereiner ebenfalls und ich habe nichts erzeugt, was ich hätte zeigen wollen. Zu Deinen Bildern (Achtung jetzt kommt es knüppeldicke ![]() Bild 1 ist nett. Nicht schlecht (weil Du ja fotografieren kannst), aber es ist doch formal nicht stark genug, um genug zu gefallen. Bild 2 finde ich überhaupt nicht gelungen. Die Linienführung baut trotz der eigentlich Dynamik erzeugenden Perspektive keinerlei Spannung auf. Zitat:
Bild 4 ist eine schöne Bildidee, überzeugt mich mit der abknickenden Linie links neben dem Gesicht und der geringen Freistellung vor dem Hintergrund auch nicht wirklich. Ich sage nur: Album = Du wolltest es nicht anders... ![]() Viele Grüße Stephan
![]() |
![]() |
#25 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() @Stephan: nein, ich wollte es nicht anders. Für mich ist es interessant, wie die User um mich herum die Bilder ansehen und wie sie auf sie wirken. Für mich ist jede Kritik daher wertvoll und du hast nicht "geschlagen", sondern nur sachlich deine Meinung gesagt, das ist für mich absolut ok. ![]()
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Ich lese nichts raus sondern ich lese was da steht...
Und da Du sehr viel positive Kritik zu Deinen Bildern bekommst, da kommt man sich schon komisch vor mit einer anderen Sichtweise zu bestimmten Dingen, wenn man dann sowas lesen muss... Sorry ich sage was ich denke - andere haben das schon aufgegeben ![]()
![]() |
#27 |
|
Bei dana erwarte ich wirklich nicht, dass sie nur auf pos. Kritik aus ist, daher meine ehrliche Meinung:
Das 1. ist mein Favorit, man sieht nunr ein Detail, aber wenn man das Denkmal bereits gesehen hat (ich leider nur in anderen Bildern), übermittelt es einen Eindruck oder Gefühl davon, wie das Ganze wirkt (zumindest an mich). Das 2. ist sicher ordentlich, aber es wirkt auch mich - eben weil man das Stelenfeld schon als ganzes gesehen hat - nicht, es ist zwar ein sauberer gewählter Auschnitt, aber doch irgendwie beliebig und ohne besondere Ausstrahlung. Das 3. ist ohne den Zusammenhang nur ein nichtssagendes Detail, in einer Serie mit Bildern des Denkmals, kann es aber besodners eindringlich wirklen (m.E. gern kontrastreicher bearbeitet). Das 4. spricht mich nicht an. LG Jan |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
Themenersteller
|
Jan, exakt. Sicher möchte ich, dass meine Bilder ankommen, es gibt auch sicher Bilder, an denen mein Herz hängt. Aber hier bin ich recht cool und will einfach nur wissen, wie was ankommt - im Vergleich zu denen aus dem anderen Forum.
Zitat:
Das gibt mir eine neue Sicht auf Dinge und vielleicht mache ich dann, wenn ich da nochmal hinkomme, ein besseres Foto.
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|