Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Einstellscheiben für A700
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.10.2008, 22:18   #21
spider pm

moin

und was war das mit " Anmelden " ?

pierre
spider pm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.10.2008, 22:26   #22
RainerV

Zitat:
Zitat von Wild! Beitrag anzeigen
Ich hab dich schon verstanden....und du weißt auch, dass die Kamera eine Belichtungskorrektur hat?
Wenn Du meinen Beitrag #13 gelesen hättest, oder den im letzten Beitrag zitierten Beitrag auf dyxum, dann wüßtest Du, daß die Belichtungsmessung nicht bei allen Objektiven und Belichtungsmeßmethoden gleichermaßen beeinflußt werden dürfte.

"Seltsamer" Tonfall übrigens.

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2008, 22:29   #23
Dat Ei

Hey Pierre,

seriöse Händler deklarieren die im Paket enthaltene Ware samt echtem Warenwert außen am Paket. Sofern der Zoll den deklarierten Warenwert anzweifelt, werden sie von Dir eine Rechnung (oder einen Zahlungsbeleg) einfordern (persönlich abzuliefern oder zu faxen). Es könnte sogar sein, daß eine Einstellscheibe unter die Bagatellgrenze fällt. Bis dato habe ich erst ein einziges Mal meine Ware beim Zollamt anmelden und abholen müssen. Aber wie gesagt - das Prozedre läßt sich vorab nur abschätzen.

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2008, 22:41   #24
spider pm

moin

ja - alles klar ok ... Danke .... ist nur noch das Problem mit dem Einbau - hui das sieht zwar einfach aus .... aber ....

pierre
Alt 28.10.2008, 22:54   #25
Fritzchen

Zitat:
Zitat von spider pm Beitrag anzeigen
moin

ja - alles klar ok ... Danke .... ist nur noch das Problem mit dem Einbau - hui das sieht zwar einfach aus .... aber ....

pierre
Die Garantie ist dann wohl weg

Der mit der Schwarzmaske !
Fritzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.10.2008, 23:01   #26
spider pm

moin

hab heute wieder meine Minolta 500si in den Händen gehabt ... und durchgesehen ... man ... jetzt Frage ich mich noch , obe bei dem kleinen Sucherbild der a300 eine Einstellscheibe sinnvoll erkennbar ist ................

pierre
Alt 29.10.2008, 06:13   #27
DonFredo
Moderator

Zitat:
Zitat von Wild! Beitrag anzeigen
....An der Sammelbestellung bin ich übrigens immer noch interessiert ;-) ....
Morgens,

davon würde ich abraten.

Der Zoll prüft sehr wohl alle aus dem Ausland eingehenden Postsendungen und entscheidet, ob es sich um gewerblichen Handel handelt, denn größere Mengen von einzelnen Artikeln dürfen nur Händler, die auch ein Gewerbe angemeldet haben, einführen.

Wenn also eine Privatperson eine größe Anzahl bekommen soll, dann könnte der Zoll auf gewerblichen Handel tippen und das ist bei Privatpersonen nicht zulässig. Die "Auslandsware" wird dann ersatzlos eingezogen....

Zur Sicherheit sollte der "Sammelbesteller" bei seinen Zollamt vor einer solchen Bestellung nachfragen.

Bei vll. drei Stück könnte es auch so gehen, aber ein gewisses Risiko beibt halt....

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2008, 21:51   #28
Wild!

Themenersteller

A) sieht absolut machbar aus, die gleiche mechanische Arretierung der Mattscheibe wie in der A100. 10 Minuten Arbeit ;-)
b) den Zoll kann (sollte) man vorher einweihen (und die Waren anmelden)...dann geht eigentlich alles. Ärger bekommt man nur mit dem Zoll, wenn man nichtangemeldete Waren einführt.
Wenn man vorher mal anklopft, sind das richtig nette Leute.

iebe Grüße

Roland

Aber das einzig wichtige:
Meine Bilder: http://home.fotocommunity.de/wild_und_wild
Wild! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2008, 12:18   #29
fotohexe

Einstellscheiben für a 700

Hallo,

falls jemand plant, eine Sammelbestellung abzugeben, hätte ich auch Interesse daran.

MfG

Bernhard
fotohexe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2008, 08:25   #30
Joshi_H

Hallo,

ich habe schon mal schlechte Erfahrungen mit einer Sammelbestellung aus Fernost und dem Zoll gemacht (war auch angemeldet und als Sammelbestellung deklariert). Danach hatte ich echte Schwierigkeiten nachzuweisen, dass ich nicht als gewerbetreibender Händler tätig bin (Finanzamt). Deshalb kann ich DonFredo nur zustimmen und auch nur von einer Sammelbestellung abraten.

Ich habe mir heute jedenfalls so ein Teil von focusingscreen.com bestellt. Wegen der Montage mache ich mir seit gestern keine Gedanken mehr, denn ich habe gestern meine 700 zum Händler gebracht. Der schickt diese wegen Backfokus zu Geissler. Während der Bearbeitung der Formalitäten habe ich ihn dann gefragt, ob es für die 700 Schnittbild-Mattscheiben gibt, denn jetzt wäre ja eine gute Gelegenheit, da die Kamera ohnehin zum Service geht. Er meinte, dass Sony die nur für die 900 anbietet, es aber im Internet einen Anbieter in Taiwan gäbe. Könne ich ruhig bestellen, denn um die Ecke gäbe es einen Reparaturservice für Kameras (spezialisiert auf ältere Systeme) und der mache sowas mal gerade eben und da gehen wir dann mal zusammen hin.

So, und deshalb ist jetzt ein Teil davon zu mir auf dem Weg. Sobald ich die Lieferung in Händen halte, meine Kamera von Geissler zurück ist und die Schnittbild-Mattscheibe eingebaut ist berichte ich wieder.

Gruß,

Jörg.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Einstellscheiben für A700

Forenregeln