Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Diskussion zum Interview mit Sony
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.10.2008, 13:35   #21
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Themenersteller

Zitat:
Zitat von cat_on_leaf Beitrag anzeigen
Super, damit hat er (bzw. Sony) sich ja wohl selbst disqualifiziert. Gerade Fashion- oder Glamour Fotografen brauchen den AF nicht in der Mitte, sondern vernünftig im goldenen Schnitt oder zumindest in Drittelbereichen des Bildes.
Wer disqualifiziert sich hier? :

-> Bild in der Galerie

Die Abbildung zeigt die Anordnung der AF-Sensoren bei der A900. Die Hilfslinien kennzeichnen die Aufteilung nach dem Goldenen Schnitt (hier näherungsweise als 38:62 angenommen).

Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.10.2008, 14:13   #22
wwjdo?

Zitat:
Die Messfeld-Abdeckung bei der 900 ist aber wirklich "suboptimal", weil die Außenbereiche gar nicht erfasst werden. Ich hatte in Köln die Canon 5D II kurz in der Hand - da ist es auch nicht viel besser. Gerade einmal zwei außenliegende Sensoren auf der Mittellinie .
Und gerade das ist doch ein Indiz dafür, dass man in diese High Amateur Modelle nicht das Optimum verbauen will. Canon hätte ja das know how dafür. Aber wer würde dann noch ernsthaft an der 1er Serie Interesse haben - außer ein paar Serienbildfreaks...
Alt 24.10.2008, 14:37   #23
Ellersiek

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Wer disqualifiziert sich hier? :

-> Bild in der Galerie

Die Abbildung zeigt die Anordnung der AF-Sensoren bei der A900. Die Hilfslinien kennzeichnen die Aufteilung nach dem Goldenen Schnitt (hier näherungsweise als 38:62 angenommen).

Martin
Siehe auch Vergleich Sony 900 <-> Nikon D700

Gruß
Ralf
Alt 24.10.2008, 15:09   #24
dbhh

Zitat:
Zitat von CB450 Beitrag anzeigen
(...) Ich freue mich dass das Forum hier die Möglichkeit zu so einem Interview bekommt, denn das ist bestimmt nicht alltäglich.
Wenn wir auch wenig Einfluss haben, so werden wir zumindest wahrgenommen und das Team pflegt gute Kontakte zu unserer Marke.(...)
Ja, das bewete ich auch positiv, und denke und hoffe, das SONY-D mitliest.
Gruß
Alt 24.10.2008, 15:09   #25
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von fuzzilius Beitrag anzeigen
Herzlichen Dank, dass Du das hier zur Verfügung stellst!
Und das hier:

"Drawert: Sofern sich über eine Software Verbesserungen realisieren lassen, werden auch für die kleineren Kameras Firmware-Updates herauskommen. Schöner Nebeneffekt: Firmware-Updates zeigen unseren Usern, dass weiter an ihrer Kamera gearbeitet wird."

ist Musik in meinen Ohren. Also warten und weiterhoffen...
Diese,wenn auch vagen Worte bitte speichern und in 3 Monaten nachprüfen! Verbesserungen sind erforderlich, dass wird Jeder bestätigen.Hoffentlich nicht nur Worte die vom Politiker stammen könnten.
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.10.2008, 15:40   #26
Somnium

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Diese,wenn auch vagen Worte bitte speichern und in 3 Monaten nachprüfen! Verbesserungen sind erforderlich, dass wird Jeder bestätigen.Hoffentlich nicht nur Worte die vom Politiker stammen könnten.
Ernst-Dieter
Ach ja? Welche? Und nun bitte keine Feature wünsche. Wer ne Kamera kauft und anschließend meckert das ihm Funktionen fehlen von denen von Anfang an klar war das sie nicht vorhanden sind ist selber schuld.
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2008, 15:45   #27
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von Somnium Beitrag anzeigen
Ach ja? Welche? Und nun bitte keine Feature wünsche. Wer ne Kamera kauft und anschließend meckert das ihm Funktionen fehlen von denen von Anfang an klar war das sie nicht vorhanden sind ist selber schuld.
Klar ne Abblendtaste kann keine Firmware herbeizaubern!
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2008, 15:45   #28
FuriosoCybot

Ich sag mal danka für dieses Interview.
Jetzt kann ich wenigstens mal davon ausgehen, dass es auch für meine Alpha 300 mal ein Firmware Update geben könnte.
Aber dass er nix zu dem Objektiv Problem sagt, ist schon komisch. Denn meiner Meinung nach könnte ihnen das wirklich alles kaputt machen.
Sie haben zwar ein paar gute Linsen. Aber die sind entweder nicht Lieferbar, zu teuer(im Vergleich zur Konkurenz, wenn man mal sieht, dass wir keinen Verwacklungsschutz im Objektiv bekommen, auch nicht nötig haben) oder haben eine Serienstreuung, die dem einen oder anderen in die Flucht treiben.
Aus meiner Sicht gibt es da zwei folgende Probleme. Entweder die Leute kaufen mehr Sigma Objektive und Co (haben ja bei uns automatisch Verwacklungsschutz, vorrausgestzt die bringen ihre Objektive jetzt dann mal zügig auf den Markt), somit verdient Sony nix an den Objektiven. Oder die Leute die jetzt Linsen brauchen wechseln mal eben zur Konkurenz. Ich mein Sony hat ja jetzt eine Menge Neueinsteiger gewonnen, die sich in nächster Zeit weiterentwickeln wollen.
FuriosoCybot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2008, 16:37   #29
Digicat

Servus

Danke Martin

Danke Sony

Unser System lebt

Gebt Sony Zeit, und alles wird gut.
Alt 24.10.2008, 17:27   #30
clickpet

Danke für's Interview

Also erstmal vielen Dank für die Arbeit mit dem Interview.
Einiges ist ja wirklich interessant zu lesen.
Die Leute die "monieren" es gäbe keine guten Objektive haben wohl die "alten" Minolta Dinger vergessen - leider gehen aber die Gebrauchtpreise auch da nach oben...
Ich bin erstaunt, das Sony innerhalb kürzester Frist zur Nr. 3 aufgestiegen ist - einfach nur eine tolle Leistung. Bei Minolta ging ja am Schluss gar nichts mehr und nach der Erfindung des AF (7000 er) der Super war ging ja nicht mehr so viel. Auch den Start der DSLR Ära haben die ja total verschlafen.... Somit bin ich mehr als zufrieden mit der Palette die Sony bislang vorgelegt hat!
Die Lieferbarkeit der neuen Objektive ist auch bei den andern Herstellern nicht besser.
Ich fand die Aussage mit der Profiliga (Betreuung komplett) sehr interessant - genau das ist es. Bei den Canons hat offenbar diese Betreuung der Profis (Objekitve und Techniker vor Ort usw.) deutlich gegen früher nachgelassen. Wer soll das denn auch alles bezahlen, wenn die Dinger immer billiger werden!
Qualität hat immernoch Ihren Preis sei es bei Service oder Produkt, irgendwo muss die Kohle ja herkommen!
Für alle Fantasy Freunde:Licht und Schatten
clickpet ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Diskussion zum Interview mit Sony

Forenregeln