![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Ich versteh immer noch nicht, warum man nicht einfach sein Höchstgebot eingibt und dann einfach abwartet, ob man das Ding nu kriegt oder nicht. Was bitte ist der Vorteil von den Geboten in letzter Sekunde? Entweder, es ist mir einen bestimmten Betrag wert oder halt nicht...
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
Wenn Du einen Artikel bebietest, dann zahlst Du am Ende nicht den maximalen Preis, den DU bieten wolltest, sondern einen höheren Preis, als der nächstplatzierte Bieter maximal bieten wollte. Aber wenn der Zweitplatzierte die Chance hat, sein Angebot nochmal zu überdenken, dann kartet er unter Umständen nach, bis seine absolute Obergrenze erreicht oder sogar überschritten ist. Damit zahlst Du mehr, als nötig. Beispiel: Aktuelles Gebot auf Artikel 20 Euro, Bieter ist bis 25 Euro gegangen. Du bietest 100 Euro, Deine Schmerzgrenze. a) Bieter hat Zeit, sieht dass er überboten wurde, bietet auf 35 Euro und steigt aus. Damit hast Du den Artikel für 36 Euro gekauft. b)Bieter hat keine Zeit mehr, aufzustocken, damit hast Du den Artikel für 26 Euro gekauft. Am Ende ist das Ergebnis zwar für die Käufer das Gleiche, im Grunde ist der Dumme der Verkäufer, der für seinen Artikel weniger erlöst, als unter Umständen möglich gewesen wäre
![]() |
![]() |
#23 |
Themenersteller
|
Moin,
DAS sehe ich ähnlich! meine besten Auktionen habe ich in der letzten Sekunde gemacht... allerdings auch mich ein paarmal wegen schlechtem Traffic rausgekickt! bei speziellen Sachen gibt es weltweit genug Leute die "Teufelspreise" bieten oder auch, was ständig vorkommt.... das der Verkäufer "Freunde mitbieten" läst.... die auf jedes Gebot reagieren und es hochtreiben ![]() das kommt oft genug vor!!!( Händlern und auch Pseudohändlern) also, letzte Sekunde ist schon OK ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Letzte Sekunde + mehr als man zahlen möchte, bzw. letzte 10 Sekunden, erhöht die Chance auf den Gewinn der Auktion
![]()
![]() |
#25 |
|
Wenn ich das hier lese verstehe ich endlich, warum Ebay so geworden ist, wie es ist. Ich verstehe nie die Leute, die zu anderen Zeiten als ein paar Sekunden vor Schluss bieten. Warum geben die Leute mickrige Gebote von 10 Euro oder so ab, wenn klar ist, dass man auf einen Artikel beitet, der um die 500 Euro kosten wird? Glauben die wirklich, dass die den Artikel für den Preis bekommen? Sowas will mir nicht in den Kopf. Ich biete immer 1-2 Sekunden vor Schluss, und zwar den Betrag, den ich bereit bin zu zahlen. Dass tatsächlich Leute bereit sind, mehr zu bieten und damit zu zahlen als sie eigentlich wollen, hätte ich vor diesem Thread nicht für möglich gehalten. Es erklärt allerdings einiges...
Gruß, eiq |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|