![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Wir sind die Helden des Forums!!! (noch genau bis halb zehn, dann ist Knoppers-Zeit und wir sind abgeschrieben)
Und ich finde das Foto auch mehr als gut gelungen. Es transportiert total viel spritzige Stimmung. Stapel nicht so tief, Wutzel. ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Ganz ehrlich, ich finde der gute Daniel ist erstaunlich ruhig geblieben, so kenne ich den gar nicht
![]() Zitat:
![]() ![]() Mich würde jetzt allerdings interessieren wie man so gute Spritzer nachträglich erstellen kann, ist mir vielleicht irgendwann mal nützlich *hihi* Grüße Andreas
![]() |
![]() |
#23 |
|
Das Bild gefällt mir sehr gut. Die Tropfen bringen eine gute Dynamik rein und das Licht ist toll.
Vielleicht ist etwas zuviel um das Hauptmotiv drum herum, aber ich wüsste auch nicht wie man anders beschneiden könnt. Also passt auch das. Zum Thema Bildmanipulation (was hier nicht zutrifft): Die Regeln der Naturfotografen sind sehr restriktiv und mögen dort ihre Berechtigung haben. Hier freuen wir uns über schöne Bilder in dem Bewusstsein, dass sie auch bearbeitet wurden. Werden Bestandteile hinzugefügt wäre es einfach schön wenn der Urheber darauf hinweisen würde. Gelegentlich schaue ich mich im Makroforum um und habe mich dabei schon immer gewundert, wie traumhaft die Insekten vor dem Hintergrund freigestellt werden. In einem „Making of“ war nun zu sehen dass dort quasi ein kleines Freilichtstudio mit kontrollierten Bedingungen (Hintergrund, Beleuchtung) entsteht und die Insekten mitsamt dem Pflanzenstängel dorthin umgesetzt und fixiert werden. Die Ergebnisse gefallen mir immer noch, aber meine Begeisterung ist ein wenig abgeflaut. Geändert von CB450 (08.10.2008 um 12:09 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
|
Servus Peter
Zitat:
Hintergrundausdrucke, Lichtschrankenauslösung, mehr oder weniger EBV (entrauschen ist da normal bzw. werden die HG`s manipoliert und störende Äste weg gestempelt).
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
|
Zitat:
Für ein gutes Bild ein Tier irgendwo dranklemmen, betäuben oder feststecken...wargh. Und das tun sie, sonst würde das Insekt sich nicht einfach "umsetzen und fixieren" lassen...aber das ist ein anderes Thema.
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
verstorben
|
Schon älter, aber immer noch lesenswert: Entdecke die Möglichkeiten...
![]() |
#27 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Ich muss allerdings auch sagen das mir bei Makros das umsetzen und fixieren deutlich zu weit gehen würde, nein da könnte ich mich nicht guten gewissens an meinen Fotos erfreuen. ![]() Schnapszahlenbeitragsnummer ![]() Geändert von wutzel (08.10.2008 um 10:31 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
verstorben
|
Da bestelle ich doch gleich mal eine Runde auf Deine Rechnung.
![]()
![]() |
#29 |
|
*gg*
Ich trink mit. ![]() *Wutzel seinen Schnapszahl-Screen schenk* ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#30 |
Themenersteller
|
Sollt ihr beide haben euren Schnaps, wenn ihr mal in Regensburg vorbeischaut.
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|