![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Ist der Bildschirm der A900 kalibriert bzw. kann man das nachholen? Muss man mit der A900 immer in Normlichtumgebungen arbeiten?
Bei unkalibriertem Display mit unterschiedlichster Umbegungsbeleuchtung würde ich lieber auf den Auto-Weißabgleich vertrauen, als auf ein kleines Vorschaubildchen. ![]() ![]() ![]() Gruß, eiq |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Der Bildschirm hat immer den gleichen Farbstich (wenn er denn einen hat) und den kenne ich, insofern bin ich kalibriert genug. Da habe ich aber völlig andere Erfahrungen bei Kunstlicht gemacht. Meine Erfahrungswerte mit meiner Cam und dem Display sind erheblich verlässlicher als das was, der AWB macht.
Neonlicht bei vorhandenem Tageslicht ist ein Klassiker. Keine zehn Versuche mehr, sondern einstellen bis ich den Kompromiß in Ordnung finde.
![]() |
#23 | ||
|
Zitat:
Zitat:
LG, Hendrik EDIT: Wegen dem Platz man kann - wie hier schon vorher geschrieben - auf die Custom Taste legen. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Danke für die Info Hendrik, also in der Tat für einen wie mich ein wirklich nettes Feature. Hätte gerne in der V4 für die
![]() ![]() ![]()
![]() |
#25 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Ich weiß leider nicht, wie das bei der Sony gelöst ist. Mich stört beim Pentax-Preview eigentlich nur, dass man keine Möglichkeit hat, das Bild auch abzuspeichern. Warum noch einmal schießen, wenns schon passt. Zumal ein zweiter Schuss auch nicht immer möglich ist. (Und nein, dass kann man nicht immer vorher beurteilen!)
![]() |
#27 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
|
Zitat:
![]() Aber vielleicht bekomme ich Sie ja doch schon vor dem Abflug in den Urlaub. ![]()
![]() |
![]() |
#29 | |
|
Zitat:
Ist das so ? Ansonsten halte ich die Funktion auch für gut, da ich in schwierigen Gegenlichtsituationen auch oft Probleme habe, wieviele Blenden ich wohl korrigieren muß um Vorder- und Hintergrund passabel in Scene zu setzen. Mfg. Gerhard |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 | |
|
Zitat:
LG, Hendrik |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |