Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ich brauche Hilfe
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.03.2004, 20:20   #21
andys

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Belfigor
@andys

du musst beim Verknüpfen in Acrobat als Typ www-Verknüpfung wählen und dann die entsprechende (künftige) URL des zu verknüpfenden Dokumentes eingeben.
Ich möchte mich bei Allen bedanke, die mich durch Ihre suche, auf die Fährte gebracht haben. Aber vor allen bei Belfigor, der Tip war entscheidend. Mein Fehler war, dass ich die FTP Adresse eingegeben habe und nicht die http Adresse. Ich wusste, es konnte nur ein Denkfehler sein.

Zum Testen, kommt wahrscheinlich heute Abend schon was.

Andys
andys ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.03.2004, 20:23   #22
Balda

[quote="andys
Das ist wohl die Lösung. ich gebe keine www Adresse an, sondern eine Internetadresse, also Adresse mit @. Dann bleibt. die Frage wiso hat es mal funktioniert.? Aber gut es ist müssig darüber nachzudenken.

[/quote]
www ist doch eine internetadresse, mit http:// davor. @ is doch nur für e-mails.
Balda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2004, 20:41   #23
Tina

Zitat:
Zitat von andys
Dann habe ich daie Frage an die Moderatoren, wenn ich diese Sachen auf den Server ablege, ist das denn eine WWW Adresse oder wie kann ich einen ordner hier reinlegen, damit die Mitglieder sich die Sachen runterladen können.
Hallo Andys,

ähm, das versteh ich nicht ganz, aber muss ich auch nicht. Ja, wenn hier auf dem Server Daten liegen, kommt man über www..., also über eine Internetadresse dran.
Wenn Du etwas zur Verfügung stellen möchtest, kannst Du einen Artikel in die Tipps&Tricks einstellen und ergänzend dazu PDFs, JPGs oder sonstwas an uns mailen. Wir stellen diese Dateien dann auf den Server.

Viele Grüße
Tina
Alt 29.03.2004, 20:49   #24
andys

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Tina
Hallo Andys,

ähm, das versteh ich nicht ganz, aber muss ich auch nicht. Ja, wenn hier auf dem Server Daten liegen, kommt man über www..., also über eine Internetadresse dran.
Wenn Du etwas zur Verfügung stellen möchtest, kannst Du einen Artikel in die Tipps&Tricks einstellen und ergänzend dazu PDFs, JPGs oder sonstwas an uns mailen. Wir stellen diese Dateien dann auf den Server.

Viele Grüße
Tina
Hallo Tina,

Nachdem ich mein Problem gelöst habe, weiß ich dass meine Frage verkehrt ist. Ich hab ja immer versucht, das ganze über meinen FTP zu gehen. Daher meine Frage. Jetzt weiß ich wie es geht. Gut wenj ich die ersten Sachen fertig habe melde ich mich und bedanke mich.

Andys
Alt 29.03.2004, 21:14   #25
Knoepfle

Zitat:
Zitat von Tina
Zitat:
Zitat von andys
Dann habe ich daie Frage an die Moderatoren, wenn ich diese Sachen auf den Server ablege, ist das denn eine WWW Adresse oder wie kann ich einen ordner hier reinlegen, damit die Mitglieder sich die Sachen runterladen können.
Hallo Andys,
Andys hat versucht über den FTP-Pfad (inkl. FTP Anmeldedaten) die Datei zu laden. Beispiel :

FTP://Benutzername:Kennwort@Domain.de/ichbinein.PDF

Daher das @ .....

Gruß
sKnöpfle
Alex Knopf
Knoepfle ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.03.2004, 21:21   #26
Tina

ok, jetzt hab ich das auch verstanden, danke

Viele Grüße
Tina
Alt 29.03.2004, 22:13   #27
andys

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Knoepfle
Zitat:
Zitat von Tina

Hallo Andys,
Andys hat versucht über den FTP-Pfad (inkl. FTP Anmeldedaten) die Datei zu laden. Beispiel :

FTP://Benutzername:Kennwort@Domain.de/ichbinein.PDF

Daher das @ .....

Gruß
sKnöpfle
Alex Knopf
So gebe ich alle meine Dateien in meinen Webspace. Ich habe so lernen müssen, dass Verknüpfungen mit PDF so nicht funktionieren. Man lernt eben dazu.

Andys
Alt 30.03.2004, 07:41   #28
r0b

Zitat:
Zitat von Belfigor
Jetzt das ganze nochmal, aber dieses Mal anders verknüpft. Jetzt bin ich aber mal gespannt.
Hi Belfigor,

das sieht schon viel besser aus. Jetzt bekomme ich zwar dieFehlermeldung
"The plug-in required by this 'URI' action is not available. Information about the missing plug-in may be available on Adobe's Web site."
aber das sieht nach einem Problem meinerseits aus, da wohl das Plugin von Adobe fehlt.

Ciao,
Rob
r0b ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2004, 09:29   #29
andys

Themenersteller

[quote=Balda]
Zitat:
Zitat von "andys
Das ist wohl die Lösung. ich gebe keine www Adresse an, sondern eine Internetadresse, also Adresse mit @. Dann bleibt. die Frage wiso hat es mal funktioniert.? Aber gut es ist müssig darüber nachzudenken.

[/quote
www ist doch eine internetadresse, mit http:// davor. @ is doch nur für e-mails.

Hallo Balda

Du hast Recht, aber durch das lange suchen, habe ich angefangen alles durcheinander zu schmeißen.
"Schuster bleib bei deinen Leisten."

Andys
Alt 30.03.2004, 09:33   #30
andys

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Belfigor
ok, einen Versuch war das allemal wert ... laut Handbuch hätte es so, wie ich es im ersten Anlauf gemacht habe, funktionieren müssen (alle Dateien innerhalb des gleichen Verzeichnisses verlinken und dann komplettes Verzeichnis hochladen) ... aber offensichtlich gehts doch nicht.

Jetzt das ganze nochmal, aber dieses Mal anders verknüpft. Jetzt bin ich aber mal gespannt.
Hallo Belfigor,

was hast Du denn jetzt verändert? Ich habe immer noch das Problem, das bei 3 Verknüpfungen 2 gehen, der 3. erst nach 10 maligem Korrektur, aber immer mit der gleichen Verknüpfung.

Andys
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ich brauche Hilfe

Forenregeln