SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Geschwindigkeit 2GB-Magicstore oder ICY-BOX 801 Kartenleser?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.04.2004, 23:25   #1
Hans-Jürgen

Hallo Tom,

die entscheidende Zeile ist:
Dauertransferrate Lesen: Mittel 2793.7, Min 640.8, Max 4072.9 (KByte/s)

Das Minimum erinnert ein wenig an Daniels Ergebnisse. Jetzt wäre es höchst interessant, das Diagramm zu sehen. Hast Du eine Möglichkeit, es irgendwo einzustellen? Ansonsten maile es mir mal zu.

Die theoretische Transferrate sollte mit dem ICY BOX kein Problem sein, aber MDs verhalten sich unter Umständen etwas anders als CF-Karten. Und letzendlich kann es immer noch so sein, dass das MagicStor ein schlecht implementiertes CF-Interface hat, und die maximale Transferrate nur im IDE-Mode bringt.

Vielleicht sollte ich GS-Magicstor nochmal mit einer Mail beglücken.

Gruß,
Hans-Jürgen
Hans-Jürgen ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.04.2004, 00:21   #2
Tom

Themenersteller

Hallo Hans-Jürgen,

Zitat:
Zitat von Hans-Jürgen
die entscheidende Zeile ist:
Dauertransferrate Lesen: Mittel 2793.7, Min 640.8, Max 4072.9 (KByte/s)

Das Minimum erinnert ein wenig an Daniels Ergebnisse.
Das Minimum beunruhigt mich etwas.
Das Maximum ist zwar noch ein gutes Stück von den deklarierten 6,5MB/s entfernt, damit hätte ich aber das geringere Problem.

Zitat:
Zitat von Hans-Jürgen
Jetzt wäre es höchst interessant, das Diagramm zu sehen. Hast Du eine Möglichkeit, es irgendwo einzustellen? Ansonsten maile es mir mal zu.
So, hier ist das Diagramm:

http://www.d7userforum.de/phpBB2/mod...traege/acd.jpg

Übrigens meine restlichen CF-Cards (Sandisk+Lexar 16MB, ExtreMemory 256MB) schafften am ICY-BOX 801 Datentransferraten von 3,5-5,0MB/s; nur zu Info.

Gruß
Tom
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2004, 10:10   #3
Hans-Jürgen

Hallo Tom,

das Diagramm sieht jedenfalls viel besser aus als bei Daniels MagicStor. Seltsam ist es aber trotzdem. Ich könnte mir jetzt nur noch vorstellen, dass das MagicStor Probleme mit dem Timing zwischen internem Plattenzugriff und dem CF-Interface hat. Kannst Du mit trotzdem mal die PS-Datei mailen, dann kann ich schauen, ob die Position der Zacken mit denen bei Daniels Test übereinstimmen.

Bei der IBM MD habe ich nie so zerklüftete Diagramme gesehen. Und der FotoBar, dessen Übertragungsrate unter der minimalen Datenrate der Toshiba 1.8" HD liegt, hat auch ein paar Zacken nach unten, aber das im Bereich von 4155kB/s bis 5274kB/s.

Ich werde heute abend mal ein paar Diagramme zur Illustration hochladen. Vielleicht kann Sunny mal einen Test laufen lassen, er war ja recht zufrieden mit der Geschwindigkeit.

Gruß,
Hans-Jürgen
Hans-Jürgen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2004, 09:43   #4
Tom

Themenersteller

Hallo Sunny, bitte melden!

Zitat:
Zitat von Hans-Jürgen
Vielleicht kann Sunny mal einen Test laufen lassen, er war ja recht zufrieden mit der Geschwindigkeit.
Hallo Sunny,
bitte melden!
Hab Dir 'ne PN geschickt.

Tom
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Geschwindigkeit 2GB-Magicstore oder ICY-BOX 801 Kartenleser?

Forenregeln