![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Die A900 ist nun auch eine Kamera... (Kamerajustierung)
... die, laut diesem Bericht, eine Korrektur für Objektive mit Fehlfokus hat. Ich begrüsse eine solche Möglichkeit.
A) Wie denkt ihr darüber? B) Hat man diese Funktion eingerichtet, weil viele Firmen nicht mehr mit den vielen Aufträgen zum Nachjustieren von Optiken hinterherkommen? C) Seht ihr das als eine art Bankrotterklärung in Hinsicht auf die Qualitätskontrolle an Objektiven. Gruß Wolfgang
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung Flickr Geändert von About Schmidt (19.09.2008 um 08:47 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
die zweite? Ich habe nicht mitgezählt, aber alle neuen Modelle der letzten Monate haben das, oder?
![]() |
#3 |
|
Die zweite Kamera? Hat die 700er das auch? Ansonsten kennt man das von mittlerweile deutlich mehr Kameras ...
Zur Korrektur an sich: richtig eingesetzt, kann das was bringen. Aber nur, wenn ein genereller Fehlfokus vorliegt. Ich würde das wahrscheinlich eher einsetzen, wenn es um bestimmte Motive geht. Bei Makros oder Nahaufnahmen zum Beispiel, da ist es meist von Vorteil, wenn man nach vorne hin mehr Schärfentiefe hat. Oder es werden Nasen beim Portrait auch bei größeren Blenden noch scharf, der Hinterkopf kann ah durchaus ein bisserl unscharf werden, das stört nicht. Ansonsten glaube ich nicht, dass der Durchschnittskäufer damit zurecht kommt. Eine werksseitige Justage ist immer besser, besonders bei Zooms. Man sieht das in den Foren, wo nahezu nichts über die Justagemöglichkeit geschrieben wird. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Ich kannte das bisher nur zwei Kameras,
![]() Wolfgang
![]() |
#5 |
|
Ich finde es gut - wenn man damit umgehen kann. Leider werden es auch viele Leute verwenden, die der Fokusgenauigkeit damit eher schaden als nutzen. Aber das kann Sony schlecht verhindern.
Gruß, eiq PS: Diese Funktion wird allerdings nicht erst im Bericht von Digitalkamera.de erwähnt, sondern auch schon im Preview bei DPReview - auf der ersten Seite. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() sicherlich eine gute Möglichkeit und ein Feature das fast schon rein muss, alleine schon weil es andere Hersteller auch drin haben.
![]() |
![]() |
#7 |
|
Funktion ... will ich auch in der A700 haben :-D
Andere Hersteller haben sowas auch in ihren Modelln drin, warum auch nicht Sony. ACHJA ... an alle die meinen es gibt keine Optik DB in der Firmware der Kamera ... *Nelson Style* HA HA *finger zeig* Geändert von NetrunnerAT (19.09.2008 um 14:27 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Nope, ich muss dich korrigieren. Es bringt auch was, wenn die Objektive ansich nicht perfekt justiert sind. Zum Beispiel: http://www.digicamfotos.de/index3.ht...283&eintrag=20 LG |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Für alle, die sich mit der Alpha 900 näher beschäftigen wollen - die englische Version des Handbuchs ist bereits online:
ftp://ftp.vaio-link.com/pub/manuals/...3877682121.PDF Liebe Grüße Alfred |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|