![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Zitat:
Nee mit dem popeligen Sensor im Sucher geht das nicht, aber wenn man den Hauptsensor für's Liveview hernimmt, so wie es Canon und Nikon tun, ja dann geht sowas. LG |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Dachte ichs mir ... hat mich von Technischenverständnis sehr gewundert deine Aussage ^_^
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
Moderator
|
Zitat:
![]() ![]() Aber jetzt wissen wir daß die A900 "Spaß" macht. ![]() Ich will aber keine Juxbox sondern einen Knipskasten...... ![]()
![]() |
![]() |
#24 |
|
Es sollte wohl technisch nicht so ein Aufstand sein, so eine Liveview Lösung zu implementieren. IMHO wäre selbst der A100, D80, D200 usw. Sensor Liveview-fähig.
Das Darumherum wäre etwas Firmware zu proggen. Meiner Ansicht nach wäre es der Aufwand wert gewesen die Sache zu realisieren. LG |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
abgemeldet
|
Hmm - ich habe aber nix dagegen, wenn die Benutzung des Knipskastens auch noch Spaß macht
![]() Grinsend grüßt nach München, der Schmiddi
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
![]() Spaß beiseite, wenn ich Parameter mit der IP Funktion verändere, sehe ich die Änderung sofort am Schirm. Ich bekomme ein Gefühl, in welchem Ausmaß sich Parameter verändern und mit der Zeit kann ich den zu erwartenden Effekt gut einschätzen und auch ohne IP die richtigen Einstellungen vornehmen. Ein großartiges Tool, das einem hilft, neben Kontrast und Farbe, auch andere Parameter, die in der analogen Fotografie kein Thema waren, richtig einschätzen zu lernen. Die Realität sehen, analysieren und das richtige tun, um die Realität optimal im Rahmen der technischen Grenzen in eine zweidimensionale Ebene zu übertragen. That's it! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
Chefkoch, verstorben
|
Zitat:
Die A900 bietet aber den derzeit (wohl) besten Sucher. Der ließ sich offensichtlich nicht in Kombination mit Sonys LV-Lösung realisieren. Gut, dass Sony also zugunsten des überragenden Suchers bei der A900 auf LV verzichtet hat ![]() Martin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Gesperrt
|
Sehe ich genauso.
Die Bilder bei denen Liveview benötigt wird werden sich bei den meisten wohl in Grenzen halten. Gut es zu haben, aber lebenswichtig ist es nicht. Ein heller und großer Sucher hingegen sehr wohl schon!! Hier ist Sony genau den richtigen Weg gegangen!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
Ich kenne natürlich den Sucher der A900 nicht. Aber mit meinem Winkelsucher habe ich schon mal 2-fache Vergrößerung. Und wenn das nicht reicht, nehme ich eben die Mattscheibe M.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 | |
|
Zitat:
Aber wieso nicht guter Sucher + Sensors Liveview, welcher IMHO eh nützlicher und deutlich einfacher zu realisieren wäre? Der Sucher der 1Ds III ist noch einen Hauch grösser als derjenige der Sony und die hat auch nen LV. Das Beste aus beiden Welten... LG |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|