![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Hi Arne,
der Nachschlag ist wieder mal ein Genuss!!! Ich habe da nichts zu meckern - bis auf eine gaaaanz kleine Kleinigkeit ![]() Im Nachschlag Nr.3 passt das Blaue im unscharfen Bereich nicht so ganz zum Bild. Aber das kann man ja nicht beeinflussen. ![]() ![]() ![]() ![]() Ed.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
Themenersteller
|
Zitat:
nein, das ist so nicht möglich. Es braucht schon einige Erfahrung, um freihand die Schärfentiefe von ~1-2 cm überhaupt bei nur sitzenden Vögeln richtig zu setzen. Die bewegen permanent den Kopf, Äste wackeln, überhaupt sitzen die meist nur 1 Foto lang auf dem gleichen Platz. Fotos so formatfüllend und in der bezeichneten Action hin zu bekommen, erachte ich als nahezu unmöglich, und bei mir fliegt ( ![]() @ Edwin & Katja schlaft Ihr auch irgendwann mal? ![]() Sicher, das Blau ist etwas discoartig. Ein bisschen Farbe im ewigen Waldgrün hat doch aber auch mal was ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
verstorben
|
Zitat:
Es hätte ja sein können, dass Du Dich auch an anderen Aufnahmen versucht hast. Grundsätzlich möglich ist es ja (-> Klick).
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
Themenersteller
|
[QUOTE=BeHo;713711]Grundsätzlich möglich ist es ja
Das sind absolute Glücksaufnahmen mit schnellen Objektiven. Wäre vielleicht mit extrem viel Ausschuss möglich, offengestanden mag ich diese Flugaufnahmen (genauso wie Greifvögelvorstellungen) aber gar nicht so sehr. Das ist mir viel zu hektisch, mit der 30cm - Teletüte von Schiebezoom in der Gegend herum zu fuchteln ![]() Mit ein fotografieerlebnis ist für mich, mich genüsslich an eine geeignete Stelle zu setzen, und darauf zu warten, was vor mir passiert. Das kann auch mal eine Stunde und mehr dauern, oder auch mal nur 2 Minuten. Das Ergebnis sind diese Aufnahmen hier, die meiner Meinung nach ein gelungenes Mittelding zwischen Action und tagelangen Ansitzen im Tarnzelt auf Eisvögel oder sonstwas sind ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
Hi Arne,
ich finde Deine Aufnahmen von den gefiederten Freunde klasse. ![]() Von mir aus kannst Du ruhig noch mehr Bilder zeigen. Gruß Eric
![]() |
#28 |
Themenersteller
|
Daran soll es nicht scheitern
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Klasse Bilder Arne, gefallen mir eigentlich alle gut-sehr gut. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
Ja, die Kombination 40D, 100-400 und Arne sind unschlagbar!!!
Wie sagte mal ein User aus einem Nachbarforum: "Arne, master of the 100-400 ![]() Hatte ich eine Canon, hatte ich mit 100%iger Sicherheit auch ein 100-400. Greets, Ed
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|