Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Canon Eos 5D MarkII
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.11.2008, 09:51   #1
Fritzchen

Zitat:
Zitat von ERKO Beitrag anzeigen
Hast du an deiner A 900 auch eine drin ?
Die kommt Heute oder Montag

Man braucht diese Hilfslinien einfach

Der mit der Schwarzmaske !
Fritzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.11.2008, 11:51   #2
Somnium

Zitat:
Zitat von Fritzchen Beitrag anzeigen
Man braucht diese Hilfslinien einfach
Brauchen nicht, aber sie machen vieles Einfacher. Die Sucherscheibe für die 40D ist die Tage irgendwann auch mal fällig, zusammen mit dem BG, ich merks aber bei Liveview schon, wie hilfreich Linien einfach sein können. Vom Stativ aus schalt ich LV öfters einfach nur an um damit auszurichten, den Rest mach ich dann wieder durch den Sucher....
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2008, 23:54   #3
Gotico

Zitat:
Zitat von ERKO Beitrag anzeigen
Es stellt sich für mich als Landschafts & Architekturfreak die Frage, ob ich die neue gleich mit einer Gittermattscheibe kaufen soll.
Bei Verfügbarkeit derselbigen stellt sich diese Frage eigentlich garnicht . Wenn möglich, kaufen. Die paar Euro für einen nahezu unbezahlbaren Mehrwert. Die Scheiben sind doch wirklich erschwinglich bei Canon.

See ya, Maic.
Gotico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2008, 13:41   #4
Kraftei

Hallo

Ich bin kein Canon Sympathisant aber die 5DMkII ist eine wirklich gelungene Kamera. Bei Vorstellung der Kamera wurde
die Videofunktion oft als Gimmick bezeichnet und belächelt. Das Tokio Video zeigt aber das diese Funktion kein Gimmick ist.
Ich hoffe das Sony diese Entwicklung nicht verschlafen und bald eine A800 mit Videofunktion und ISO 50-25600 raus bringen.
Auch wenn jetzt viele aufschreien aber, die A900 wirkt gegen die die 5DMKII veraltet.
Kraftei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2008, 13:43   #5
baerlichkeit

Also,
ich bin gestern endlich mal dazu gekommen auf dem neuen 40" FullHD-Bravia meiner Schwester die Videos in groß zu begutachten. Ich bin echt begeistert (nicht nur ich übrigens, mein Schwager wollte nicht glauben, dass das aus ner Knippse kommt), da weiß man dann endlich, was dieser ganze FullHD-Kram für einen Sinn hat
Alt 09.11.2008, 14:06   #6
nemanista

Zitat:
Zitat von baerlichkeit Beitrag anzeigen
Also,
ich bin gestern endlich mal dazu gekommen auf dem neuen 40" FullHD-Bravia meiner Schwester die Videos in groß zu begutachten. Ich bin echt begeistert (nicht nur ich übrigens, mein Schwager wollte nicht glauben, dass das aus ner Knippse kommt), da weiß man dann endlich, was dieser ganze FullHD-Kram für einen Sinn hat
Hallo Andreas,
kann ich so nicht sagen, dass mich das derart begeistert. Ich hatte letztens die Gelegenheit Full HD Dvds auf nem 127cm Gerät zu sehen und naja verglichen mit den Ausgaben erhalt ich dafür nicht den Mehrwert. Zumindest hatte ich in diesem Fall den Eindruck.
Photoblog: derandereblickwinkel | Projekt: photowalkingmunich |
nemanista ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2008, 14:04   #7
nemanista

Zitat:
Zitat von Kraftei Beitrag anzeigen
...
Ich hoffe das Sony diese Entwicklung nicht verschlafen und bald eine A800 mit Videofunktion und ISO 50-25600 raus bringen...
Darauf hoffe ich auch sehr, denn sonst muesste man ja glatt wechseln
Photoblog: derandereblickwinkel | Projekt: photowalkingmunich |
nemanista ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2008, 14:18   #8
Blackmike

Gestern abend beim Plausch mit meinem Kumpel aus dem Großhandel gemütlich bei einem Gläschen "Hopfenblütentee"

"... Wie schauts denn mit der Lieferbarkeit der 5MKII aus?"

"Vergiss es. Selbst wenn wir einen Container voll davon kriegen würden, nicht vor Januar.
Haben Vorbestellungen bis unter die Decke"

"Shit. Also kein Exemplar mal zum näher angucken"

"Sorry, echt nicht. Wenn wir die dann kriegen, ist sofort umpacken und weiterliefern angesagt. Im Frühjahr... vielleicht"

"Wie geht denn eigentlich die dicke Sony?"

"Die kannste haben. verkauft sich wie Eis am Nordpol"

"????!!!!??? Hä???"

"2 Wochen und der Hype war wesch. Haben noch zig da rumliegen, die gehen immo nicht."

"Nix mit Weihnachtsgeschäft?"

"Doch, aber das wird eng von der Liefermenge her. Canon kriegt wohl selbst soviele nicht raus."

"Aha"

-----------------

Also bis zum frühjahr warten, bis ich eine in die Finger krieg

Black
Blackmike ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Canon Eos 5D MarkII

Forenregeln