![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Die Hauptsache ist, dass Du von Deiner Entscheidung überzeugt bist.
Allerdings kann ich nicht ganz nachvollziehen, dass Du das Kitobjektiv nicht mitkaufst. Ich fotografiere auch äußerst gerne, vielleicht sogar hauptsächlich mit dem 50/1,7, möchte mein Kit aber nicht missen. Qualitativ ist es, wenn man die absolute Weitwinkel- und Telestellung mal außen vor lässt, für den Preis unschlagbar. Außerdem ist es sehr leicht, so dass Du es immer dabei haben und benutzen kannst, wenn Du darauf angewiesen bist.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
Themenersteller
|
Also der Hauptgrund ist, dass ich die 50 Euro Aufpreis auch direkt in ein anderes Objektiv investieren kann, welches mir besser passt.
Außerdem falls ich doch noch eins brauchen sollte, es gibt die ja schon für knapp 50Euro in der Gebrautbörse und neu um die 70. Deshalb sehe ich nicht den Spareffekt, wenn ich das Kit gleich mitkaufe. Aber nach einem heutigen Stadtbummel, wo ich mir den Blitz und das Objektiv besorgt habe, habe ich auch eine günstige Alpha 100 gesehen, für 230Euro beim Händler. Jetzt überlege ich schon ob ich mir nicht lieber doch die Alpha 100 hole, der Preis ist verlockend.... Es gibt kommt immer etwas dazwischen :-) Ich werde mal sehen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
Falls Du doch noch ein Angebot findest, wo das Kit zu einem geringeren Preis dabei ist, nimm es mit.
![]() Von meiner Seite ein klares Veto pro! Kit. ![]() Ansonsten hast Du eine gute Wahl getroffen. Glückwunsch! polly Edit - ich sehe gerade, ich war nicht der erste, der sich für das Kit ausgesprochen hat!
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#25 | |
|
Zitat:
![]() Sicher weil du eine Alpha 100 hast? Dieses Thema kommt ja mindestens wöchentlich hier auf und das ist auch OK. Nur leider sind „oft“ Aussagen zu subjektiv (das ist menschlich ist klar und normal ![]() Ich gehe nur an die Dinge anders herran nur weil ich "alt" habe muss "neu" nicht schlecht sein, das erkenne ich an. Auch wenn die Namensgebung was anderes suggeriert (Alpha100 eigentlich Nachfolger der D5D nur eine 5xxx kann da besser sein als die A100usw.). ![]() Wir leben nun mal in einer digitalen Welt welche sehr schnelllebig ist. Wenn mal eine Alpha 000001 rauskommt und sie gut, wird sie gekauft. ![]() Zum Thema: Abblendtaste macht meiner Meinung bei einem kleinen Sucher, ja auch dem der A 100, keinen Sinn. Außerdem kann man die Speicherkarte Vollhauen mit allen Blendstufen, es kostet nix mehr (war beim Film anders ;-). Bei FF wird das sich auch wieder ändern. Gebraucht Geräte haben immer den Nachteil der fehlenden Garantie. Nur nebenbei bei der Alpha 100, hat man auch hier im Forum schon genug von Error xx gelesen. Damit möchte und kann ich jetzt auch nicht sagen das die „reinen“ Sonys keine Probleme haben. Aber man hat bei einer neuen Garantie. ![]() Ich habe eine Alpha 300 und hatte eine Minolta D5D (verschenkt). Ach ja und seit heute habe ich eine Analoge Nikon F801s, das ist ein Sucher da brauche ich die Abblendtaste ![]() Ich wünsche allen ein schönes Wochenende viel Spaß Grüße Alpha Pure |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Hmm, welcher Error xx bei der A100 meinst Du ?
Ich würde eher im Gegenteil behaupten, die A100 ist mit Abstand die bisher ausgereifteste Kamera von Sony/Minolta und hat mit sehr wenig Problemen zu kämpfen. Gruß mittsommar ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
|
Zitat:
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ight=error+100 http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ight=error+100 http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ight=error+100 http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ight=error+100 Ich will hier keine Diskussion über Probleme mit der ![]() Sie ist ja auch die mit Abstand am längsten auf dem Markt befindliche ![]() Was bei den reinen Sonys auf uns zukommt werden wir sicher hier lesen oder eben auch nicht. ![]() Schönen Sonntag Alpha Pure |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
Ich entschied mich vor einigen Monaten bewusst für die 200 und nicht für die 300er. Ausschlaggebend war nicht der Preis. Auf den Live-View, welcher ja irgendwie der Haputunterschied der beiden Gehäuse ist verzichtete ich, weil mir der Sucher der 200er deutlich besser taugte.
Die Abblenddtasten an meinen analoge Gehäusen habe ich in all den vielen Jahren so gut wie nie benutzt. Also vermisse ich sich auch nicht an der Alpha200 |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
Da die Entscheidung offenbar noch nicht gefallen ist, möchte ich auch noch kurz meine positiven Erfahrungen mit zwei Alpha 100 einbringen.
Sowohl ich wie auch meine Frau arbeiten damit bisher recht erfolgreich - soweit ohne jedes Problem mit error, etc. Da nun die Alpha 200 nach meinem Wissensstand ein abgespecktes, wenn auch moderneres, Gerät ist, stellt sich schon die Frage, ob man nicht den größeren Bruder nimmt, wenn er auch technologisch ein Jahr hinten nachhinkt. Bezüglich der Garantie - es gibt die 100er ja auch noch fabriksneu zu kaufen (etwa hier: http://mundmdiscount.de/mmshop/defau...86c45aa3d71492 ). Warum man dabei keine Garantie haben sollte, verstehe ich nicht wirklich. Sollte ich demnächst wechseln, dann sicher auf die 700 oder die 900. Eine 200 oder 3xx ist für mich zur 100er keine Alternative, zumal ich darin - außer liveview - keinen wirklichen Fortschritt in der Bildqualität erkenne.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|