![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Zitat:
ciao Frank
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Also ich habe auch FW 4.0 aufgespielt und bisher keine fehlende Schärfe feststellen können. Ich habe mit dem Tamron 17-50 und dem Minolta 24-85 getestet. Habe allerdings auch mehr auf das Rauschverhalten geachtet.
Dafür scheint mein Akkuproblem (habe ich schon darüber berichtet, Akku entlädt sich bei nichtgebrauch in der Kamera pro Tag um 6%) zumindest teilweise behoben zu sein. Die tägliche Entladung beträgt jetzt nur noch 1%-2%. |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Gesperrt
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Forumsgrösse? Das ist Käse. Wenn überhaupt siehst du einen Unterschied im 100%Crop. Und natürlich erstmal JPGs aus der Kamera, nicht entwickelte RAWs - wir wollen ja die JPG-Engine vergleichen.
ciao Frank
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Gesperrt
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
Das ist das andere Extrem. FW3 verwackelt bei 200 ISO bei FW4 knackscharf???
Nee nee. Außerdem: Deutete nicht dein voriger Post an, dass man keine Unterschiede sieht? Dieser zeigt aber deutliche Unterschiede. Interessanter ist doch erst mal Dein Eindruck... Dieser Test hier zeigt mir nix, macht aber auch nix, weil ich meine Meinung habe. Ich bleibe dabei: Die FW4 hat einiges verbessert, allerdings ist sie auch kein Zaubermittel. Wenn ich durch diverse Foren lese denke ich, dass da viele auch nur noch positiv schreiben, weil es alle tun. |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
Ja was soll man da sehen, außer dass das erste Bild verwackelt ist? Das veränderte Rauschverhalten kommt natürlich erst bei hohen ISOs zum Tragen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 | |
Gesperrt
|
Zitat:
Abgesehen davon ab ca. Iso 3200 sollte man die hohe ISO RM auf low stellen, auf aus sieht es bei jpeg out of Cam fürchterlich aus. Und noch etwas, der Wiederverkaufswert ist bei meinerA-700 auch wieder leicht gestiegen weil der Bildzähler wieder auf "Null" gesprungen ist ![]() Aber jetzt verkaufe ich sie eh nicht mehr ![]() Gruß Thomas |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|