![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
ja, aber nur beim internen Blitz, bei aufgesetztem Systemblitzgerät erlaubte die
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Axo. Hab ich vorher noch net gesehen, dachte das wäre auch ne neue Funktion.
Wie auch immer, ich hab mal ein Vorher-Nachher-Bild reingestellt. Leider ist das nicht richtig vergleichbar, da es grad noch mit Restlicht aufgenommen wurde und das während des Firmware-Updates deutlich nachließ (daher das mit der neuen FW unscharf ist). Desweiteren ist das mit der alten FW mit meinen Standard-Einstellungen aufgenommen, es kann sein (ich vermute), dass HighISO NR auf "on" war. Das mit der neuen FW ist auf jeden Fall alles aus und so in der Form hab ich die Kamera noch nie rauschen sehen. Es sieht brutal aus, aber halt echtes Rauschen, kein wie vorher, Wasserfarben-Effekt. Ich finde das ziemlich deutlich und mit etwas Übung bekommt man das bestimmt einigermaßen in Griff. Mich erinnert es an das Rauschen der D5d. Naja. seht selbst und urteilt selbst: Bedenke: Es dient nur dem Eindruck und hat keinerlei Labor-Wert!!! ![]() edit: Sorry, das Ganze fand bei ISO 6400 statt.. Geändert von jameek (08.09.2008 um 23:05 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
Christian EDIT: Wie immer Ansicht nach dem Lesen in mehreren Foren nicht aktualisiert, daher auch zu langsam! Geändert von cbethge (08.09.2008 um 20:40 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Sodele, ISO 3200 und ISO 6400 sind nun auch ohne Rauschunterdrückung auf dem Rechner, allerdings dank der Nacht, die in der Zwischenzeit eingebrochen ist, unter denkbar schlechten Umständen. Zum Vergleichen des Rauschens reichts aber dicke
![]() Mein erster Eindruck in wenigen Worten: endlich kann man ISO 6400 und viel besser noch ISO 3200 lässig für authentische sw-Bilder verwenden. Das war meiner Meinung nach die Achillesferse der A700, wenn man wie ich primär mit wenig Licht zu kämpfen hat, ohne selber die Ausleuchtung beeinflussen zu dürfen. Das Pixelrauschen wirkt wie ein sehr authentisches Korn und ist absolut nicht mehr so grobschlächtig wie bisher ![]() Es grüßt euch ein sehr zufriedener Rainer ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
|
Zitat:
![]() ![]() (edit: ) bei gleichen erschwerten bedingungen ![]() Geändert von jameek (08.09.2008 um 21:23 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
Viele Grüße Stephan
Für mehr Kategorischen Imperativ dieser Tage! Geändert von amateur (08.09.2008 um 21:33 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
Konnte auch nicht warten, Update eben ohne Probleme gemacht.
![]() Was habt Ihr außer dem schon genannten Verbesserungen entdeckt/ feststellen können?
![]() |
#28 |
|
So eine späte Firmware? Zerbröselt die Hoffnung auf eine Alpha 700 Nachfolge in Bälde etwas! Aber muss ja nicht sein!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | |
|
Zitat:
![]() Kommt keine neue puuuuuuuuuuuuuuuuu! Kommt eine neue puuuuuuuuuuuuuuuuuuu! Tja ist schwierig die Kundschaft zufrieden zu stellen ![]() ![]() ![]() Geändert von Xwing15 (08.09.2008 um 22:23 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
Nö, nicht wirklich. Ich hab' die V4 drauf und bin seeeeehr zufrieden über die neue Ausgangsbasis für die Nacharbeitung
![]() Wie schon gesagt: meine persönliche Achillesferse der A700 ist mit dem FW-Update beseitigt worden und ich kann jetzt schon das nächste Event (das Rebstock-Festival in Fellbach) nicht mehr erwarten. Mist, bis Samstag sind es noch ein paar Tage hin... LG, Rainer PS: Der Samstag wird es zeigen, ob ich nicht doch noch länger aufs Minolta-Bajonett setze (und damit ganz beiläufig mein Konto massiv schone ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|