![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
Gesperrt
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ihr seid hier ganz schön kompliziert..... ![]() ![]() ![]() Hier im SUF wirds einem Anfänger net einfach gemacht....halt mich eh schon zurück, sonst gibts bloss wieder terror!!!! ![]()
![]() |
![]() |
#23 |
Gesperrt
|
Wir nicht, aber vielleicht ALLES Andere
![]() ![]() Aber im Ernst - man lernt doch nur aus Fehlern, oder ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ja genau das mein ich ja.......aber es sind ja nur Witze über den Affenpopo gemacht worden zb...und net warum jetzt die anderen (anscheinend) so schlecht sind!!!! ![]() Naja ich weiss scho.....der "Hase" .....ich hab anscheinend meinen Ruf weg...... .....ihr nehmt mich gar net mehr ernst...ausser ich mach Terror, oder????? Hach , irgendwie find ich es scho lustig!!! ![]()
![]() |
![]() |
#25 |
Gesperrt
|
Also zu den Bildern hatte ich oben ja schon was geschrieben, habs gerade korrigiert, da ich die falschen Bilder angegeben hatte
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
das letzte Bild gefällt mir
![]() |
#27 |
Themenersteller
|
Danke...endlich mal einfach eine konkrete Aussage.... ...HeavyMetal....rules!!!!!!
![]() |
#28 |
|
Wieso? Wir sind doch ganz friedlich und sowas von nett!
![]() Du bist nur etwas ungeduldig und erwartest ruck-zuck die perfekten Aufnahmen, was aber nicht realistisch ist! Du solltest vielleicht diese Reihenfolge wählen: 1) Deine Kamera auf richtiges Datum & Uhrzeit einstellen! ![]() 2) Deine Kamera kennenlernen und die rein technischen Zusammenhänge (Blende, Verschlußzeit, Empfindlichkeit usw.) ... die diversen Belichtungsmessmethoden verinnerlichen ... das ist doch bei einer digitalen SLR besonders bequem ... das gewählte Motiv ist dabei noch völlig unerheblich, es können durchaus die Bewohner Tito & Frizzi des besser erreichbaren heimischen Zoos sein 3) Wenn die Punkte 1) und 2) soweit in Fleisch & Blut übergegangen sind, dann kannst Du mit dem Thema Bildkomposition loslegen 4) Studieren, welche Möglichkeiten die Bildbearbeitung per EBV so bietet. Und vor allem: Nicht die Geduld verlieren, aber ganz ohne viel Üben wird es nicht gehen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ja , Hase...genau das mein ich dóch..... woher soll ich denn als Anfänger wissen, ob ich die richtige Blendenzahl gewählt hab??? Das einzige was ich bearbeitet hab, war das Bild mit dem Seelöwen.....und zwar nur der Bildausschnitt..... ...ich mach doch genau solche Bilder um zu wissen ob ich auf dem richtigen Weg bin..... ....und das mit Datum und Uhrzeit, werd ich sofort morgen ändern...!!!
![]() |
![]() |
#30 |
|
Hi,
ich weiß nicht was dieser Thread bisher gebracht hat, außer den Postingzähler hochzutreiben. Alle Bilder sind zu klein, um sie bewerten zu können. Was ich sehe finde ich eher bescheiden. Affe von hinten ohne Füße und Hände. Der Löwe angeschnitten, obwohl genug Platz nach oben ist. Das Kata Bild hat Überstrahlungen, Die beiden Robben fehlbelichtet und schief. Bei Bild 5 vermute ich, dass es sich um Elefanten handeln könnte. Nicht erkennbar auf dem Monitor Der Serval (?) mit seinem Fressen wäre eigentlich ein gutes Motiv, aber auch hier stört die Überstrahlung und die Frage, was hat er eigentlich im Maul. Der Hintergrund ist darüber hinaus viel zu unruhig. Bleibt die einzelne Robbe: Erscheint etwas unscharf, benötigt nach unten mehr Platz, oben dafür etwas wegschneiden. Der Hintergrund ist zu dominant und unruhig. Ich weiß das klingt hart. Aber mit "Honig ums Maul schmieren" werden die Bilder nicht besser. Nimm Dir Zeit für die Bilder, gehe zu Deinem Fotokurs oder belege einen an der VHS. Nimm Dir ein Anfängerbuch zum Thema Bildgestaltung. Und belaste Dich nicht mit CS3 noch zusätzlich. Den Rolls Royce der Bildbearbeitung einzusetzen halte ich für überzogen. Du mußt erstmal lernen, was ein vernünftiges Bild ausmacht. Viele Grüße Jürgen |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|