![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Zeiss 24-70 Backfokus - ZWEI Mal!!
Hallo,
wer hat ähnliche Erfahrungen - oder bin ich die "unglücklichste Sau" aller Sony-User? Also: Habe mein SAL2470 im April bestellt, Ende Mai geliefert bekommmen. Ausgepackt, rumfotografiert - Bilder bei 70mm/Blende 2.8 NICHT scharf. Bisschen getestet - BACKFOKUS!!! Dann hab ich mir überlegt, lieber dieses bei Geissler perfekt einstellen zu lassen, als es an den Händler zurückzuschicken und auf ein neues Wochen zu warten (damals gab es lange Lieferzeiten!). Eingeschickt 29.5., endlich kam es etwa am 1. Juli von Geissler zurück - und funktionierte zwar etwas besser, hatte aber immer noch Backfokus! Also mit Begleitschreiben erneut zu Geissler (dort seit 4.7.). Dann hab ich ewig nichts gehört, zweimal nachgefragt (Details erspare ich uns) - und schließlich hieß es: Sie bekommen ein NEUES! Schön! Das kam gestern (26.8.). Das heißt, ich habe mit einem Objektiv, dass ich seit Ende Mai besitze, bis Ende August KEIN scharfes Foto gemacht... - und der Sommer ist vorbei. Soweit, so wenig erfreulich. Die Krönung kommt jetzt: Das Neue hat ebenfalls einen BACKFOKUS (und wird morgen zu Geissler abgeholt).- Was sagt Ihr dazu? Haben andere auch Backfokus an dem Teil? Zweifel sind natürlich erlaubt - aber der BF des ersten (fabrikneuen) ist zwei Mal von Geissler bestätigt, und der des zweiten, ebenfalls fabrikneuen (mit sehr ähnlicher Seriennummer - und übrigens einem Staubteilchen hinter der Frontlinse) an ZWEI Alpha 700-Bodies getestet und bestätigt. Und zumindest an der einen Alpha 700 fokussieren ALLE anderen meiner Objektive PERFEKT (z.B. 70-200SSM, Zeiss 135/1.8, 200/2.8. Die andere Alpha 700 ist einen eigenen thread wert...). Also, ein wenig Trost wäre willkommen - aber noch mehr bin ich interessiert an Berichten über andere Zeiss 24-70 mit backfokus (von einem user weiß ich). Denn ich verzweifle langsam an meinem "Pech"... Liebe Grüße, Rüdiger |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Objektiv ist gerade bei Geissler als Eingang gebucht worden ... ciao Frank
![]() |
![]() |
#3 | |
Moderator
|
Zitat:
Bei keiner der Kameras tritt irgendein Problem mit BF in Verbindung mit dem Zeiss auf.
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ich muss gestehen, dass ich meines nicht wirklich darauf gestestet habe.
Irgendwie habe ich mich nicht getraut! Allerdings ist mir beim normalen Fotografieren nichts dergleichen aufgefallen. Gott Sei Dank! Mein aufrichtiges Beileid - das war auch meine schlimmste Befürchtung bei einem solch teuren Teilchen. Grüsse Phill
![]() |
#5 |
|
ich mache normalerweise auch nicht gleich Focus-Tests, mir kamen die 70mm Bilder aber irgendwann nicht so richtig toll vor, dann konnte ich den direkten Vergleich mit dem 70-200 machen und der Unterschied war deutlich.
Daraufhin habe ich halt den Focustestchart fotografiert, mit dem CZ und dem 28-75, das 28-75 war spot on und das CZ dahinter. ciao Frank
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Kein Problem, sondern extrem Zufrieden
![]() Habe besonders in den letztet Tagen darauf geachtet ![]()
![]() |
#7 | |
Moderator
|
Zitat:
Hm, scheinbar gibts wirklich Kombis aus Objektiven und Gehäusen die nicht miteinander können. ![]()
![]() |
![]()
|
|
|