![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
Themenersteller
|
Sie müsste jetzt verschwunden sein.
Da ich zu Hause vergessen habe, die mailbox auszuschalten, empfange ich hier im Büro heute keine emails *schön blöd* ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
Erleuchter
|
Zitat:
Danke ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
Erleuchter
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Hey Kerstin,
schau Dir mal die 714er und das 719er von Manfrotto an. Vielleicht sind die ja was für Dich. Dat Ei
![]() |
#25 |
|
Hallo Kerstin,
Linhof Stative: Linhof Rekord-Profilstativ 003414, 2530 g, 64/151/200 cm Linhof Rekord-Flex-Stativ 003430, 1958 g, 62/111/158 cm Linhof Profi-Port-Stativ 003449, 1790 g, 44/90/156 cm Linhof Profi-Port II 003450, 1800 g, 43.5/153.5 cm (Nachfolger des 003449) Linhof Kugelköpfe: Linhof Universal-Kugelkopf 01, 003681, 246 g (super für Monostat!!!) Linhof Universal-Kugelkopf I, 003677, 286 g (passt am besten zu den vorstehenden Stativen) Linhof Profi-Kugelkopf II, 003676, 540 g (passt sehr gut zum vorstehend schwereren Stativ) Linhof Profi-Kugelkopf III, 003675 Linhof Profi-Kugelkopf III, 003650 (für 90 mm Spannaufnahme), 1328 g Alle Artikel (außer Profi-Port II) können bei mir angesehen und geprüft werden. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Hallo Kerstin,
Du hat mail und pn. Grüße, Jan |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
Hallo Kerstin!
Warst Du schon bei Foto Rutten in Elberfeld? Die haben oft eine kleine, aber gute Auswahl im Laden, ggf. vorher anrufen. Ansonsten mal Samstags einen Ausflug nach Düsseldorf z.b. an die "Kö" machen. Foto Koch ist in der Nähe und noch ein anderer Laden, an dessen Namen ich mich nicht erinnern kann. Auf jedenfall verschiedene Modelle anpacken, anheben, schleppen auf- und zumachen etc.! Masse macht auch bei Stativen "leider" Klasse, außer Du kaufst teures Carbon...! Ich befürchte, daß Du für den Preis den Du genannt hast nicht wirklich etwas stabiles bekommst. Von HAMA und Bilora halte ich nicht sehr viel. Die anderen hier empfohlenen Modelle kenne ich nicht so gut. Manfrotto ist sicherlich qualitativ & preismäßig erste Wahl für Dich...
![]() |
#28 |
|
@Kerstin!
Das kann doc wohl nicht wahr sein! Du hat einen Profi im Haus und der kann Dir nicht helfen? Das kann ich doch nicht glauben!!!!!! Teil dir lieber mit Thomas das Stativ bis du so 120 - 150 Euro hast und kauf dann ein vernunftiges, was Deinen Ansprüchen gerecht wird. Z.B 190 Pro oder 55 Pro von Manfroto mit einem vernünftigen Neigekopf oder sogar, evtl. mit dem kleinen Getriebeneifer von Manfrotto. Schnellspannvorrichtung ist wichtig und wie Schnell hast die Kamera von Horizobtal auf Vertikal umgebaut. Da gibt es L Winkel um die Kamera schnell um zusetzen. Ich habe eher das Gefühl. Thomas hat Dir etwas von Gitzo erzählt und die Preise haben dich geschockt. Ich weiß das klingt hart aber in der Klasse bis 100 Euro gibt es viel Mist!!!!! Cullmann kannst Du in der Pfeife rauche, alles Plastik!!!!! Spar noch ein wenig. Mach nicht den selben Fehler wie ich! ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | |
|
Hallo Kerstin
Zitat:
![]() ![]() Solltest dich mal grundsätzlich mit allen hier vorgeschlagenen Anbietern auseinander setzen. Lieber jetzt etwas mehr GRÜBELN um nicht nach kurzer Nutzung enttäuscht zu sein. Hier ein Tip von mir: Die Firma Gitzo stellt schon seit Jahrzenten absolut und für jede Gelegenheit hervorragende Stative her. http://www.gitzo.de/GitzoHauptFrame.htm Gruß Ernst |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Themenersteller
|
Hallo Tom,
ich treffe meine Entscheidungen immer spontan! Nachdem wir uns am Freitag auf der Illumina in Wülfrath - vorsichtig ausgedrückt - nicht immer ganz einig waren, wer nun wann das Stativ benutzt und es de facto nunmal nicht meines ist habe ich mich entschlossen, dass ich für das Treffen am Freitag auf jeden Fall ein eigenes haben muss. Zum einen ist zum Beispiel die blaue Stunde kurz und zum anderen möchte ich mir meinen Standort gerne selbst aussuchen - kurzum: Ich bin ein unabhängiger Mensch :-) @ all: Ich habe nun einen sehr netten Handel mit Sunny abgeschlossen, ich übernehme sein Stativ. Ob es letzten Endes mein Stativ fürs Leben wird kann ich nicht sagen, aber es ist ein für mich erstmal günstiger Einstieg. Sollte mich das Stativ noch nicht zufriedenstellen habe ich noch Zeit und Muße, für ein Manfrotto oder Linhof zu sparen und zu testen, testen, testen. Da ich abends nur losziehen kann, wenn ich jemanden für den Junior habe und mich an Makros bislang noch gar nicht rangetraut habe (zumal ich auch noch keinen Blitz habe) hoffe ich, erstmal gut genug ausgerüstet zu sein. Ich danke euch allen für die vielen Tipps und werde sie gleich mal in meinen ganz privaten Tipps & Tricks - Ordner speichern. Das Ergebnis könnt ihr dann nach dem Niederrheiner-Treffen am Freitag im Landschaftspark Duisburg bestaunen. Schließlich gilt es, gegen den "Master-of-Night-Shots" anzutreten :-)
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|