![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | ||
Erleuchter
|
Zitat:
Rohrschellen habe ich jede Menge, vielen Dank |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Jetzt bin ich hier zum 3. oder 4. mal und überlege immer ob ich was
dazu schreiben soll. Frage: Wieviel Hilfslicht ist notwendig damit mann vernünftig Fokussieren kann. Meine Idee: Eigendlich kam sie mir schon bei unseren ersten Wuppertreff. Ich habe heute eine Maglight gesehen.So ca. 5cm lang mit einem Clip wie beim Kugelschreiber. Diesen kann man in zwei Richtungen draufstecken. Wenn ich die Lampe nehme und an die Sonnenblende stecke( unten oder oben ist genug Platz), funktioniert das?
![]() |
#23 |
|
Hallo
Also, ich habe das schon mal geschrieben: Mit Hilfe meiner Sony DSC-S75, in der nur eine kleine Diode leuchtet, habe ich meine A1 in völliger Dunkelheit ganz flott scharfgestellt.Vieleicht ist das ja eine spezielle Diode? Leuchtet ca. Orange. Grüsse,Heinz |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Das geht auch ganz hervorragend mit dem AF-Hilfslicht (orange LED) der Canon Digital IXUS 400. Man stellt die IXUS auf Anti-Rote-Augen-Blitz, und drückt dann den Auslöser der IXUS halb und leuchtet mit ihr auf die scharfzustellende Stelle. Dann funktioniert der AF der A1 wesentlich besser. Und wenn man nicht gerade Spot-Belichtungsmessung an der A1 eingestellt hat, wird durch den kleinen Lichtfleck auch die Belichtungsmessung nicht merklich gestört.
Das AF-Hilfslicht der IXUS unterstützt die IXUS selber leider nicht so gut wie es die A1 unterstützt. Das Problem ist, dass die LED anscheinend nicht so perfekt justiert wurde und damit nicht in das Fokusquadrat in der Mitte des Bildausschnittes der IXUS reinleuchtet. Nicht besonders praktisch dass man zwei Kameras braucht, um ein AF-Hilfslicht zu haben. Till |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Hallo Till
Ist schon klar,dass es so nicht geht.Wollte damit sagen,dass eine kleine, passende Leuchtdiode zB. im Selbstauslöserlicht der A1 reichen würde, die A1 scharf zustellen.Oder im Manni-Light ![]() Grüsse,Heinz |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|