![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Muss diesen Thread noch mal rausholen...
Ab morgen ist ja bei Aldi das Medion E4430 für 179,- Eur. zu haben. Eigentlich wollte ich das kaufen, da es mir vom Preis-Leistungsverhältnis ganz gut erschien. Nun finde ich im Netz allerdings wenig Informationen dazu, während das P4410 und P4425 recht gut bewertet worden sind. Das P4410 ist hier für 199 Eur. zu haben, inkl. frischem Kartenmaterial: Notebooksbilliger.de Es scheint mir aber einige aktuelle Features nicht zu haben (Spurassistent). Ist aber dafür die "höhere" Klasse... Die Website von Medion führt das E4430 gar nicht auf... Ich steig da nicht mehr durch... Hat jemand Erfahrung mit dem E4430 (gab's vor ein paar Monaten ja schon mal)? Oder Tipps? Ist das überhaupt ein gutes Angebot oder ist das Bauernfängerei??? Vielleicht kann ja jmd Licht in's Dunkel bringen?? Danke schon mal... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
Themenersteller
|
Danke für Antwort und Frage,
leider kann ich zu deinem Problem nichts beitragen, habe jedoch meines gefunden. Es wird, sobald lieferbar, das Becker Crocodile, weil es genau das hat, was ich suchte. Gruß Wolfgang
![]() |
#23 |
|
Navigationsgerät kaufen
Guten Morgen
Ich kann zu dem Medion E 4430 (Aldi) etwas sagen.Da ich es kurz vor meinem Urlaub gekauft hatte gab es reichlich Möglichkeit zu testen. In Süditalien Höhe Sorrento , sehr gute Führung. (auch kleinste Straßen). Sehr schnelle Alternativrouten wenn von der Originalroute abgewichen wird. Eingabe deutlich besser als das alte Falk und auch als das VW (Blaupunkt) System. Diverse Versuche auf mir bekannten Strecken in Frankreich, Holland und auch in D waren optimal. Ein einziges Problem war letztendlich ein User Problem. Ich wurde in Sorrento mit Wohnwagen in eine Straße geführt, die zu schmal war und keine Wende- möglichkeit bot.( Es hätte LKW Modus eingestellt werden müssen.) Alles in Allem halte ich das Gerät für sehr gut . Herbyp |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Also ich habe den TomTom One, die letzte und aktuelle Version, und muss sagen: das Ding ist wirklich klasse!
Ein tolles Gerät, nur mit einem kleinen Haken: man hat lediglich zwei Optionen: schnellster Weg oder kürzester Weg... der schnellste Weg kann dann bei einer Zeitersparnis von 2 Minuten schon mal einen Umweg von 15 Kilometern beinhalten, der kürzeste Weg dauert immer endlos lange, da die Strecke wirklich über die allerletzten Nebenstrassen führt (das ist wohl eher etwas für Radfahrer). Im großen und ganzen: Zuverlässige Wegführung, das Ding hat mich in unbekannten Gegenden bisher stets zuverlässigst ans Ziel gebracht. Im näheren Umkreis, wo ich mich in groben Zügen selbst bezüglich des idealen Weges besser auskenne, und "schnelle Umwege" vermeide, berechnet der TomTom in Windeseile die Strecke neu. Der Tip für den schmalen Geldbeutel, ich will das Gerät nicht mehr missen! Plus: der Support über die TomTom Webseite ist schon eine feine Sache! Gruß, Stempelfix
![]() |
#25 |
|
Mich grinst das Teil unten auf der Start-Seite beim ALDI-Nord Angebot an... ![]() Würde mir allerdings für den Preis TMC-pro wünschen. Geändert von joki (04.09.2008 um 08:14 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Navigationsgerät kaufen
Bei meinem Kommentar hatte ich vergessen zu erwähnen, daß ich TMC , da nur in D und CH, nicht verwende. (da kommt das VW eigene zum Einsatz).
herbyp |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
Hi,
bis vor einer Weile waren mir Navigationsgeräte noch als "teuer" bekannt...bis ich letztens im MM Geräte für unter 100 Euro sah. Also etwas im Internet informiert und dem MM zugelauscht (der sich auch gegenseitig versprachen "Asien-Karten hat keiner"). Letztlich zählte bei mir der Preis und ich kaufte bei amazon.de ein Garmin Nüvi 200. Ich brauche nur ein einfaches Navigationsgerät, was mich zuverlässig von A nach B führt - keinen SchnickSchnack (wie MP3 Player, Bildbetrachter o.a. - kostet letztlich alles Geld und Akkureserven, die dann beim navigieren u.U. fehlen). Nach 1 Woche und zahlreichen Informationen aus den einschlägigen Foren hier in Stichpunkten meine Erfahrungen: Pro:
Gerade das umfangreiche und vielmals auch kostenfreie Kartenmaterial war für mich ein Grund für den Kauf eines Garmin-Gerätes. Und da das Alles auch auf den preiswertesten Einstiegsmodellen läuft, war umso schöner. Ebenso ein nettes Feature der Navigationsgeräte sind die Point of Interests. Damit ergeben sich auch sehr viele erweiterte Möglichkeiten (Traffic Alerts...). Natürlich hat das Gerät auch einige Punkte gezeigt, die man als Nachteile ansehen kann:
Zusatzfeatures, wie TMC oder Fahrspurassistent oder "RealityView", kosten mehr Geld. Ich habe noch kein Verlangen danach verspührt. Das zu meinen ersten Eindrücken nach einer Woche mittlerer Benutzung. Navigon bietet hier unter 100 Euro deutlich mehr Features, hat allerdings nur Karten für Europa. USA oder Hong Kong gibt es einfach nicht. Wer es nur in Europa nutzt, dem würde ich einen Blick auf das Navigon 1200 (DACH) empfehlen. Für mich selbst bin ich mit dem Kauf des billigsten Garmins und seinen "Erweiterungsmöglichkeiten" sowie der großen Community sehr zufrieden. Ein sehr grundsolides Gerät mit nicht wirklich Macken zu einem fairen Preis. Vielleicht hilft es einem bei seiner Entscheidung ein bisschen weiter. Viele Grüße, meshua.
![]() |
#28 | |
|
Zitat:
Basti |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | |
|
Zitat:
Ich nutze es im Moment nur als zusätzliche Information um dann eigene Umfahrungsentscheidungen zu treffen. ciao Frank
![]() |
![]() |
#30 | |
|
Zitat:
Gruesse, meshua
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|