![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Puuhhhh, da haben wir ja noch einmal Glück gehabt.
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Schön dass Du Dich für meinen Erfahrungsbericht interessierst! So, nun hab ich mir ein gebrauchtes Nikon AF - 1.8 50mm und ein neues Nikon AF-G 4-5.6 70-300 gekeuft. Meine erste Erfahrungen: Das Nikon 1.8 hat eine Effektive Brennweite von 75mm - ist also als Portrait Objektiv und für für alle anderen Anwedungen gedacht bei denen ich mit so einer Brennweite halt arbeiten muss. Die hohe Lichtstärke ist genial, man kann so richtig schön mit den Tiefenunschärfen spielen. Ist ist sau schnell und rattenscharf. FAZIT: Unbedingt empfohlen! Bei dem zweiten Objektiv kommt man auf eine effektive Brennweite von 450mm. Es ist leider nicht so Lichtstark, auch nicht so schnell, pumpt teilweise und zeigt bei 450mm Brennweite und 100%-Darstellung CA`s. Im Vergleich zur A1 (ich muss es halt mit der A1 vergleichen weil dies nun mal meine letzte Cam war und möchte hier nicht die A1 schlechtmachen ![]() Wobei der Autofocus wenn man vorfokussiert hat und ein Objekt in ähnlich weiter Entfernung anviesiert (soll heissen nicht in 2Metern Entfernung und dann sofort in Unendlich) ist es doch bedeutend schneller. Vorteil des Objektivs: Tiefenunschärfe Vorteil A1: Antishake - ohne klappt`s nur bei besonders guten Lichtverhältnissen ohne Stativ - Einbein reicht aber! Eigendlich wollte ich mir von Sigma das 2.8 70-200mm kaufen und dazu noch den 2x Telekonverter - wäre so auf eine effektive Brennweite von 600mm gekommen und dies bei einer durchgehenden Lichtstärke von 2.8!!! Und ausserdem sau schnell und unerhört leise. Nur leider hat da meine Finanzministerin nicht mitgespielt - gebraucht liegt das Objektiv allein noch bei ca. 450,- Euronen + Telekonverter ![]() FAZIT: Bei dem 70-300G bekommt man sehr viel für`s Geld - es ist für den Anfang meiner Meinung nach erst mal ausreichend. Es gibt halt bessere, aber wesentlich teurere Objektive auf dem Markt und wenn man mit diesen mal ein paar Foto`s gemacht hat dann leckt man schon Blut - da heisst es nur sparen, sparen, sparen ![]() Dann kommen wir zum letzten Objektiv: Das im Kit enthaltene Nikon 18-70 3.5-4.5 G ED. Dieses Objektiv bietet eine effektive Brennweite von 27-105mm - ist somit ein Standartobjektiv. Dieses Objektiv ist für den Preis der absolute Hammer! Die Lichtstärke ist schon ordentlich, es ist flüsterleise, sau schnell, fokussiert extrem genau und die Abbildungsleistung ist auch ein Traum! FAZIT: Wenn D70 kaufen dann unbedingt dieses Kit, auch wenns mit der Lieferzeit im Moment nicht so dolle aussieht! ACHTUNG! Es gibt auch noch ein anderes D70 Kit mit Objekziv welches aber nicht so hochwertig ist! Jetzt fehlt mir nur noch ein anständiges Macro-Objektiv und vor allen dingen ein gutes, verwackelungsfreies und preisgünstiges Stativ. Wenn ich dann mal Zeit habe und es hier aufhört zu regnen dann poste ich auch mal ein paar Bilder (falls dies denn nicht unerwünscht ist ![]() Gruss Jo[/u][/b] |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Zitat:
Schluck ![]() ![]() Welches Stativ kansst Du/ könnt Ihr mir denn empfehlen? Hab gehört das Manfrotto 055 soll ganz gut sein?!? Gruss Jo |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
ja habe auch das Manfrotto ist super , paßt gut zur D 70,
1500,-EUR für ein Standardzoom ist auch nicht ganz meine Preisklasse, ich habe hier noch eins gefunden welches ich mit dem 24-85 gemacht habe, bei ca. 24 mm ist für mich auch in Ordnung, der AF ist auch sauschnell, gut habe auch nur den vergleich zur D 7i ... aber das 1.8/50 hole ich mir sowieso noch 100 % , für Portraits gibts nix besseres und 100,-EUR ist mehr als in Ordnung für dieses Objektiv
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Schon das neueste Gerücht aus der Nikonküche gehört? "Wer jetzt die D70 bestellt, der wird sie in etwa 6-8 Monaten geliefert bekommen..."
![]()
![]() |
![]() |
#7 |
|
Werden die von Hand gefertigt
![]() Die Terminangaben habe ich auch gehört. Ich habe am 20. Februar bestellt (F...meile.de). In der Antwortmail vom 10. März hieß es, die Kits träfen in Kürze ein, ich solle das Geld überweisen (ich sei Besteller Nr. 14). Gesagt-getan. Jetzt heißt es, dass bereits über 400 Bestellungen eingegangen sind. Ich sei kurz hinter Nr. 200! Das würde wohl auf Juni schließen lassen ... Unglaublich aber wahr: Letzte Woche sprach mich mein kleiner Fotohändler im Dorf (6000 Ew) an: Er hatte 2 Stück Kit erhalten - eines für sich selbst - und eines hätte ich haben können. Also: Ohne Bestellung wäre ich schon am Ziel.
![]() |
#8 |
|
Nimm doch einfach das Kit von Deinem Händler und widerrufe die Bestellung. Beim Versandhandel darfst Du ohne Angabe von Gründen widerrufen.
Till |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hallo,
also das mit den Wartezeiten kann ich mir gut vorstellen. Ein Bekannter wartet auch schon seit 6 Wochen auf eine EOS300D. Bei uns gibts die weit und breit nur im ProMarkt, aber nur das Begrabbelmodell für nur 1198,00. Das nimmt kein kleiner Händler mehr, wenn er eine hat. mfg Volker |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Mich würde in meiner Wartezeit interessieren, ob schon einer der D70-Besitzer eine MagicStore 2,2 GB in der D 70 benutzt hat.
Funktioniert sie ![]() Wie schnell (subjektiv) ist sie ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|