![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
Themenersteller
|
gpo, dann bist du einer der Glücklichen 5-10%, die es geschafft habe.
![]() Kann man deine Werke eigentlich irgendwo bewundern? Sehr guter Vorschlag. Bis in drei Jahren. ![]()
=> Meine Bilder Geändert von Mythen (17.07.2008 um 13:46 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Moin,
ich sehe wir verstehen uns ![]() und "Werke" bewundern....das ist so eine Sache denn, es sind nicht Werke im Sinne von Kunstwerken(was deine Anmerkung fast aussagt) sondern bei Fotografen handelt es sich um "Werkverträge", ganz einfach weil man für einen Kunden Unikate erstellt, auch bei einem Portrait erstellt, egal ob Hobbyist oder Profis....ein Unikat!!! das ist dann auch nicht ständig irgendwo im Netz zu sehen sondern läst sich wiederfinden, in Prospekten, Broschüren, Katalogen usw... da ich seit ca 30 Jahren für ein großes Versandhaus Modestills mache... brauchst du also nur einen dicken Katalog aufschlagen... und wirst mich dort finden ![]() sonst hatte ich was hochgeladen in höherer Auflösung=> http://www.pommerschein.de/people/people1 http://www.pommerschein.de/technisch/technik_still zu beachten ist...das sind alles Produktionsaufnahmen die Geld verdient haben... nicht zu verwechseln mit (Kunst)Werken ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
Dann drücke ich Dir mal alle Daumen oder besser alle Auslöser
![]()
![]() |
![]() |
#24 | |
|
Schadensersatzansprüche nicht höher als Honorar
Zitat:
Andererseits dürften gut eingeführte Fotografen bereits ihr Kundenportfolio haben und sich somit nicht allzu viele Sorgen um jene zu machen brauchen, die's für einen "Bruchteil" anbieten. Zur Frage selbst (Haftungsausschluss AGB): Bei mir, bin selbst seit 28 Jahren Freiberufler, steht drin, dass "Schadensersatzansprüche die Höhe des vereinbarten Honorars in keinem Falle übersteigen dürfen". Das finde ich eine faire Lösung. Allerdings ist es noch nie so weit gekommen ... |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|