![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
Themenersteller
|
Hallo SonyUser
Ich habe da noch eine Frage zum Sigma 100-300 4.0. Wie ich gelesen habe, hat dieses Objektiv einen eingebauten Fokusmotor. Dieser wird aber nicht von jeder Kamera unterstützt. Meine Frage ist daher, ob dieser Antrieb an meiner A700 genutzt wird. Ich danke Euch für Eure Antworten. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Nein, es bleibt Dir der Stangenantrieb.
Sigmas HSM für Alphas gibt es nicht, leider. Schöne Grüße
![]() |
#23 |
|
Um die (an sich natürlich nicht falsche) Aussage etwas zu präzisieren: noch nicht und nicht bei diesem Objektiv. Es sind mittlerweile ein paar Sigma Objektive mit Ultraschallantrieb auch für unser System angekündigt, das Sigma 100-300mm /4 gehört aber nicht dazu und die existierenden Versionen arbeiten mit dem konventionellen Stangenantrieb. Und das mit eher durchschnittlicher Geschwindigkeit. D.h. nicht super langsam, aber eben auch nicht super schnell.
![]() |
#24 |
Themenersteller
|
Danke für Eure Antworten.
Schade, dass es diesen Antrieb nicht für Sony gibt. Ich hoffe aber, dass ich trotz diesem Manko eine Freude mit dem Tele haben werde. |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Ich möchte für das Sigma 170-500 mal eben in die Bresche springen. Das Objektiv gefällt mir ausgesprochen gut. Bei normalen Lichtverhältnissen kann ich es problemlos aus der Hand benutzen. Schärfe und Bokeh finde ich ideal. Sehr gut gefällt mir, dass ich damit Wild in der freien Natur fotografieren kann - die Reichweite hat mein 70-300er Tamron Telemakro z.B. nicht.
Das Objektiv habe ich gerade bekommen und hier eine erste Serie mit den scheuen Nilgänsen online gestellt: http://fotos-unterwegs.de/fotosunter...bnails-18.html |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
verstorben
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#27 |
|
Ja, das finde ich auch. Wenn man dem die Rehwild-Fotos mit dem 70-300-er Tamron gegenüber stellt wird noch deutlicher dass man bei Tierfotografie über gewisse Distanz doch besser mit einer höheren Blende arbeitet, hier ein Link zu den leider missratenen Aufnahmen - ganz klar hat das Tamron das nicht mehr gepackt: http://fotos-unterwegs.de/fotosunter...bnails-16.html man sollte daher nicht zu knapp im Brennweitenbereich einkaufen. Mir war auch wichtig, das Objektiv noch aus der Hand benutzen zu können, zur Fotopirsch schleppe ich ungern auch noch ein Stativ mit. Das Sigma 170-500 ist da ganz ideal.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
verstorben
|
Naja, das billige 70-300er Tamron ist ja nun wirklich kein Meilenstein der Objektivbaukunst. Bei 300mm baut es doch merklich ab.
![]() |
#29 |
|
Ja genau - zumal wenn die Lichtverhältnisse nicht optimal sind. Mit dem Objektiv gehe ich trotzdem gerne los - die 1:2 Makros sind damit gemacht und auch die Landschaftsaufnahmen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
Das Tamron 70-300 ist ja auch eines der günstigsten seiner Art. Wer entscheidend mehr Qualität will, muss schon, soweit ich das sehe, zum Sony 70-300 SSM G oder gar dem Forumstele greifen. Welches aktuelle Objektiv ist schon sehr gut und sehr günstig?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|