SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Ponte Vasco Da Gama
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2008, 23:17   #21
baerlichkeit

Die Diskussion gab es doch schon mehrmals. Alles Käse, komplette CGIs etc. gibt es hier nicht, und das ist ja auch gut so. Verfremdungen jeder Art sind hier doch normal, nur sagt es nicht jeder und zeigt Originale

So wie es ist, ist es gut, Bilder wie das gehören hier unbedingt auch her!

Viele Grüße
Andreas
baerlichkeit ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.07.2008, 07:07   #22
slowhand

Zitat:
Zitat von come_paglia Beitrag anzeigen
Man kann es mit den Foren auch übertreiben denke ich.
...So lange es keine rein gezeichneten Bilder sind, die mit der Fotografie wirklich gar nichts mehr zu tun haben, denke ich sollte in diesem Forum genug Platz für alle sein, meint Ihr nicht?

LG, Hella
Da kann ich Dir nur zustimmen
Zitat:
Zitat von baerlichkeit Beitrag anzeigen
...So wie es ist, ist es gut, Bilder wie das gehören hier unbedingt auch her!

Viele Grüße
Andreas
Mein Glauben an das Forum ist wieder hergestellt - Danke

FB 500px WaLe-Art
slowhand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2008, 08:24   #23
Kerstin

Ich tue mich mit dem Bild auch schwer, das Original wäre mit ein wenig Optimierung schon nett gewesen, gerade die Linienführung macht das Bild schon sehr spannend.
Leider hat es in meinen Augen durch diese poppige Orange doch von der Faszination verloren, zudem wird nunmehr der Farbverlauf sehr stufig, was dem Bild nicht guttut.
Die Spiegelung finde ich verbesserungsfähig, ich denke das wirst du bei der finalen Version für Deviantart sicherlich noch berücksichtigen.
Achso, Nachtrag: statt dieses Volltonfarbencharakters hätte ich es mal mit Farbverläufen versucht aufzuwerten.
Und ich bin auch definitiv der Meinung, dass sowas hierher gehört. Nur fotografieren war gestern, und selbst da wurde schon gepfuscht was die Dunkelkammer hergab.
Alt 09.07.2008, 08:30   #24
About Schmidt

Hallo,

nach dem Betrachten der "Urversion" war ich von der "Popart" schon etwas entäuscht. Aber - beide haben ihre Berechtigung, solange erwähnt wird, dass ein Bild "verfälscht" dargestellt wird, habe ich nichts dagegen.
Die Spielgelachse gehört meiner Meinung nach nicht in die Mitte sondern so weit nach unten, dass der Brückenpfeiler der Spiegelung fast mit der unteren Bildkante abschneidet. 1-2cm Luft reichen. Dazu wünsche ich mir mehr Kontrast bei der Bearbeitung. Zum Original kann ich wenig sagen, dazu müsste man sehen, was man per EBV rausholen kann, ohne es zu "verbiegen".

Gruß Wolfgang
Alt 09.07.2008, 08:58   #25
Itscha

Zitat:
Zitat von slowhand Beitrag anzeigen
Sorry das ich mich einmische, aber darf man das nicht? Bzw. wenn man so etwas tut, darf man es dann nicht zeigen? Ich verstehe die Diskussion nicht ganz.
Nur um das klarzustellen: Natürlich darf man das. Ich wollte keineswegs eine Diskussion vom Zaun brechen mit dem Ziel solche Bilder hier aus der Galerie rauszuhalten. Das steht mir nicht zu. Außerdem gefällt mir sowas auch.
Zitat:
Muss der Hinweis auf EBV angezeigt werden?
Für meinen Geschmack: Ja. Und das ist dann der Einzige Punkt, weshalb ich überhaupt Kritik angebracht habe. Das wäre als Klarstellung angebracht. Zumindest damit man sich Gedanken in die richtige Richtung macht, wenns aus dem Bild (ohne das Original zu kennen) nicht so ersichtlich ist. Und zwar auch und gerade dann, wenn man der EBV wohlwollend gegenüber steht.
Zitat:
Vielleicht sollten die Admins mal über ein drittes Forum "Bearbeitete Bilder" nachdenken, wenn solche Werke im Album nicht erwünscht werden.
Ach nööö, ...wo wäre denn da die Grenze zu ziehen?
Zitat:
Ich finde die digitale Fotografie hört nicht mit dem Drücken des Auslösers auf, sondern findet erst in der Entwicklung am PC ihre wahre Vollendung. Also her mit solchen Werken...
Grundsätzlich stimme ich dir auch da zu. Aber mit "Entwicklung" hat das hier meiner Meinung nach nichts zu tun. Aber da zieht wohl jeder seine Grenzen selber.

Und nochmal: Das soll nicht heißen, dass solche Bilder hier nichts verloren haben.
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.07.2008, 10:33   #26
slowhand

Alles klar, wir haben uns verstanden. Danke für Deine Ausführungen, somit bleibt eine weitere leidige Diskussion erspart.

FB 500px WaLe-Art
slowhand ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Ponte Vasco Da Gama

Forenregeln